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Promenadenschlägerei am Gasometer #03 - Tournament Schedule and Scoring

Termin: Samstag 25.03.2023
Ablauf:
9:30 Einlass, Anmeldung
9:45 Begrüßung
10:00 – 12:30 Spiel 1
12:30 - 13:15 Pause / Essen
13:15 - 15:45 Spiel 2
16:00 – 18:30 Spiel 3
18:45 Siegerehrung


Promenadenschlägerei am Gasometer #3

Informationen und Regeln
Veranstaltungsort
Headblast Oberhausen
Brücktorstraße 66
46047 Oberhausen


Auf in's Unbekannte!
8 Tische, 8 unterschiedliche Missionen.

Alle Missionen werden exakt wie in den Missionsbüchern beschrieben gespielt.
Aktuell sind folgende Missionen in der engeren Wahl, aber lasst euch überraschen.
Affenjagt, Angriff der Zombieoktopusse, Fangt die Sau ,Feuer ,Flaggen hissen, Gestrandet, Grabräuber, Heilpflanzen, Platzsch, Schatzsuche,Schwarzpulver organisieren
Das Scenario liegt am Tisch aus.

Nebenmissionen:
Zu jeder Mission bieten wir 2 Nebenmissionen an, die für beide Spieler gelten.
Die Nebenmissionen liegen am Tisch aus.

Spielbeginn:
1 Erfragen der Fraktion des Gegenspielers
2 Auswahl der Armeeliste
3 Geländesonderregeln der einzelnen Charaktere oder Fraktionen in folgender Reihenfolge
• Gelände entfernen (Schatten)
• Gelände ersetzen (Wald der Amazonen)
• Gelände hinzufügen (Gebäude der Bruderschaft)
4 Verteilen der Szenariogegenstände sofern dies nicht bereits durch die Orga erfolgt ist
5 Erste Initiative: Der Gewinner der Ersten Initiative darf bestimmen, wer die Aufstellungszone wählen muss. Derjenige der die Aufstellungszone wählt, muss auch zuerst seine erste Auswahl platzieren.
7 Spielbeginn der ersten Runde normal mit einer weiteren Initiative

Wertung nach einem Spiel:
Insgesamt können pro Spiel 500 Ru(h)mpunkte durch das Kampfunfähig oder Verwunden der gegnerischen Charaktere erreicht werden und je nach Mission Punkte durch das Szenario. Die Ru(h)mpunkte werden zusammengezählt, und mit den Ru(h)mpunkten des Gegners verglichen. Daraus ergibt sich eine Differenz. Anhand der Ru(h)mpunktmatrix könnt ihr dann euer Ergebnis ermitteln. Zu diesem Ergebnis zählt ihr dann einen direkten Turnierpunkt pro erfüllter Nebenmission hinzu.
Es gibt die Hälfte der Heuer als Ru(h)mpunkte (aufgerundet) wenn ein Charakter schwer verwundet ist.

Ru(h)mpunktmatrix:
Am Ende werden die Ru(h)mpunkte berechnet und mit der folgenden Tabelle verglichen:

Turnierpunkte:
7:7 - Unterschied von 0 bis 100 Ru(h)mpunkte
8:6 - Unterschied von 101 bis 200 Ru(h)mpunkte
9:5 - Unterschied von 201 bis 300 Ru(h)mpunkte
10:4 - Unterschied von 301 bis 400 Ru(h)mpunkte
11:3 - Unterschied von 401 bis 500 Ru(h)mpunkte
12:2 - Unterschied von 501 bis 600 Ru(h)mpunkte
13:1 - Unterschied von 601 bis 700 Ru(h)mpunkte
14:0 - Unterschied 701 oder mehr Ru(h)mpunkte
Modifikationen:
+ 1 Turnierpunkt wenn die verwendete Mannschaft vollständig bemalt ist
[b]Beispiel für ein Turnierergebnis:
Beide Spieler treten mit vollständig bemalten Mannschaften gegeneinander an.
Werner hat während des Spieles 300 Ru(h)mpunkte über das Szenario erreicht und hat Modelle im Wert von 255 Ru(h)mpunkte beim Gegner „ausgeschaltet“. Macht in Summe 555 Ru(h)mpunkte.
Fabian hat 375 Ru(h)mpunkte über das Szenario erreicht aber lediglich 75 Ru(h)mpunkte über ausgeschaltete Modelle bekommen. Macht in Summe 450 Ru(h)mpunkte.
Dies ergibt eine Differenz von 105 Ru(h)mpunkte für Werner.
Somit hat er das Spiel, nach dem Blick in die Ru(h)mpunktematrix, nach Ru(h)mpunkte mit 8:6 Zurnierpunkten gewonnen.
Beide erhalten je einen Punkt für ihre bemalten Mannschaften. Somit ist das endgültige Ergebnis 9 zu 7 Turnierpunkte für Werner.
Turniersieg:
Sieger des Turniers ist der Spieler, der die meisten eigenen Turnierpunkte gesammelt hat.
Sollte es hier einen Gleichstand geben gewinnt der Spieler mit der höheren Summe an Ru(h)mpunkten.

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