4 Turnierablauf und Wertung 
4.1 Der vorläufige Zeitplan: 
09:00 – 09:30 Anmeldung 
09:30 – 09:45 Begrüßung, Organisatorisches, Einfinden an den Tischen für Spiel 1 
09:45 – 11:30 Spiel 1 – Pool 1 
11:30 – 11:45 Pause 
11:45 – 13:30 Spiel 2 – Pool 2 
13:30 – 14:15 Mittagspause 
14:15 – 16:00 Spiel 3 – Pool 3 
16:00 – 16:15 Pause 
16:15 – 18:00 Spiel 4 – Pool 4 
18:15 – Siegerehrung  
 
4.2 Allgemeiner Ablauf 
- Zufällige Paarung in der ersten Runde mit Teamschutz 
- Ab Runde 2 Paarungen im „Schweizer System“ 
- Das Spiel endet sofort mit Ablauf der Zeit (Dice Down) 
- Die Würfelgötter stellen bei ungerader Teilnehmerzahl einen Springer 
Zu Beginn jedes Spieles ist ein Pool vorgegeben. Vor Spielbeginn voten beide Spieler heimlich 1 der 6 Szenarien aus dem Pool raus und geben dies gleichzeitig bekannt. Dementsprechend bleiben 4 bzw. 5 Szenarien übrig.  Im Anschluss findet ein Roll-Off zwischen den Spielern statt.  
Bei Spieler mit jeweils zwei Armeen darf der Gewinner zunächst zwischen den 4 bzw. 5 Szenarien wählen, die noch übrig sind oder die Armee aussuchen. Der andere Spieler darf dementsprechend das andere wählen. Der Spieler, der nicht die Armee wählt, muss das Gut-Böse-Match-Up erfüllen. 
Stellt ein Spieler nur 1 Armee, darf ein Spieler mit 2 Armeen aus seinen beiden Armeen automatisch frei wählen, nachdem um die Szenariowahl gewürfelt und dieses ausgesucht wurde.  
Dies ist auch der Fall, wenn beide Spieler nur 1 Armee stellen. 
 
Die Pools sind folgende:  
Pool 1:  
Domination 
To the Death 
Hold Ground 
Destroy the Supplies 
Reconnoitre 
Fog of War 
Pool 2: 
Capture & Control 
Lords of Battle 
Heirloom of Ages past 
Retrieval 
Storm the Camp 
Clash by Moonlight 
Pool 3: 
Breakthrough 
Assassination 
Sites of Power 
Seize the Prizes 
Divide & Conquer 
Lead from the Front 
Pool 4: 
Stake a Claim 
Contest of Champions 
Command the Battlefield 
Treasure Hoard 
Escort the Wounded  
Covergence 
 
4.3 Ermittlung der Turnierpunkte 
Spielpunkte (0-12 Punkte) 
Diese Kategorie setzt sich aus den Spielpunkten zusammen, die in den jeweiligen Spielen erreicht wurden. 
Nach einem Spiel werden die Siegesbedingungen für das Szenario geprüft, die Szenariopunkte aufaddiert und der Turnierleitung mitgeteilt. 
Auf diesem Turnier wird das 2-1-0 Punktesystem angewandt. 
Eine Auslöschung zählt als Sieg. Die Szenariopunkte werden normal gewertet. 
 
Listenabgabe (2 Punkte) 
Der Spieler hat der Turnierleitung seinen Armeebogen wie unter „Informationen und Regeln“ beschrieben abgegeben und eventuelle Fehler fristgerecht bis zum Turnier korrigiert. 
Außerdem hat er seine Liste bis zum 29.12.25 bei Longshanks zu hinterlegt. 
Auch Teilnehmer auf der Nachrückerliste oder wer noch nicht weiß ob er kann, wird empfohlen die Liste sicherheitshalber zur o.g. Deadline einzuschicken. 
 
Die Punkte der einzelnen Kategorie werden zusammengezählt, der Spieler mit der höchsten Gesamtpunktzahl ist der Sieger des Turniers. 
Erster Tie-Breaker ist die Differenz der Szenariopunkte, zweiter Tie-Breaker die absolute Zahl der Szenariopunkte. 
 
Übersicht 
• Spielpunkte 12 Punkte 
• Listenabgabe 2 Punkte 
= Gesamtpunkte 14 Punkte 
 
4.4 Best-Painted 
In der Mittagspause kann jeder Spieler eine Armee sowie eine Figur für den Best Painted Army Award nominieren. Diese Armee und Figur muss dann zur Mittagspause auf dem zuletzt bespielten Tisch präsentieren werden. 
Die Gewinner werden von einem mehrköpfigen Team von Orga-Mitgliedern bestimmt.

 
  International
 International Germany
 Germany Austria
 Austria Switzerland
 Switzerland Belgium
 Belgium Luxembourg
 Luxembourg Poland
 Poland France
 France United Kingdom
 United Kingdom Italy
 Italy Serbia
 Serbia Hungary
 Hungary United States
 United States Romania
 Romania