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5. Bayreuther Fantasy-(RandomTeam)Turnier - Tournament Schedule and Scoring

- Armeelisten bitte rechtzeitig an lukarus@gmx.de senden

Allgemein:
- Es werden 3 Spiele, je 6 Runden oder 2,5 Std gespielt
- Spiel 1 beginnt um 10:00 Uhr früh, daher bitte ich die Spieler mind. 15 Minuten vorher (= 09:45 Uhr) anwesend zu sein
- Um 12:45 gibt es ca. 1 Std Mittagspause; in der Gaststätte am Röhrensee kann mittags gespeist werden
- Spiel 2 beginnt um 13:45 Uhr
- Spiel 3 beginnt um 16:30 Uhr
- Die Begegnungen im 1. Spiel werden zufällig ausgelost
- Die 2. und 3. Begegnungen werden nach dem Schweizer System ermittelt
- Ich werde die Armeelisten ohne Punktekosten und magische Gegenstände aller Spieler ausdrucken und bei jeder Spielrunde jeweils diesen Ausdruck an den entsprechenden Gegenspieler austeilen
- Anschließend eine kleine Siegerehrung
- Preise gibt es wie immer für die Plätze Eins bis Drei in Form von Gutscheinen
- Zu den 5 € Startgebühr gibt es ein Getränk und einen Snack

Random-Team:
- Es wird pro Spiel jeweils zehn 2er-Teams geben
- Im 1. Spiel gibt es 20 Lose; Jeweils zwei mit "TEAM 1", "TEAM 2", "TEAM 3" usw.; D.h. Die Teams werden im 1. Spiel ausgelost; Was für ein Spaß :)
- Im 2. und 3. Spiel spielt der Erstplatzierte mit dem Letztplazierten zusammen und der Zweitplatzierte hat den Vorletztplatzierten als Verbündeten usw.; Schweizer System
- Nachdem die Teams klar sind werden die Begegnungen ausgemacht (hier zählt die Punktesumme der beiden temporären Partner); Schweizer System
- Dann werden die zwei Teams die gegeneinander antreten an ihre (möglichst nebeneinander gelegenen) Tische gehen
- Nun stellt jeder der vier Spieler seine Armee vor (WICHTIG!)
- Anschließend wird per Wurfelwurf oder Schere,Stein,Papier oder was euch sonst einfällt ausgelost, welches Team entscheiden darf welchen Spieler es gegen welchen Spieler vom Gegenteam schickt
- Die ersten beiden Kontrahenten werfen nun erneut einen Würfel, um zu entscheiden auf welchen der zwei Tische welche Begegnung ausgetragen wird
- Nachdem klar ist, wer von Team A gegen wen von Team B auf welcher Platte spielt und anders rum wird ganz normal ausgewürfelt, wer den ersten Aufstellungszug und das Spiel beginnt.

Bsp.:
Team A: Spieler 1, Spieler 2
Team B: Spieler 3, Spieler 4

- Team A gewinnt den "Wer-Gegen-Wen-Wurf" und entscheidet sich Spieler 1 gegen Spieler 4 zu schicken
- Automatisch spielt Spieler 2 gegen Spieler 3
- Team B gewinnt den "Welche-Begenung-Auf-Welchem-Tisch-Wurf" und entscheidet sich das Duell zwischen Spieler 2 und 3 auf Tisch 1 auszutragen
- Automatisch spielt Spieler 1 gegen 4 auf Tisch 2
- Die beiden Spiele beginnen ganz normal

Nachdem beide Spiele beendet sind:
Spieler 1 vs. Spieler 4 = 16:04
Spieler 2 vs. Spieler 3 = 12:08

Spieler 1 und 2 erhalten jeweils 28 Turnierpunkte
Spieler 2 und 3 erhalten jeweils 12 Turnierpunkte

Also lasst euren Kamaraden nicht im Stich! Jeder Punkt zählt!


Siegespunkte gibt es für:
- Vernichten einer Einheit im Wert der Punktekosten der Einheit
- WICHTIG: Charaktermodelle auf Reittier (jeder Art) gibt geteilte Siegespunkte; D.h. Ist der Drachenreiter tot gibt es Punkte für das Modell abzüglich der Punkte des Drachens; Ist der Drache Tod gibt es Siegespunkte für Drachen, auch wenn der Reiter noch lebt; Gilt auch für Streitwägen usw.
- Wenn eine Einheit im letzten Spielzug auf der Flucht ist gilt sie als vernichtet
- + 100 Punkte für einen getöteten General
- + 100 Punkte für eine eroberte Armeestandarte (Bedenke, dass jeder Standartenträger, der flieht als ausgeschalten gilt und somit seine Standarte als erobert, auch wenn die Einheit, die den Standartenträger getötet oder aufgerieben hat im Laufe des Spiels noch ausgelöscht wird, gilt die Standarte weiterhin als erobert)
- + 50 Punkte für jeden unerwarten Triumph (Champion tötet Charaktermodell)
- + 25 Punkte für jede eroberte Standarte
- Es gibt keine Punkte für Spielfeldvirtel

Jedes Spiel steht zusätzlich unter einem Motto:
Spiel 1: Der Wachturm
- Der Spieler der zu Ende des Spiels den "Wachturm" (das entsprechende Geländestück variiert von Platte zu Platte und wird von der Orga möglichst zentriert bestimmt) kontrolliert, bekommt zusätzlich 200 Siegespunkte
- Kontrollierende Einheit ist die Einheit, die innerhalb von 6 Zoll um den Wachturm die meisten Modelle hat
- Eine Einheit, die im Wachturm ist, ist nicht automatisch die Kontrollierende; Es gilt weiterhin die 6-Zoll-Regel

Spiel 2: Magierjagd
- Jeder getötete Magier gibt pro Magiestufe zusätzlich 50 Siegespunkte
- Sollten Magier Magiestufen anderweitig als durch den Tod verlieren, gilt dies auch als verlorene Magiestufe

Spiel 3: Der König ist gefallen
- Der Tod des Generals gibt zusätzliche 200 Siegespunkte (insgesamt also 300)

Siegespunktedifferenz:
< 200 Unentschieden
> 200 11:9
> 350 12:8
> 500 13:7
> 650 14:6
> 800 15:6
> 950 16:4
> 1100 17:3
> 1250 18:2
> 1400 19:1
> 1550 20:0

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