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CnP Drachensphäre 1 (1. DM Qualifier) - Information and Rules

Veranstaltungsort
Das Turnier findet im Create and Play in Augsburg statt.


Anfahrt: Die Anfahrt per PKW ist einfach A8 oder B2/B17. Geparkt werden kann in der CityGalerie. Danach sind es ca 7 Min zu Fuß: http://goo.gl/maps/Q08g4

Die Anreise per Deutsche Bahnist ohne weiteres möglich. Vom Hauptbahnhof sind es ca. 15 Minuten zu Fuß.

Für Autofahrer ist das Parken in der City Galerie zu empfehlen. Diese ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt und die kostengünstigste Parkmöglichkeit (0,60 € pro Stunde, 0,80 € für die 3. Stunde, ab der 4. Stunde jede Stunde 1,-- €), für 6 Stunden also 6 Euro. [Ich hatte im Kopf, dass die ersten 4 Stunden Samstags kostenlos sind, das muss ich vorher aber noch mal verifizieren]



Zur Armeeliste:

Es werden gespielt:
-250 Pkt d.h. 5 UWK
-maximal 2 Kampfgruppen (max 20 befehlsgebende Miniaturen)
-Söldner nur im Rahmen von Sektorlisten

Die Armeeliste bitte bis spätestens 05.03.2013 24:00 an hunter2k@gmail.com schicken zur Überprüfung.

Jeder Spieler hat zum Turnier mitzubringen/vorzubereiten:
-Mindestens 1 ausgedruckte Turnierliste. Am besten mit dem Army Builder erstellt und gedruckt (Leutnant kann man beim Drucken ausblenden lassen)
-1 Satz Marker und Schablonen
-genügend W20 und Befehlsmarker(Glasperlen, ausgedruckte Marker,...), insbesondere bei 2 Kampfgruppen muss hier getrennt werden!
-1 Maßband
-1 ausgedruckte Zusammenfassung[url=] http://www.o-12.de/summary.pdf[/url]
-sofern möglich ein Exemplar des Regelbuchs, Human Sphere und Campaign: Paradiso
-an jede Base Sichtmarkierungen anbringen
-bei 2 Kampfgruppen: Kampfgruppenmarkierungen (farbige Bändchen, markierte Bases,....)

Der Leutnant kann zwischen den Missionen gewechselt werden. Voraussetzung hierfür ist, dass die Liste an sich gleich bleibt, das neue Modell über die Option Leutnant verfügt, aus einem Wechsel keine UWK-Überschreitungen entstehen und der Leutnant vor jedem Spiel dokumentiert wird.

Es besteht keine Bemalpflicht (aber es gibt Bonuspunkte für bemalte Minis (=> min. 25% der Minis bemalt= 1 Turnierpunkt, min. 50%= 2 TP, min. 75%= 3 TP und 100%= 4 TP - es sollten zumindest alle Grundfarben aufgebracht sein)), jedoch müssen die Minis vollständig zusammengesetzt sein und an der Base eine Sichtfeldmarkierung (180°) aufweisen.

In Bezug auf die Ausrüstungsoptionen gilt kein WYSIWYG, allerdings müssen die Minis mit der richtigen Einheit dargestellt werden (Beispiel: ein Zanshi mit Raketenwerfer muss durch eine Zanshi-Mini dargestellt werden, diese kann jedoch auch mit einem Kombigewehr versehen sein).
Bei Unsicherheit einfach bei der Orga nachfragen, meistens geht es in Ordnung.

Bei Regelfragen ist der Schiedsrichter zu befragen (Hunter2k3), sofern dieser nicht weiterhelfen kann wird auf dem Infinity-Wiki nachgeschlagen. Die Entscheidungen des Schiedsrichters sind zu befolgen.


Die Missionen:

Mission 1: Alte Bekannte
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Typus: Schlacht

Klartext: Eliminieren Sie Ihre ehemaligen Unterdrücker und nehmen Sie Rache für die Toten – vergessen Sie die Lebenden aber nicht…

Sonderregeln:

- vor dem Initiativewurf wählen beide Spieler jeweils eine Einheit aus ihrer eigenen Liste

- danach wählen beide Spieler aus der jeweils gegnerischen Liste eine Einheit

- die ausgewählten Einheiten werden dem Mitspieler vor der Aufstellung bekannt gegeben


Siegpunkte:

- 1 SP für die Eliminierung des gegnerischen Leutnants, solange der Eigene überlebt

- 1 SP für die Eliminierung der vom Mitspieler in der gegnerischen Liste gewählten Einheit, solange die Eigene überlebt

- 1 SP für die Eliminierung der eigenen Auswahl aus der gegnerischen Liste, solange die Eigene überlebt



Mission 2: Jeder Meter zählt
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Typus: Besetzen und halten

Klartext: Halten Sie soviel Gelände wie möglich, um Ihren Leuten eine ungehinderte Fortbewegung zu verschaffen.

Sonderregeln:

- am Ende des Spiels wird das Spielfeld in vier 30 cm tiefe Zonen aufgeteilt, welche besetzt werden müssen

- eine Zone gilt als besetzt, sobald ein Spieler sowohl mehr Einheiten als auch mehr Armeepunkte in einer Zone hält

- Camo-Einheiten müssen zum Besetzen einer Zone enttarnt sein


Siegpunkte:

- 1 SP für jede besetzte Zone außer der eigenen Aufstellungszone



Mission3 : Die Früchte Paradisos
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Typus: Extrahieren und sichern

Klartext: Beschaffen Sie die Datenspeicher der versteckt gelagerten Imetron-Signalbojen. Wenn es sein muss, reißen Sie Ihren Kontrahenten die dazu notwendigen Schlüssel aus den toten Fingern.

Sonderregeln:

- vor Spielbeginn werden 3 Signalbojen(-marker) sowie ein Schlüssel(-marker) in gleichen Abständen auf der Mittellinie
verteilt, sowie in folgender Reihenfolge: Boje 1, Boje 2, Boje 3, Schlüssel 1

- jeder erhält zudem selber jeweils einen Schlüssel(-marker; Schlüssel 2 bzw. 3), welchem er einer Einheit zuordnet. Die
Auswahl wird dem Mitspieler vor Anfang des Spiels bekannt gegeben.

- jeder der Schlüssel passt nur zu der dazugehörigen Signalboje

- um den Datenspeicher einer Signalboje zu evakuieren, muss Basekontakt mit dieser hergestellt und mit einem
Schlüssel geöffnet werden (kurzer Befehl)


Siegpunkte:

- 1 SP für jeden Datenspeichermarker unter Kontrolle einer Einheit in der eigenen Aufstellungszone

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