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8. Deutsche Warmachine/Hordes Meisterschaft 2013 - Information and Rules

Startgebühr:

Die 15€ Startgebühr (Eintritt zur Dreieich Con für beide Tage) sind zu überweisen an:

Harald Henning
Kto Nr: 8366409
BLZ: 60250010
Kreissparkasse Waiblingen
Verwendungszweck:
*T3 Nickname* DM2013

Wer bis zum 10.11.2013 Überweist (Eingang der Überweisung) erhält 1 Punkt Bonus (= 1 Sieg).

Armeelistenabgabe:

Die korrekte(n) Armeeliste(n) sind ebenfalls bis zum 10.11.2012, 0.00 Uhr an wm-ho-dm@gmx.de zu schicken. Wer rechtzeitig abgibt erhält ebenfalls 1 Punkt Bonus.
Hier sei noch angemerkt, dass bitte sowohl die Datei als auch die E-mail klar erkennbar sein MÜSSEN. Euer Nickname im Betreff bzw. dem Dateinamen bietet sich an ;).

Die Anmeldung wird erst endgültig, wenn sowohl Startgebühr als auch die korrekten Armeelisten bei der Orga eingegangen sind!

Turnierregeln und Armeezusammenstellung:

Gespielt wird nach dem Masters 2013 Regelsatz (zu finden hier) mit leichten Modifikationen. Das bedeutet:

- 3 Listen à 50 Punkte,
- es wird MIT Charakterbeschränkungen gespielt
- Schachuhr: 60 Min pro Spieler mit Deathclock (man hat verloren sobald die eigene Uhr abgelaufen ist, ist nach Ende der angedachten Zeit (2h, 30 Min vor jedem Spiel zum vorbereiten, Aufstellung geht auf Zeit!) noch in Summe mehr als 5 min. auf der Uhr (Summe der Restzeit beider Spieler) wird das Spiel als Unendschieden gewertet!)
- Das jew. Szenario wird vor dem Beginn der Runde ausgewürfelt, es wird aber keine Wiederholung geben.

Klarstellung zum Abbruch von Spielen:
Sobald die Orga das Ende der Runde ausruft, werden kurzzeitig alle Uhren angehalten. Ergibt die Summe der Restzeit beider Spieler 5 min und mehr, wird das Spiel abgebrochen und als Unendschieden gewertet. Sollte die Summe weniger als 5 min betragen, dann wird das Spiel regulär weiter gespielt. Befinden sich die Spieler im Laufe ihrer dann noch verbliebenen Restzeit in der Situation, dass beide ihre Zeit nurnoch dafür verwenden alle noch vorhandenen Modelle zu aktivieren und auf Aktion und Bewegung verzichten, dann nimmt sich die Orga raus, das Spiel ebenfalls abzubrechen. In diesem Fall werden dann die normalen SR-Tiebreaker angewendet (s. SR Szenario Reference Sheet).



Szenarien und Spielablauf:

Szenariomarker (Flaggen, Objectives, Runde Zonen, Eckige Zonen) stellen wir. Falls ihr wollt, könnt ihr auch eigene, passende Marker mitbringen.

Nachdem die Orga die Paarungen ausgerufen haben, stehen den Spielern ca. 30 Minuten zur Verfügung um sich am Tisch einzufinden, das Szenario aufzubauen, den Startwurf abzuhandelt und ihre Armeen vorzubereiten. Das Spiel beginnt frühestens sobald die Orga den Beginn der Spiele ausruft. Dies dient einem gleichzeitigen Startpunkt für die Ermittlung des schnellsten Casterkills. Die Runde endet, sobald alle Spiele fertig sind (was spätesten mit dem Ablauf einer Uhr der Fall sein wird) oder die angedachte Zeit von 2h erreicht wird (s.o.). Wir bitten euch, Raucher- und Pinkelpausen zu minimieren.

Gelände und Spielmaterialien:

Das Gelände auf allen Spieltischen wird im Vorfeld aufgebaut und darf NICHT modifiziert werden. Achtet bitte darauf, dass das Gelände so bleibt und schiebt es im Fall der Fälle wieder zurück.

Jeder Spieler MUSS seine eigenen Würfel, sein eigenes Maßband, eigene Karten und selbstredent eigene Figuren etc. mitbringen. Der Einsatz von Proxis ist nicht gestattet. Alternativmodelle anderer Hersteller sind mit Zustimmung der Orga (Sicherheitshalber im Vorfeld ein Foto schicken, bitte. Denkt drann, das Turnier von Ulisses veranstaltet!) einsetzbar. Umbauten sind audrücklich erwünscht, sollten sich aber an die Steamroller Vorgaben halten (min. 50% des Modells sollten aus dem Originalmodell bestehen, die Bewaffnung sollte passen, eindeutig erkennbar sollte das Modell auch sein. Im Zweifelsfall wieder an die Orga wenden).

Zudem hat JEDER Spieler einen Satz Token zu haben. Ob das jetzt die PP/Galeforce9 Tokens oder handgeschriebene Fresszettel sind ist egal. Hauptsache Token. Wer KEINE Token dabei hat erhält 3 Punkte Abzug (ja, das entspricht 3 Siegen und JA wir meinen das ernst!!!).

Selbiges gilt für die Frontarcs von Modellen. Sollte jemand seine Frontarcs NICHT eindeutig markiert haben, werden ihm ebenfalls 3 Punkte abgezogen (das meinen wir genauso ernst!). Ob das jetzt übermäßig künstlerisch ist oder mit einem (gut erkennbaren!!!!!!) Filzstift auf den Baserand zwei passende Striche gemacht wurden ist egal. Sollte ein Modell IMMER 360° sicht haben (z.B. weil es die Sonderregel "Circular Vision" ohne Vorraussetzungen (s. Deathjack als Paradebeispiel für Vorraussetzungen - bei diesem muss der Arc markiert sein!) besitzt) kann die markierung weggelassen werden (z.B. Wracks).

Bemalwertung:

Weder besteht eine Bemalpflicht, noch wird es Punkte für bemalte Armeen geben, aus den vollbemalten Armeen wird die Orga ein paar Armeen auswählen, die dann zur Wahl für "Best Painted Army" durch die Spieler stehen. Zudem wird es einen "Best Painted Single Miniature" Preis geben, an dem jeder Teilnehmen kann, der möchte. Auch diese Wahl wird durch die Mitspieler entschieden.

Allerdings erhalten Vollbemalte Armeelisten +1 auf ihren Startwurf!

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