T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Würfelgötter Middle-Earth Turnier (Nachholtermin) - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.2)

Reachability top-rating
A (1.1)
Parking top-rating
A (1)
Location / Venue top-rating
A (1)
Space Offered top-rating
A (1.4)
Sanitation 
B (1.5)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

A (1.1)

Flow / Progress top-rating
A (1.1)
Orderliness top-rating
A (1.2)
Schedule top-rating
A (1.1)
Information top-rating
A (1.2)
Referees top-rating
A (1.1)

Games

B (1.8)

Scenarios 
B (2.2)
Tables 
B (1.7)
Terrain 
B (1.6)
Opponent's Army Lists 
B (1.7)

Catering

A (1.4)

Assortment 
B (1.5)
Price top-rating
A (1.2)
Flavor top-rating
A (1.4)

Given Votes: 14 / 28 (50%)



Comments* about the tournament (10)
#10EWmephiston

Ihr habt da ein sehr gutes erstes Turnier organisiert, das habe ich euch ja auch alles schon privat gesagt/geschrieben.

Eine kurze Erklärung zu allem, was von der "sehr gut" Bewertung abweicht:

- Die Erreichbarkeit ist halt mit den öffentlichen schwierig, da nur ein Bus zu einer Straßenbahnhaltestelle fährt, die einen zum nächstgrößeren Bahnhof bringt. Das "gut" gibts trotzdem, weil die Bushaltestelle sehr nah ist und man euch den mangelhaften öpnv nicht vorwerfen kann.
- Die Szenarien waren gewürfelt, das finde ich grundsätzlich okay und daher gibt es das "sehr gut", ich möchte aber trotzdem anregen, Erbstücke nicht mehr zu spielen. Das Szenario ist zu sehr von Glück bei zwei Würfen abhängig - das ist bei Turnieren schwierig.
- Die Spieltische/das Gelände war für euer erstes Turnier "gut", mir fehlten jedoch kleinere Geländestücke wie Mauern, Hecken, kleine Felsen usw. Auf den Platten war in den meisten Fällen genügend Gelände, das meiste waren aber dicke Sichtblocker, um die man herum laufen musste - kleine Geländeteile für Deckung, Sprung- und Klettertests würden das gut ergänzen.
Und die Wetterspitze ist ein schwierig zu bespielendes Geländestück das besser nicht in der Mitte stehen sollte, aber auch am Rand etwas problematisch ist ... :D

Wie gesagt, das Positive überwiegt bei Weitem und so ist meine Gesamtbewertung wirklich sehr gut - ich komme gerne wieder!

Mit besten Grüßen

David

#9Onenote

War insgesamt ein schönes Turnier und würde auf jedenfall wiederkommen. Beim zufälligen Auswürfeln der Szenarien sollte man vllt manche davon blocken. Best Painted wäre auch gut zu haben (dann habe ich wenigstens die chance etwas zu gewinnen ;) )



Comment of the organizer(s):
Vielen Dank für dein Feedback :), Best Painted wird es ab nächsten Jahr wieder geben !
#8Sunfyre

Ich fand das Turnier sehr gut, alle Leute waren sehr nett, einziges Manko waren das 2. und das 4.Szenario, aber gerne immer wieder!

#7whyborn

Ich fand das Turnier wahnsinnig gut! Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Verpflegung war auch sehr lecker. Das einzige was mich minimal gestört hat, war, dass ich in zwei Runden am gleichen Spieltisch gespielt habe. Das hat mich weniger gestört, dass es wiederholend war, als viel mehr, weil ich so 4 Stunden direkt am Fenster in der Sonne stehen musste :D Die Platten waren wirklich sehr schön dekoriert und es hat Spaß gemacht auf ihnen zu spielen. Einziges manko waren die magetnisierten Bäumchen, die teilweise schon gestört haben. Abseits davon fand ich es super cool und würde definitiv wieder kommen :)



Comment of the organizer(s):
Normalerweise sollte man nicht zweimal auf der selben Platte spielen, kann sein, dass im System was schief gelaufen ist.

Danke für deinen Kommentar :)
#6Axess

Einfach nur ein geiles Event mit netten Leuten, einer super Orga und jeder Menge Spaß =D. Ein minimaler Abzug für "Erbstück vergangener Zeitalter", auch wenn es, in meinem Fall, bis zum wirklich aller letzten Würfelwurf offen war, wer gewinnt und verliert. Vielen Dank an das Orga-Team und die Würfelgötter. Ich komme gerne wieder!
Liebe Grüße,
Felix



Comment of the organizer(s):
Wir freuen uns drauf dich beim nächsten mal wieder begrüßen zu dürfen!
Vielen Dank, Erbstücke ist notiert…
#5MaschGerdom

Dafür, dass alle bereit waren, Schlachten auszutragen, war es ein schöner Tag mit angenehmen, fairen Gegnern. Location war ideal, die Orga souverän,kompetent und ruhig, gelassen. Gerne wieder.

#4GeneralJong

Sehr cooles Turnier :) Eventuell beim nächsten mal die Szenarien, nach Abgabe aller Armeelisten bekannt geben, damit man sich Mental drauf vorbereiten kann(Erbstück...) :D Getränke und Essen war top. Sehr gute Idee mit den Bildschirmen zur Darstellung der Paarungen etc.



Comment of the organizer(s):
Schön dass es dir gefallen hat.

Wir hoffen im nächstes Jahr sogar wieder Catering anbieten zu können.

Bei den folgenden Turnieren werden die Szenarien im Vorfeld bekannt gegeben. Wir werden dabei eine gesunde Abwechslung einbehalten.
#3TheGorgon

Alles in allem ein sehr gelungenes Turnier.
Ich würde als zusatz vielleicht noch soetwas wie best painted rein bringen. Natürlich als nettes gimmick. Nicht das man dadurch noch mehr Punkte auf die Wertung bekommt.
Szenarien würde ich mir definitiv mehr Gedanken machen, wass sich sinnvoll und auch taktisch spielen lässt.



Comment of the organizer(s):
Best painted wir definitiv kommen, keine Sorge.

Dieses Mal wurden die Szenarien gelost, da spielt der Zufall nun mal eine Rolle.
#2Borgil

Hat echt Spaß gemacht. Punktezahl war super. Tische waren auch gut. Vielleicht beim nächsten Mal einen Wüstentisch oder etwas mit Ostling Feeling (falls es eine hab, sorry, hab ich dann nicht gesehen).



Comment of the organizer(s):
Vielen lieben Dank.
Dieses Turnier gab es sogar zwei Wüstentische im ersten Raum :).
Vllt hast du ja nächstes mal Glück darauf zu spielen
#1Hobbit91

Nie wieder Ebstücke ! Ansonsten wars richtig gut ????



Comment of the organizer(s):
Nie wieder können wir nicht garantieren.
Dieses mal wurden die Szenarien gelost, nächstes mal achten wir drauf und ihr müsst zumindest '22 nicht mit dem Szenario leben
* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.