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III. Rhein-Sieg-Masters - Tournament Schedule and Scoring

Privateer Poza Boyz
III. Rhein-Sieg-Masters – Turnierablauf & Wertung


Alle nachfolgenden Informationen findet ihr auch übersichtlich als pdf unter folgendem Link:

>>>>>> ABLAUF UND MISSIONEN <<<<<<


Terminlicher Ablauf

8:30 Beginn des Einlasses und der Anmeldung
8:45 Ende der Anmeldung! (Wer später als 8:45 kommt ohne sich vorher bei den Organisatoren zu melden, kann leider nicht mehr am Turnier teilnehmen.
Sollte man sich telefonisch zu spät melden, hat der Gegner automatisch den Wurf um die erste Runde gewonnen)
9:00 Start der ersten Runde
12:00 Ende der ersten Runde und 30 Minuten Mittagspause
12:30 Start der zweiten Runde
15:30 Ende der zweiten Runde
15:45 Start der dritten Runde
18:45 Ende der dritten Runde
19:00 Siegerehrung und Turnierende


Mission 1: Eroberung
Aufstellung: Feindberührung.
Missionsziele: W3 + 2
Spieldauer: Zufällige Spieldauer

Primäre Missionsziele (MZ):
Jeder Missionszielmarker = 3 Punkte
Sekundäre MZ:
Töte den/die Kriegsherrn (1-2 SP), Durchbruch (1 SP), "Herrschaft" (1 SP)
Sonderregeln: Reserve, Nachtkampf, Taktischer Vorteil

Taktischer Vorteil: Beim Wurf ums Anfangen darf sich der Gewinner des Würfelwurfs entscheiden entweder den ersten Spielerzug zu erhalten (dann baut er auch zuerst auf) oder die Seitenwahl zu erhalten.

Herrschaft: Das Team das einen Spieler auf unter 30% der Sollstärke reduziert hat, erhält 1 Siegespunkt. Sollten beide Spieler unter 30% reduziert worden sein, gibt es 2 Punkte. (ACHTUNG: Bps: Space Marine Spieler hat 10 Trupps: 2x HQ, 4 Tak-tische Trupps, (2x5 1x10 den er aufteilt), 3 Transporter und ein Flieger – Wenn er auf 30% oder darunter ist (also er nur noch 3 Trupps hat) erhält das gegneri-sche Team den Siegespunkt)


Mission 2: Konfrontation
Aufstellung: Aufmarsch.
Missionsziele: Siehe unten
Spieldauer: Zufällige Spieldauer

Primäre MZ:
Jede Einheit in einer der 3 Zonen wird als eine gewertet. Standards werden als 2 gewertet.
Am Ende erhält das Team mit den meisten Einheiten in den Zonen folgende Punkte:
Eigene Aufstellungszone: 2 Punkte
Niemandsland: 4 Punkte
Gegnerische Aufstellungszone: 6 Punkte

Sekundäre MZ:
Töte den/die Kriegsherrn (1-2 SP), Durchbruch (1 SP), "Herrschaft" (1SP)
Sonderregeln: Reserve, Nachtkampf, Taktischer Vorteil


Mission 3: Königsmord
Aufstellung: Hammerschlag
Missionsziele: Kopfgeld (s.u.)
Spieldauer: Zufällige Spieldauer

Kopfgeld MZ:
Jeder Spieler erhält fünf(5) Marker mit Werten (1 x 3 SP, 1x 2 SP, 2 x 1 SP, 1 x 0 SP). Der Spieler muss nach der Aufstellung VERDECKT je einen Marker je einer seiner eigenen Einheiten zuordnen. (Gebäude zählen hierzu nicht. Wenn dieser Marker einem Unabhängigen Charaktermodell zugeordnet wird, so muss das vor dem Spiel angesagt werden.)
Wird die Einheit vernichtet (EGAL aus welchem Grund) so erhält das gegnerische Team die Punkte die auf dem Marker hinterlegt sind.

Sekundäre MZ:
Töte den/die Kriegsherrn (1-2 SP), Durchbruch (1SP), "Herrschaft" (1 SP)
Sonderregeln: Reserve, Nachtkampf, Taktischer Vorteil


Wertung:

Es zählt nur der Siegespunktevorsprung.

0 SP 10 – 10
1 SP 11 – 9
2 SP 12 – 8
3 SP 13 – 7
4 SP 14 – 6
5 SP 15 – 5
6 SP 16 – 4
7 SP 17 - 3
8 SP 18 - 2
9 SP 19 - 1
10 SP 20 – 0

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