T³ - TableTop Tournaments
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Klingencon XLI - Information and Rules

Armeezusammenstellung
Die aktuelle Turniergröße auf einem Einzelturnier wird mit einer Gesamtpunktzahl von 1000 Punkten pro Spieler gespielt.
Es darf maximal 1 Platoon aufgestellt werden.
Außerdem sind Fahrzeug-Flammenwerfer (z.B. Flamingo, OT-34 usw.) nicht erlaubt.

Die Armee darf aus folgenden Büchern zusammengestellt werden:
Armies of – Germany, United States, Great Britain, Soviet Union, Imperial Japan, France and the Aliies, Italy and the Axis.
Zusätzlich dürfen neue Einheiten aus dem offiziellen PDF „Additional Units“ verwendet werden,
Download: http://www.warlordgames.com/downloads/pdf/BA-additional-units.pdf
Sowie neue Einheiten aus den Kampagnen Büchern: Battleground Europe & Ostfront.

Es dürfen keine reinen Armoured Platoons oder Tank-War Listen aufgestellt werden.

2. Sonderregeln & Beschränkungen
1. Gelände
1.1 Wald: Ein Wald gibt leichte Deckung wenn der Gegner nicht im
gleichen Wald steht.
1.2 Wald: Durch einen Wald kann man nicht sehen. In einen Wald kann man immer sehen.
1.3 Hecke: Steht man direkt hinter einer Hecke (innerhalb max. 1“) kann man durch jede Hecke sehen und wird auch gesehen. Man hat aber trotzdem lt. Deckung.
1.4 Hecke: Steht man weiter als 1“ hinter einer Hecke kommt es auf die Höhe der Hecke an (reale Sicht)
1.5 Hecke: gibt allen Einheiten leichte Deckung
1.6 Mauer: Gibt allen Einheiten schwere Deckung
1.7 Kornfeld: Eine Infantrie oder Ari-Einheit hat immer leichte Deckung. Ein Panzer/Fahrzeug ist aber zu groß um im Kornfeld Deckung zu haben.
1.8 Furt: Wenn eine Furt durchquert wird, kann man es nur mit halber Geschwindigkeit (Vorrücken) und darf aber nicht feuern.
1.9 Flüsse oder Kanäle: Können nicht durchquert werden. Außer durch Amphibienfahrzeuge
2. Beschuß auf Gebäude - Ein einstöckiges Gebäude oder eine Etage in einem großen Gebäude, gilt als Ruine sobald es von einer Waffe mit mindestens HE W6 getroffen wird. Ebenfalls gilt die Etage in der eine Mörsergranate "endet" als zerstört und gilt somit als Ruine.

Unklarheiten während eines Spiels
Sollten Unklarheiten in einem Spiel vorkommen, so ist die Turnierorga zu Rate zu führen. Die Orga hat dann immer Recht.

3. Armeeliste
Jeder Spieler muß am Tag des Turniers seine Armeeliste dabei haben und der Turnierorga vorlegen. Auch die jeweiligen Spielpartner dürfen vor dem Spiel ein Blick in die Armeeliste werfen.
Es wäre sehr schön und erwünscht wenn die Armeeliste mit : easy Army erstellt wird.
http://boltaction.easyarmy.com/

4. Spielzeit
Die Gesamtspielzeit für ein 1000 Punkte, pro Spieler Turnierspiel beträgt 2 Stunden.
Sind 2 Stunden verstrichen und das Spiel ist noch nicht beendet, darf die aktuelle Runde noch zu Ende gespielt werden.

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