T³ - TableTop Tournaments
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1. Kampf um den Platz am Badesee - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan:

09.00 – 09.30 Anmeldung und Bekanntgabe der ersten Paarungen
09.30 - 12.15 Erstes Spiel
12.15 - 13.00 Mittagspause
13.00 – 15.45 Zweites Spiel
16.00 – 18.45 Drittes Spiel
18.45 – 19.00 Auswertung und Siegerehrung


Missionen:

Generell:
Alle Missionen haben 6 Runden.
Durchbruch und Tötet den Kriegsherrn geben je einen Siegpunkt.
Folgende Regeln finden Anwendung: Nachtkampf, Schocktruppen, Scouts, Infiltratoren

Folgende Einheiten punkten nie: Flieger, im Jagdflug befindliche Einheiten, Einheiten in Transportern sowie auf der Flucht befindliche Einheiten und Fahrzeuge inkl. Läufer

Sollte ein Spieler vor Ablauf der Spielzeit komplett vernichtet sein, ist dies als 20:00 zu werten; die Punkte werden trotzdem gezählt.
Sollte ein Spieler ein Spiel aufgeben, ist dies als 20:00 zu werten; die Punkte werden trotzdem gezählt.

1. Mission: Aufstellung Feindberührung - Get the Artefact!
Es werden 5 Marker plaziert. Jeweils einer in der Mitte jedes Spielfeldviertels, ein Marker in der Mitte des Feldes. Diese Marker können von punktenden Einheiten eingenommen (3" Umkreis) werden. In dieser Mission punkten zusätzlich zu den Standards Eliteeinheiten!
WICHTIG: am Ende von Spielzug (Achtung Spielzug, nicht Spielerzug) 2 wird mit der Missionspuntberechnung begonnen. Der Marker in der Tischmitte zählt hierbei 3 Mp, jeder andere Marker 2 Mp.
Es wird am Ende von jedem folgenden Spielzug bis zum Spielende mit der Missionspunktberechnung vortgefahren.

2. Mission: Aufstellung Aufmarsch - Killpoints
Hierbei zählen nur komplett vernichtete Einheiten, befindet sich eine Einheit am Ende des Spiels auf der Fluch, so gilt sie ebenso als vernichtet.
Killpoints: Standardeinheiten 2 MP; HQ-Einheiten 2 MP; Unterstützungseinheiten: 2 MP; der Rest zählt je 1 MP.

3. Mission: Aufstellung Hammerschlag - King of the Hill
Einheiten, welche sich vollständig innerhalb eines Radius von 8 Zoll um den Mittelpunkt des Spielfeldes befinden,Punkten wie folgt: Standardeinheiten 3 MP, Warlord 3 MP, Unterstützungseinheiten 2 MP sonstige Einheiten 1 MP (Ausnahmen siehe oben.) Anmerkung: "vollständige Einheiten" bedeutet zu diesem Zeitpunkt alle Modelle, welche aktuell in dieser Einheit noch vorhanden sind.


Siegpunktmatrix:

Die Siegpunktmatrix setzt sich zusammen aus 1. Missionspunkten (max. 17 SP) und 2.Punkte für Einheiten (max. 3 SP).
Man kann maximal 20 Siegpunkte erreichen

1. Missionspunkte (max. 17 SP)
Jeder Spieler zählt die eigenen Missionspunkte und zieht die gegnerischen Missionspunkte ab. Danach vergleicht ihr das Ergebniss mit der nachfolgenden Tabelle:

Differenz +0 / -0 Missionsp. = 10 / 10
Differenz 1 oder 2 / -1 oder -2 Missionsp. = 11 / 9 SP
Differenz 3 oder 4 / -3 oder -4 Missionsp. = 12 / 8 SP
Differenz 5 oder 6 / -5 oder -6 Missionsp. = 13 / 7 SP
Differenz 7 oder 8 / -7 oder -8 Missionsp. = 14 / 6 SP
Differenz 9 oder 10 / -9 oder -10 Missionsp. = 15 / 5 SP
Differenz 11 oder 12 / -11 oder -12 Missionsp. = 16 /4 SP
Difference 13 oder mehr / -13 oder weniger Missionsp. = 17 / 3 SP

Beispiel: Spieler A hat 8 Missionspunkte, Spieler B 3 Missionspunkte. Die Differenz ergibt +5 Punkte zugunsten von Spieler A und -5 Punkte für Spieler B. Vergleicht man dies mit der Tabelle erhält man: Siegpunkte Spieler A =13; Siegpunkte Spieler B =7.

B. Punkte für Einheiten (max. 3 SP)
Am Ende des Spiels werden die Kosten der zerstörten bzw. halbierten Einheiten gezählt. Komplett zerstörte Einheiten zählen zu 100%, halbierte Einheiten geben 50% der Punkte (aufgerundet) ab.

Klarstellung:
Einzellmodell : zählt halb wenn es 50% oder mehr seiner ursprünglichen Lp verloren hat. (inkl. UCM, Monströse usw.)
Panzer: zählt halb wenn er 50% oder mehr seiner ursprünglichen HP verloren hat.
Schwadron: zählt halb wenn 50% der ursprünglichen Hp verloren sind.

Jeder Spieler zäht so die Punkte der Einheiten (inkl. Upgrades etc.) die er im Spiel verloren hat. Einheiten die Fliehen oder nicht auf dem Spielfeld sind, zählen als wären sie zerstört worden. Danach werden die Punkte subtrahiert und die nachfolgendeTabelle wird herangezogen:

Punkte Differenz ---- Gewinner ----- Verlierer
0-350 --------------------- +0 SP ------ +0 SP
351-700 ------------------ +1 SP ------ -1 SP
701-1050 ---------------- +2 SP------ -2 SP
1051+ -------------------- +3 SP------ -3 SP

Beispiel: Spieler A hat insgesamt 1350 Punkte für vernichtete und halbierte Einheiten verloren. Spieler B hat 735 Punkte für vernichtete und halbierte Einheiten verloren:
Differenz: 1350 (Spieler A)-735 (Spieler B)= 615 Punkte für Spieler B
Vergleicht man das mit der Tabelle ergibt sich: +1 SP Für Spieler B; -1 SP für Spieler A


Zusammenzählen Missionspunkte und Punkte für Einheiten:

Am Ende addiert ihr eure Siegpunkte aus A und B.

Bsp: Spieler A: 1. +13 SP; 2. -1 SP = +12 Siegpunkte
Spieler B: 1. +7 SP; 2. +1 SP = +8 Siegpunkte

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