T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Oldenburger Kugelflug V. - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan:
9:15-12:15 Spiel 1
12:15-13:00 Mittag
13:00-16:00 Spiel 2
16:00-16:15 Pause
16:15-19:15 Spiel 3

Wir spielen die ersten 3 Missionen aus dem Alliance GT booklet (https://www.dropbox.com/s/giwcguhuhostwu6/Alliance%20Open%20GT.pdf?dl=0). Das Turnier wird hinsichtlich Regelklarstellungen dem TTM FAQ folgen.

ACHTUNG: In diesem Format können Psikräfte, Warlord-Traits und Relikte vor jedem Spiel neu gewählt werden.

ACHTUNG: Es wird mit fester Markerplatzierung gespielt. Die vorgegeben Plätze werden vor Ort ausliegen.

Vor dem Spiel:[u][/u]
1. Platzierung der Marker auf die festgelegten Positionen
2. Festlegen von PSI-Kräften, Warlord Traits und Relikten.
3. Klären von Armeelisten und Gelände
4. Roll-off für die Seitenwahl. Gewinner wählt Seite, Verlierer stellt erste Einheit.
5. Roll-off für ersten Zug. Wer zuerst alle Einheiten platziert hat erhält +1 auf den Wurf
6. Initiativeklau

Mission 1[u][/u]
Malstrom: Deadlock: Im ersten Zug zieht jeder Spieler 6 Karten, im zweiten Zug auf maximal 5 Karten, im dritten auf maximal 4 Karten, usw.
[b]Sonderregel: Ab Runde 3 verdoppeln sich die Kosten für Stratageme.
Ewiger Krieg[/b]: Große Kanonen ruhen nie (modifiziert): Jeder Missionszielmarker ist bei Spielende 2 Siegpunkte wert. Außerdem nominieren beide Spieler eine Schlachtfeldrolle (HQ, Standard,..) des Gegners. Jeder vernichtete Einheit aus dieser Schlachtfeldrolle bringt einen Siegpunkt. Titanische Einheiten mit mehr als 15 Wunden bringen 2 Siegpunkte.
Weitere Siegpunkte: Königsmord (1), Durchbruch (1), First Blood (1), Auslöschen (3)
Aufstellungsart: Aufmarsch


Mission 2[u][/u]
Malstrom: Kein Kontakt: In ihrer ersten Spielerrunde ziehen beide Spieler eine Karte. Ab Runde 2 zieht jeder Spieler so viele Karten wie er am Beginn seiner Runde Missionszielmarker kontrolliert bis zu einem Maximum von 6 Karten.
Ewiger Krieg: Ascension (modifiziert): Ein Spieler bekommt 1 Siegpunkt pro kontrolliertem Marker im „Niemandsland“ (Marker 2, 5, 7). Modelle mit dem „Charakter“ Schlüsselwort kontrollieren einen Marker auch dann, wenn mehr gegnerische Modelle am Marker stehen (Super-Objective Secured).
Weitere Siegpunkte: Königsmord (1), Durchbruch (1), First Blood (1), Auslöschen (3)


Mission 3[u][/u]
Malstrom: Kriegsbeute: Jeder Spieler zieht am Beginn seiner Runde so viele Karten, dass er 3 auf der Hand hat. Karten mit „sichere/verteidige Missionsziel X“ können nicht abgeworfen werden und können von beiden Spielern erfüllt werden. Wer am Ende des Spiels mehr „sichere/verteidige Missionsziel X“-Karten erfüllt hat, erhält einen zusätzlichen Siegpunkt.
Ewiger Krieg: Resupply Drop (modifiziert): Zu Beginn der Runde 3 wählt der Spieler der als erstes am Zug ist 3 Missionszielmarker und bestimmt zufällig einen der von diesen zerstört wird. Spieler 2 wiederholt diesen Vorgang zu Beginn seiner Runde mit den bisher nicht gewählten 3 Markern. Zu Beginn der Runde 5 wird dieser Vorgang mit den verbleibenden 4 Markern wiederholt. Die beiden verbleibenden Marker sind am Spielende je 4 Siegpunkte wert. Endet das Spiel vor Runde 5, geben sie keine Punkte.
Weitere Siegpunkte: Königsmord (1), Durchbruch (1), First Blood (1), Auslöschen (3)


Bemalwertung:[u][/u]
Abweichend vom Alliance GT Booklet:
Minimalstandard von 3 Farben (Tabletopstandard) ist Pflicht. Unbemalte Modelle werden entfernt.
Für schöne Armeen (völlig subjektiver Orgaentscheid nach folgender Richtlinie: einheitliches Schema, gestaltete Bases, Highlights, Details, Conversions, WYSIWYG) können 5 Turnierpunkte erreicht werden.

Armeelistenabgabe:
Für die rechtzeitige (8.12.18) Abgabe einer korrekten Armeeliste in einem lesbaren Format werden 5 Turnierpunkte vergeben.

Insgesamt gibt es also 70 Turnierpunkte zu erreichen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.