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1. WW-Tournament (1. Vorrunde) - Information and Rules

Aufgrund der weitaus besseren Erfahrunf übernehme ich ganz frech das Chaosbienen Turnierbeschränkungs-Systen :)

Anmerkung des Verfassers: Hoffe ich hab nichts übersehen oder etwas unverständlich formuliert. Falls doch bitte um Rücksprache !

Allgemein:

- Armeegröße: 2150 Punkte
- Zugelassen sind nur Armeen mit Armeebuch, keine Chaoszwerge und Söldner usw.
- Keine besonderen Charaktermodelle.
- Max. 3mal die gleiche Charakterauswahl.
- Max. 4mal die gleiche Kerneinheit,
- Max. 3mal die gleiche Eliteeinheit,
- keine schiessende Seltene doppelt,
- Maximalgröße von Infantrie 40 Modelle, Monströse Infantrie maximal 10 Modelle
- Einheiten die am Ende des Spiels auf der Flucht sind, geben ihre vollen Punkte ab.
- Monster ( auch Streitwägen ) + Reiter geben getrennt Siegpunkte ab.
- Max. 80 schießende Modelle, Mehrfachschuss ab 18 Zoll zählt doppelt, Kriegsmaschinen zählen je 10,
- Speerschleudern zählen nur mit 5 gegen das Schützenlimit statts 10, maximal 2 Kriegsmaschinen mit Schablonenwaffe, maximal 2 Kanonen
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Alle Armeestandartenträger dürfen alle Rüstungs und Waffenoptionen und Reittiere spielen.
- Verbotene Gegenstände: Buch von Hoeth, Ring des Hotek, Energiespruchrolle, Sirenengesang, Höllenmarionette, Bewahrenden Hände der Alten.
- Hügel und Häuser sind unendlich hoch, sonst ist alles sichtbar, auch durch Einheiten hindurch. Keine besonderen Geländeregeln. Häuser
sind nicht betretbar.

Magiephase:

- Max. 12 eingesetze Energiewürfel pro Runde.
- In der Magiephase dürfen nach dem Ermitteln der Winde der Magie und dem Kanalisieren aller Magier, bis zu 2 EW/BW zusätzlich generiert werden.
- ALLE Magier der Warhammerwelt dürfen maximal 4 EW bei einem Spruchversuch einsetzen.
- Maximal ein Modell der Armee darf über die Sonderrel "Meister der Lehre" verfügen
- Khemri: Auch Anrufungen zählen gegen das Limit der eingesetzten Energiewürfel
- Bei allen 6er Sprüchen der Magielehren (alle), darf die größere Zauberstufe, falls vorhanden, nicht gezaubert werden. Außerdem darf die 2te Stufe des Kometen nicht gezaubert werden.


Völkerregeln:

- Bretonen = keine

- Dämonen = Armeestandartenträger dürfen nur Ikonen oder Geschenke nehmen, max. 30 Zerfleischer pro Einheit und keine Standarte des ruhmreichen Chaos.

- Dunkelelfen = ein Wurfergebniss von 4+ zählt bei der Kette von Kaleth immer als Misserfolg (unabhängig von der Stärke des Gegners), maximal 10 Schatten pro Einheit und max 3 fliegende Einheiten (incl. Charas)

- Orks und Goblins = max. 8 Fanatics.

- Hochelfen = doppelte Speerschleuder erlaubt, maximal 2 Adler

- Waldelfen = keine Beschränkungen

- Vampire = Der Helm der absoluten Kontrolle kann nicht auf Gespenster oder Verfluchte mit oder ohneDrakenhofbannerangewendet werden. max. 8 Gespenster inkl. Banshee und max 30 Verluchte zu fuß pro Einheit

- Tiermenschen = Max. 6 Streitwagen.

- Zwerge = Max. eine Durchschlagsrune pro Steinschleuder, maximal 4 Bannrunen davon maximal 1 Spruchzerstörende,

- Echsenmenschen = kein fliegender Teppich und oder Herscherkrone für den Slann, max. 2Stegadons ( Reittiere zählen ebenfalls ), Jagdrudel zählen gegen das Schützenlimit mit 5 pro Salamander, Stegadons Elite wie Selten zählen mit 5 gegen das Schützenlimit,

- Skaven = Max. eine Höllengrubenbrut; Jezzails (Verhältnis 8:1, aufgerundet gegen das Kriegsmaschinenlimit), Waffenteams (zählen je als 2 Jezzails), schiessendes, Waffenteam maximal doppelt, Todesrad und Verdammnisrakete zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit.
pro Sklaveneinheit mind. 1 x Klan - oder Sturmratten Einheit

- Ogerkönigreiche = Rhinoxreiter ist erlaubt

- Khemri = Doppeltes Schädelkatapult erlaubt

- Imperium = Dampfpanzer zählt als 1 Kriegsmaschine,

- Krieger des Chaos = Einheitenchampions profitieren nicht von der Auge der Götter Tabelle, Doppel Schrein nicht erlaubt. Bestmöglicher erreichbarer ReW mit Tzeentchmal ist 4+,



Turniereigene Regeln:

Vanheels ist kein Nekromantie-Zauber

Wälder geben immer Deckung unabhängig der größe der Bäume. ( Siehe Regelbuch was welches Geländestück an Deckung bietet )

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