T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

VII. 40k in 40min - Information and Rules

1. Zugelassene Armeen

Es sind alle Armeen mit einem offiziellen Codex zugelassen!
Besondere Charaktermodelle (BCMs) sind nicht zugelassen.
Forgeworld Sachen sind prinzipiell erstmal erlaubt. Jedoch ist jeder Spieler, der FW Sachen einsetzten möchte in der Pflicht, dies vorher an uns mitzuteilen und ein OK von uns einzuholen, wir behalten uns also vor, in unseren Augen überpowerte Modelle abzulehnen. Sollte am Turnier jemand mit einem FW Modell auftauchen, ohne dies bei uns rückgefragt zu haben, so kann er es gleich wieder einpacken.

2. Gespielte Punkte

Die Armeegröße beläuft sich auf 500 Punkte mit keinem Punkt Überhang!

3. Armeebeschränkungen und modifizierter AOP

AOP:

- HQ: 0-1
- Standard: 1-4
- Elite: 0-2
- Sturm: 0-2
- Unterstützung: 0-2
- 1+ Auswahlen entfallen.

Armeelistenbeschränkungen sind wie folgt:

- BCMs (inkl. Trupp-Charaktere mit eigenem Namen, z.B. Sergeant Tellion) sind NICHT zugelassen
- kein Modell mit mehr als 2 LP
- kein Modell mit 2+ Rüstungs-/Rettungswurf
- keine Monströsen Kreaturen
- keine Geschütze
- kein Fahrzeug darf in der Summe über Panzerung 33 kommen (Front/Seite/Heck jeweils einmal gerechnet, z.B. Rhino: 11/11/10 = 32)
- maximal 3 Fahrzeuge (Modelle mit Panzerung)
- maximal 2 gleiche Standardauswahlen (Ausnahme: Die Armee besitzt nur eine mögliche Standardauswahl. Hierbei zählt die Kategorie, nicht die Ausrüstung.)
- keine alliierte Einheiten, requirierte Einheiten Dämonen- und Hexenjäger sind jedoch erlaubt
- Einsatz von FW Modellen nach Absprache mit uns
- maximal 20 Modelle pro Trupp

4. Spieltische

Die Tische haben eine Größe von 48x48 Zoll und werden mit ausreichend Gelände bestückt sein. Wir werden versuchen, genug Gelände bereitzustellen, um auf den Tischen anspruchsvolle Spiele möglich zu machen. Wer möchte und die Gelegenheit dazu hat (Auto), kann gerne eigenes Gelände mitbringen und uns damit unterstützen, einfach am Turniertag einen von uns ansprechen dass ich was dabei hättet, dann bekommen wir das schon hin!
Des weiteren gilt: Auf den Tischen haben Getränke nichts verloren! Die Tische und Platten gehören euch nicht, und ihr wollt auf eurem Zeug ja auch keine Wasserkreise haben oder?

5. Aufstellen und Armeeliste

Der Gegner hat das Recht, eure Armeeliste am Ende des Spiels (in der Regel dann bei der Siegpunktberechnung) einzusehen.
Des weiteren sind sämtliche Trupps, die in Fahrzeugen sitzen, nachvollziehbar zuzuordnen für den Gegner, wir wollen kein Hütchenspiel, aus welchem der 3 Land Raider dann der Termitrupp rauskommt.

6. Regelklarstellungen/Hausregeln

Es gelten die TTCR Regelklarstellungen für Turniere, zu finden in unserem Forum unter:

http://www.tabletopclub-ratisbona.de/forum/viewtopic.php?t=547

Dort könnt ihr auch Regelfragen oder fragen zur Organisation stellen.

7. Veranstaltungsort

Wir spielen in einer Gaststätte mit humanen Preisen und großen Essensportionen. Aus diesem Grund sind selbst mitgebrachte Speisen und Getränke im Turnierraum strikt verboten. Wir behalten uns vor Spieler nach einmaliger Warnung vom Turnier auszuschließen falls sie sich nicht an diese Anweisung halten.

8. Mitzubringen sind

- Codex und Regelbuch, bei Einsatz von FW Modellen auch die entsprechenden Regeln dazu
- FAQs und Errata der eigenen Armee (wenn man sich darauf berufen will Nachweispflicht!)
- Würfel, Maßband und Schablonen
- Gelände (wir werden versuchen, soviel wie möglich Gelände auf die Platten zu bringen, nur je mehr Leute kommen, desto weniger wird auch unser Gelände; wer also noch eigenes Gelände in seinem Auto unterbringt ist dazu herzlich eingeladen)

9. Zeitplan

Einlass 9Uhr
Gemeinsames Aufbauen und Blitzanmeldung
Erstes Spiel Beginn ca: 10:00 Uhr
Mittagspause nach Spiel 2
Voraussichtliches Ende nach Siegerehrung 20 Uhr
Jedes Spiel geht maximal 60min und wird abgebrochen nach dieser Zeit.

Vorläufiger Zeitplan siehe: Turnierablauf und Wertung

10. Fragen und Informationen

Fragen stellen und weitere Informationen bekommen könnt ihr in unserem Forum im entsprechenden Turnierthread:
http://www.tabletopclub-ratisbona.de/forum/viewtopic.php?t=547


11. Endgültige Anmeldung

Eure Anmeldung wird erst dann gültig, wenn ihr die Armeeliste eingeschickt habt an: fj_alex@gmx.de
Achtung! Armeelisten nur an diese Adresse senden. Des weiteren, Armeelisten bitte spätestens 1 Woche vorm Turnier einsenden!
Der vorangemeldete Platz garantiert euch noch keinen Startplatz, erst wenn ihr die Armeeliste eingeschickt habt, habt ihr einen festen Startplatz. Das heißt, wenn Platz 51 auf der Warteliste seine Armeeliste rechtzeitig eingeschickt hat, dann kommt er eben unter die ersten 50. Soll aber jetzt keine Panik sein, am Ende hat bisher noch immer jeder einen Startplatz bekommen, der auch einen wollte!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.