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Chaosbienen Teamturnier Part 2 - Information and Rules

TEAMTURNIER ZUSATZREGEL:

pro Team maximal 1 aus:

Drache / großer Dämon / Dampfpanzer


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Chaosbienen Turnierbeschränkungen

Das Team für die Regeln besteht aus folgenden Spielern:

Nicola "Nyx" Wiesenbach
Severin "Sarevoc" Zittel
Michael "Chaosbiene" Geringer
Florian "Shin" Wieberneit
Stefan "Durandel" Öffler
Patrick "Kelrien" Beedgen

Allgemein:

- Armeegröße: 2500 Punkte
- Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch, keine Chaoszwerge und Söldner usw.
- Keine besonderen Charaktermodelle.
- Max. 3mal die gleiche Charakterauswahl. Kerneinheit, Eliteeinheit.
- Maximalgröße von Infantrie 40 Modelle, Monströse Infantrie maximal 10 Modelle.
- Einheiten die am Ende des Spiels auf der Flucht sind, geben ihre vollen Punkte ab.
- Monster (auch Streitwägen) + Reiter geben getrennt Siegpunkte ab.
- Max. 80 schießende Modelle, Mehrfachschuss ab 18 Zoll zählt doppelt, Kriegsmaschinen zählen je 10, maximal 2 Schablonenwaffen. (Kriegsmaschinen)
- Speerschleudern zählen mit 5 gegen das Schützenlimit.
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Alle Armeestandartenträger dürfen alle Rüstungs / Waffenoptionen / Reittiere spielen.
- Verbotene Gegenstände: Krone der Herrschaft, Buch von Hoeth, Energiespruchrolle, Sirenengesang, Höllenmarionette, Bewahrenden Hände der Alten.
- Hügel und Häuser sind unendlich hoch, sonst ist alles sichtbar, auch durch Einheiten hindurch.


Magiephase:

- Max. 12 eingesetze Energiewürfel pro Runde.
- Max. 2 E/B-Würfel zusätzlich generierbar (nach kanalisieren)
- Max. 4 EW bei einem Spruchversuch einsetzen. (ohne Ausnahme)
- Max. ein Modell mit der Sonderregel "Meister der Lehre".
- Bei allen 6er Sprüchen der Magielehren (alle), darf die größere Zauberstufe, falls vorhanden, nicht gezaubert werden.
- Es gibt Achtung Sir- Würfe gegen Bewohner der Tiefe, Purpursonne, Finale Transmutation und den 13. Skavenspruch. Der Höllentor S11-12 Effekt vernichtet die Einheit nicht!


Völkerregeln:

- Bretonen = Max. 1 Trebuchet

- Dämonen = Armeestandartenträger dürfen nur Ikonen oder Geschenke nehmen, max. 30 Zerfleischer pro Einheit, keine Standarte des ruhmreichen Chaos, Hüter der Geheimnisse keinen Spirit Swallower, Verpester kein Balesword, Blutdämon kein Immortal Fury, Herrscher des Wandels kein Tzeentch’s Will, max. 5 Feuerdämonen

- Dunkelelfen = Kette von Kaleth verpatzt bei 4+ unabhängig von der Stärke, max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Chars), max. 3 Auswahlen aus Erzmagier/in, Drache (zählt doppelt), Hydra(max. 1), Kessel, dreifach Speerschleuder erlaubt

- Orks und Goblins = Orks&Gobbos
ab dem 3. Würfel der durch Zauberpilze erzeugt wird, zählen diese als generierte Energiewürfel, auch mit den Würfeln aus Zauberpilzen dürfen maximal 12 Würfel pro Magiephase verwendet werden, wenn schon 4 normale Würfel geworfen werden, wird kein zusätzlicher Würfel durch die Pilze generiert; das stehlen eines Bannwürfels mit dem Lehrenattribut des kleinen Waaghs zählt als zwei generierte Energiewürfel (wenn das Limit sonst bei gelingen des Wurfes überschritten würde, verfällt der Effekt vollständig); maximal 6 Streitwagen; maximal 6 Fanatics

- Hochelfen = dreifach Speerschleuder erlaubt, max. 2 Adler, der Annulianische Kristall zählt als 2 generierte Bannwürfel

- Waldelfen = Max. 2 große Ziele, Pfeilhagel zählt als 10 Schützen, Bäume als 5

- Vampire = Der Helm der absoluten Kontrolle kann nicht auf Gespenster oder Verfluchte angewendet werden. max. 8 Gespenster inkl. Banshee (max. 1 Banshee in der Armee), max. 30 Verluchte zu fuß pro Einheit

- Tiermenschen = Max. 6 Streitwagen.

- Zwerge = Max. eine Durchschlagsrune pro Steinschleuder, maximal 4 Bannrunen davon maximal 1 Spruchzerstörende, max. 1 Orgelkanone (zählt als 15 schiessende Modelle)

- Echsenmenschen = keine Standarte der Disziplin, max. 2 Stegadons (beritten oder unberitten), Jeder Feuersalamander (max. 3) = 10 Schützen, Stachelsalamander = 5 Schützen, alle Stegadons = 5 Schützen, besänftigender Geist zählt als zwei generierte Bannwürfel

- Skaven = Max 4 aus: Höllengrubenbrut (zählt doppelt, max 1), Todesrad (zählt als Kriegsmaschine), Warpblitzkanone (max. 1), Doomrocket, wenn Sturmbanner beim AST = 1 Auswahl; maximal 2 x das gleiche Waffenteam (2 schiessende Waffenteams zählen als 1 Kriegsmaschine)

- Ogerkönigreiche = Dürfen die Krone der Herrschaft verwenden.

- Khemri = Anrufungswürfel = Energiewürfel.

- Imperium = maximal 4 aus: Dampfpanzer (max 1), Kanone, Mörser, Raketenlafette (max 1), Technikus. Siegel der Zerstörung oder Dampfpanzer.

- Krieger des Chaos = keine Gunst der Götter für Auserkorene Champions, max. 1 Schrein. Bestmöglicher erreichbarer ReW mit Regelbuchrettungswürfen ist 4+, max. 1 Todbringer.


Turniereigene Regeln:

Vanheels ist kein Nekromantie-Zauber

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