T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Promenadenschlägerei am Gasometer #03 - Information and Rules


Startgebühr:
12 €
Paypal per Freunde&Bekannte an Sven.claasen@gmail.com
Angaben bei Paypal: Name + T3-Name

Abendkasse 15 €[/b]

Eine Rückerstattung der Startgebühr ist ab eine Woche vor dem Turniertag nicht mehr möglich.
Eine Übertragung der Startgebühr, auf einen von Euch gestellten Ersatzspieler kann jederzeit erfolgen.

Anmeldeverfahren:
Jede Anmeldung wird mit Eingang der Überweisung endgültig und euer Startplatz wird reserviert.

Catering:
Nicht vorhanden. Es gibt in direkter Nähe einen Kiosk. Für die Pause werden wir uns mit unserer Stammpizzeria kurzschließen.

Listenkontrolle:
Die Armeelisten werden vorher neugierig beäugt...ähm...kontrolliert.
Schickt mir also bitte bis MO 20.03.2023 eure Mannschaftslisten bevorzugt als PDF oder als Bild per Mail an nerco77@web.de oder im Freebooters-Discord an Nerco77.
Die Listen müssen während des Turniers in schriftlicher, leserlicher und verständlicher Form vorliegen. Mit compañero erstellte Listen am Handy gelten als „schriftlich“.
Springer:
Falls wir durch kurzfristige Absagen eine ungerade Teilnehmerzahl haben wird ein Team-Mitglied als Springer eingesetzt.

Haftungsausschluss
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Mannschaft und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

Ausrüstung für den Spieler:
Jeder Turnierteilnehmer muss ein paar Sachen auf jeden Fall dabei haben.
• 2 Mannschaftslisten über 500 Dublonen
• Miniaturen seiner Mannschaft und die zugehörigen Charakterkarten
• Schicksalskarten, Ereigniskarten und Trefferzonenkarten (Auch wenn nur mit einem Deck gespielt wird) evtl. Ausrüstungskarten und Loakarten
• Regelwerke zum Nachschlagen (Zur Not hat die Turnierorga die wesentlichen Regelbücher vor Ort)
• Maßband mit cm-Einteilung
• Folienstift zum Abstreichen der Lebenspunkte
• Evtl. Marker für die Buchhaltung

„Sei kein Arsch“
„Als grundlegende Regel ist es zu betrachten fair und freundlich zu spielen. Alle sind zum Spaß auf einem Turnier und investieren Zeit und Geld um einen fröhlichen Tag zu haben. Das Gekloppe findet auf dem Tisch statt, nicht daneben.
Also sei kein Arsch. Erinnert Eure Gegner freundlich daran, dass noch für einen Kritischen gezogen werden muss oder dass ein Moraltest noch ansteht. Euch stört was? Versucht es untereinander zu klären und wenn das nicht hilft ruft einen Schiedsrichter. Auf jedem Turnier sollte mindestens einer herumlaufen um Streitigkeiten und Regeldiskussionen zu klären.
Spielt zügig. Auf einem Turnier ist immer etwas Zeitdruck da. Und möglichst sollte jede Runde bis zum Ende gespielt werden und nicht durch Zeitmangel enden.
Und das Wichtigste: „Be a Gentleman“. Es reicht nicht um 0,1cm? Schenke Sie dem Gegner, damit das Spiel entspannter ist und er wird Dir auch was dafür geben. Verbissen um jeden Millimeter zu kämpfen vermiest nur die Stimmung und bringt keinem was...“
Zitat vom Offiziellen Turnier, ich hätt´s nicht besser sagen können

Mannschaftszusammenstellung:
Es dürfen2 Mannschaften im Wert von bis zu 500 Dublonen angeheuert werden (keine Dublone mehr; keine 5%-Regelung) Gespielt wird mit 2 Mannschaftslisten.
Themenmannschaften:
Alle Themenmannschaften sind erlaubt.
Bei der Themenmannschaften La Conquista erhält das Gefolge jedoch kein kostenloses Rüstzeug.

Limitierte Miniaturen:
Eine der beiden Mannschaftslisten darf eine Limitierte Miniatur beinhalten.
Ja, es gehen auch Legenden. Bitte beachtet, dass Ihr dafür die Karten der 2. Edition mithabt.
Zusammengehörende Figuren wie Dorithee & Edward oder die Gefiederte Schlange für Ixchelcoatl und alle Compañeros dürfen natürlich zusammen aufgestellt werden.
Die zweite Mannschaftsliste darf keine Limitierte Miniatur beinhalten.



Miniaturen und Bemalung:
Es sind nur Freebooter Miniatures Miniaturen zugelassen.
Es herrscht keine Bemalpflicht, jedoch werden vollständig bemalte Mannschaften je Spiel mit +1 Turnierpunkt je Spiel honoriert.
Umbauten sind erlaubt und gerne gesehen.
Ausdrücklich nicht zugelassen sind Miniaturen, die noch nicht frei erhältlich (Prereleases) sind.
Miniaturen deren Regeln bereits veröffentlicht sind, aber deren Modell noch unveröffentlicht ist, sind ebenfalls nicht zugelassen.
Im Zweifel zählen also nur Releases die im Vormonat des Turniers veröffentlicht wurden.

Gelände:
Der Aufbau von Gelände wird durch die Turnierorga übernommen.
Die Spieler dürfen das Gelände nicht modifizieren.
Sollte das Gelände durch Sonderregeln verändert worden sein, sollten die Spieler das Gelände am Ende der Runde wieder so herstellen,
wie sie es am Anfang der Runde angetroffen haben.
Gelände wird in folgender Reihenfolge modifiziert:
• Gelände entfernen (Schatten)
• Gelände ersetzen (Wald der Amazonen)
• Gelände hinzufügen (Gebäude der Bruderschaft)

Sollten beide Spieler dieselbe Modifikation haben, so wird die Initiative bestimmt.
Der Gewinner darf aussuchen in welcher Reihenfolge die Modifikation durchgeführt wird.
Zieht ein Spieler dabei eine Schicksalskarte mit dem Symbol Schatztruhe, so darf er in diesem Fall keine Ereigniskarte ziehen.
Sollten Schicksalskarten gezogen werden müssen, werden diese danach neu gemischt.
Die Folgenden maximalen Abmessungen gelten für das Gelände der Sonderregeln:
• Der Wald der Amazonen sollte maximal 15 cm x 15 cm (LxB) groß sein. Es misst keiner nach, aber übertreibt es nicht.
• Das Gebäude der Bruderschaft sollte maximal 10 cm x 15 cm (L/B/H) (max. 1 geschossige Cabana), alternativ dürfen 2 Gedöns aufgestellt werden.

Sollte eine Regel ein Geländestück erfordern, so muss der Spieler,
der diese Regel nutzen möchte ein regelkonformes Geländestück dabeihaben.
Sollte er keins dabei haben, so darf er die Regel nicht nutzen.
Einigt euch untereinander vor der Aufstellungszone, welches der Geländestücke wie gespielt wird.
Solltet ihr euch uneins sein, dann zieht eine Schicksalskarte.
Das Durchschreiten eines Fensters findet immer mit der Bewegungsart Klettern statt, gibt aber keine Bewegungsabzüge.

Ende durch besondere Szenariobedingungen:
Das Szenario endet sofort, wenn eine entsprechende Bedingungen erfüllt ist.
Die angebrochene Runde wird nicht zu Ende gespielt, aber die Handlung eines Charakters wird abgeschlossen.

Sichern eines Szenariogegenstands:
Um einen Szenariogegenstand zu sichern muss der Charakter die Sicherungszone mit der kompletten Base betreten.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.