Northguard Challenge Newcomer
Informationen und Regeln
Das Ambiente ist eine Kung Fu Schule (www.wudao.de) in Hamburg.
Es stehen 2 Räume 170 und 100 qm zu Verfügung, die prima zu lüften sind.
Das heißt aber nicht, dass ihr nicht doch morgens duschen müsst und denkt an das Deo!!!!
Des Weiteren haben wir hier eine Kaffeebar die von Kaffee- und Teespezialitäten über alle möglichen kalten und warmen Getränke auch Snacks serviert.
Für das Turnier werden wird es wieder Sonderpreise für Kaffee und Bier geben.
Pizza gibt es als Sammelbestellung.
Gespielt werden 5 Missionen aus dem Regelbuch
Mitzubringen sind:
Deine Armee
Max. 1250 Punkte nach Standard-Armeeorganisationsplan
- Alle Quellen, die Regeln über deine Armee enthalten (Codizes, White Dwarfs, das Regelbuch etc.)
- Würfel und Maßband
- Alle Schablonen, die du benötigst
- Eine Schere
- Ein Würfelbecher
- 2 Armeeorganisationspläne wovon einer zu Beginn des Turniers bei der Turnierleitung abgegeben wird.
Turnierregeln:
- Es werden Armeen bis 1250 Punkte gespielt.
-WYSIWYG ist Pflicht!
Wenn ein Modell mehr Ausrüstung trägt als es besitzt, geht es in Ordnung.
Aber Chaosterminatoren sind keine Kyborgs!
-Erwünscht ist, dass Terminatoren und Kyborgs auf den angemessenen Bases stehen.
Da es keine gültige Regel ist, kann ich nicht darauf bestehen.
- Würfelbecher sind ebenfalls erwünscht.
- Gespielt wird nach dem Schweizer System, d.h. es spielen ab der 2ten Runde immer die Gewinner bzw. die Verlierer der vorangegangen Runde gegeneinander.
- Eure Regelfragen dürft Ihr an uns schicken, wir werden sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten. Im Zweifel gilt das was in den Regeln steht.
-ForgeWorld-Modelle sind zugelassen, jedoch keine monstösen Biokonstrukte mit Massepunkten oder Modelle mit mehr als einem Strukturpunkt.
Also der Trygon und Baneblades, Shadowswords etc. bleiben im Koffer.
- Die Spieler sind verpflichtet, die Sonderregeln ihren Spielpartnern vor dem Spiel zu erklären.
- FKR sind nicht erlaubt.
- Alliierte sind nur in Form von Dämonenjägern und/oder Hexenjägern erlaubt.
Immerhin muss ja jemand aufpassen, dass ihr anständig würfelt.
Des Weiteren gelten die in den Codizes Dämonenjägern und/oder Hexenjägern beschriebenen Einschränkungen. Was bedeutet, dass ihr einen Inquisitor in jede Imperiale/ Spacemarine Armee stellen dürft.
Transportfahrzeuge für Dämonenjäger und Hexenjäger dürfen ausdrücklich aus dem IA2 entnommen werden.
Was bedeutet, dass ein Rhino 35 und eine Chimäre 55 kostet.
- Es gelten die aktuellen Regeln. Im Zweifelsfall gelten die Englischen.
- Spezielle Charaktere sind zugelassen.
- Gespielt wird auf ausreichend großen Platten. Unsere Platten sind in etwa 48" tief und 60" breit.
Abwechslungsreiches interessantes Gelände ist vorhanden.
Die Platten werden mal mehr, mal weniger Deckung bieten - also rundum Abwechslung für Eure Armeen.
-Drop Pods sind zugelassen auch die von FW nach FW Regeln.
-Armeelisten sind vor dem Spiel nicht vom Gegner einsehbar.
- Unabhängige Charaktermodelle, die sich Einheiten anschließen können, dürfen dies bereits vor Spielbeginn tun. Es muss dann allerdings auf der Armeeliste
vermerkt werden, dass sich das Charaktermodell einer Einheit anschließt und welche Einheit es ist. Dieser Anschluss gilt dann zwingend für alle Spiele gleich.
Natürlich kann sich das Charaktermodell bei entsprechender Gelegenheit wieder von der Einheit lösen.
- Der General der Armee muss in der Armeeliste benannt sein und kann sich nicht von Spiel zu Spiel ändern.
- Es muss nachvollziehbar sein, welche Modelle sich in welchem Transportfahrzeug befinden.
- Angeschlossene Transportfahrzeuge beginnen das Spiel entweder leer oder transportieren den Trupp für den sie gekauft wurden.
Selbstverständlich können bei erster Gelegenheit andere Truppen das Fahrzeug betreten.
- Bei Unstimmigkeiten in der Armeeliste werden wir uns vorbehalten das Spiel welches mit dem falschen AOP gespielt wurde als Massaker gegen den Spieler zu werten.
Dies wird allerdings bei geringfügigen Vergehen nicht eintreten.
Im Zweifel einigt euch mit eurem Partner, denn dies wird ein entspanntes Turnier.
Die 10,-/16,- Euro Startgeld per Überweisung auf folgendes Konto:
Wu Dao UG
Kto. 1261164287
BLZ 20050550
Haspa Hamburg
Stichwort: NG Challange Newcomer und Euren Namen / Nick