T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

News - Im Subsektor Nachmund...

(Permalink)12. Frühlingsoffensive - Weltenbrand - Im Subsektor Nachmund...
2018-12-31 16:58

Die Dunkelheit des Immatyriums verflüchtigte sich und die bis zum Erzittern gepeinigten Geller Schilde des Kreuzers beruhigten sich.

Vor seinen Augen erstrahlten die Weiten des Nichts des Segmetum Obscurus in all ihrem sternenübersähten Glanz. Dort, direkt vor ihnen stach ein kleiner goldbrauner Ball aus der Masse der lichter hervor, nicht größer als ein Augapfel und doch so viel mehr…

Es kam ihm vor als könne er seine Hand ausstrecken und diese kleine zerbrechliche Kugel mit nur einem Griff seiner Energieklaue zermalmen.
„Da ist sie, Lord, die erste Bastion nach dem Tor von Cadia, wir haben es geschafft.“ Er ließ seinen Blick über die geschäftig agierende Brückencrew, dann fixierte er den Planeten, dessen aktueller Status soeben auf dem Transperastahl Display vor ihm Orange aufleuchtete.

„Es ist beachtenswert wie sehr sich dieser Planet zur wehr setzt, die Grünen Fluten sollten ihm längst Herr geworden sein, doch scheinbar steht dieser Staubball unter dem besonderen Schutz des rächenden Sohnes und der Fenrisischen Köter…“

„Eine kleine Verzögerung in eurem Plan, Lord, lasst mich über Vigilus kommen… Ich werde euch nicht enttäuschen.“

Er blickte über seine Schulter als der Hochgewachsene Gebieter der Raptors neben ihn trat. Es dauerte einen kurzen Moment bis Haarken das leise grollende Geräusch welches von seinem Lord zu ihm drang identifizierte, er lachte… Abbadon lachte schadenfreudig.

„Ich werde dich nach Vigilus schicken Haarken, doch nicht des Sieges Willen, nicht gleich. Sähe Angst in den Herzen der Sterblichen, sie sollen wissen, das ihre Zeit gekommen ist… und wenn der Schosshund ihres Leichenimperators den gesammten Indomitus Kreuzzug schickt um diese Staubkugel zu retten, schlagen wir zu, doch nicht hier.“

Er tippte einige befehle auf der Konsole vor sich ein, dann verschwand Vigilus vom Transperastahl der Brücke und ein Makrozoom ins Segmentum Obscurus begann. Als das Display zum Stillstand kam, war ein einzelner blaugrüner Planet zu sehen, der von einem silbrigen Mond umkreist wurde. Über dem größeren beiden Himmelskörper erstrahlte der Name „Styx Prime“, über dem Mond „Magrathea“.
Ein Scan lief über die beiden celestrischen Objekte, dann blinkten beide Grün auf und zwischen ihnen formte sich ein langgezogener Grüner Kegel, scheinbar von dem Mond ausging und den gesamten Planeten umschloss.

„Das ist die Welt Styx Prime. Einer von drei Planetoiden im Styx System, die anderen beiden sind jedoch Gasriesen und für uns nicht von Bedeutung. Dieser Planet dort, Haarken, ist die zweite Bastion nach dem Tor von Cadia, fällt sie, fallen alle Bastionswelten im Segmentum Obscurus. Du wirst die Aufmerksamkeit des Imperiums auf Vigilus lenken während wir die Primordial Annihilator ins Styx System lenken.“

„Mein Lord, was ist mit dem Planet Killer? Wollt ihr nicht…“

„Nein, es wäre verdächtig lenkten wir diese Waffe nicht auf Vigilus… und Schlussendlich wird der Planet Killer hier zum Einsatz kommen, es hat einen weiteren Grund warum ich selbst mich auf den Weg ins Styx System begebe. Unsere Scans haben gezeigt, dass im Loworbit von Styx Secundus eine inaktive Blackstone Fortress treibt. Ich will die Festung, an ihr wird Styx Prime zerbrechen wie einst Cadia. Und nun geh, Haarken.

Vigilus… muss brennen!“

Written by Captain_Marcellus
Comment...


Comments
No comment yet...


Comment
You have to be registered at T³ and logged in to write a comment. More info...
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.