T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. Es rommelt in der Scheune 2.0 - Information and Rules

So ihr Lieben,

hier findet ihr alle Infos zu unserem Bolt Action Turnier.

Wir spielen 3 Runden.

Zeitplan:
- 09.30 - 10.00 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 10.00 - 12.45 - Runde 1
- 12.45 - 13.15 - Mittagspause
- 13.15 - 15.45 - Runde 2
- 15.45 - 16.00 - Pause
- 16.00 - 18.45 - Runde 3
- 18.45 - 19.00 - Siegerehrung

Benötigte Materialien:
- Armee und Regelbuch.
- Eure Armee.
- Ausgedruckte Armeeliste.
- Würfel, Maßband, Pinmaker, etc.
- jeder Spieler bringt Marker für Missionsziele mit

Regeln:
Die Regeldeadline (FAQs, Regeln, etc die danach erscheinen werden nicht berücksichtigt) ist der 15.01.22 23.59 Uhr.

Beschränkungen:
Armeegröße: 1000 Punkte. Maximal ein Platoon.

Armeeorganisation:
Jeder Spieler baut seine Armee aus der Armeestruktur (RB S.153) auf. (Keine Tankwarlisten!)

Beschränkungen
ERLAUBT! Einheiten aus Kampagnenbüchern (z.B. Brandenburger) ERLAUBT! Additional Forces
VERBOTEN! Einzigartige Charaktere
VERBOTEN! Alliierte
VERBOTEN! Captured Vehikel (es sei denn Sie sind Bestandteil der gewählten Fraktion)
VERBOTEN! Fahrzeuge können keine Zielpunkte erobern und halten oder Gelände einnehmen! Dies können nur Infanterie/Waffenteams/Artillerie/Unterstützungsteams, also alles was mehr oder weniger zu Fuß unterwegs ist. (Fahrzeuge die auf Missionsmarker fahren, um dem Gegner diese zu verwehren, werden mit ihrer Zerstörung selbst zum Missionsmarker, um sicherzustellen, dass durch dieses Verfahren keine Missionsmarker verwehrt werden können!)
Nur 2x Infanterie-Flammenwerfer oder Flammenfahrzeuge pro Armee erlaubt.
Nur 1x Artillerie mit Pen +4 (4" HE Schablone) pro Armee erlaubt, nur 1x Selbstfahrlafette mit Pen +4 (4" HE Schablone) pro Armee erlaubt, max. 2 Mehrfachwerfer erlaubt .

Wertung:
10/10er Matrix
Wenn die Siegespunkte beider Seiten ermittelt wurden werden diese voneinander abgezogen und mit der unten stehenden Matrix verglichen. Das Ergebnis sind dann die Turnierpunkte. Ein Formular zum Eintragen stellt der Veranstalter.

Siegespunkte Turnierpunkte
0 - 122 = 10:10
123 – 243 = 11:9
244 – 363 = 12:8
364 – 484 = 13:7
485 – 606 = 14:6
607 – 727 = 15:5
728 – 849 = 16:4
850 – 969 = 17:3
970 – 1090 = 18:2
1091 – 1211 = 19:1
1212 - 1375+ = 20:0

Siegespunkte
Beide Spieler schauen für sich wie viele Punkte sie bei ihrem Gegner vernichten konnten. Und addieren die Sekundären Punkte dazu.

Sekundäre Punkte

Einheit zur Hälfte vernichtet
Einheitengröße halbiert gibt Hälfte an Siegespunkten.

Festgesetztes Fahrzeug
Lahmgelegtes Fahrzeug gibt Hälfte an Siegespunkten.

Missionsziel Sichern
Das Missionsziel erreichen gibt zusätzliche +375 Punkte.

Turniersieger
Sieger des Turnieres ist der Spieler der am Ende des Turnieres die meisten Turnierpunkte für sich verbuchen konnte.

Tiebreaker
Sind die blanken Siegespunkte aus allen Spielen am Turniertag. Diese also unbedingt notieren!

Missionen:
Spiel 1 - Doppelte Umfassung (S.137)
Spiel 2 - Punktverteidigung (S.144)
Spiel 3 - Sektoren (S.148)

Bemalung:
Für bemalte Püppies gibt es ein ordentlich!! Zusatzpunkte:
- Armee einheitlich und vollständig bemalt: 10 Turnierpunkte
- Armee einheitlich und vollständig gebased: 5 Turnierpunkte

Preise:
Wir haben für die Plätze 1-3, den letzten Platz, sowie für die schönst bemalte Armee einen Pokal.
Zusätzlich haben wir einige Sachpreise, die unter allen Teilnehmern verlost werden.

Essen und Trinken:

Unsere Location befindet sich in einem sehr kleinen Dorf. Keine 100m entfernt befindet sich ein kleiner Tante Emma Laden (schließt Samstags um 11 Uhr!). Da bekommt man das nötigste.
Wir empfehlen euch unsere Essensflat wahrzunehmen. Für 5€ bekommt ihr:
- Morgens 2 halbe belegte Brötchen.
- Warmes Mittagessen. (in der Regel Chilli)
- Nachmittags Kuchen.

Getränke haben wir zum schmalen Kurs vor Ort. 0,5L Softrinks (Cola, Fanta, Wasser, 0,33 Energiedrink, etc) für 50 Cent, pro Flasche/Dose. Und für die Koffeinfraktion gibt es eine Kaffeeflat für 2€.

Startgeld:
Bitte mit dem Hinweis in der Überweisung "3. Es rommelt in der Scheune + "T3 - Nickname + Essensflat (nur wenn gewünscht)
Die Startgebühr also 15€ ( oder aber 20€ mit Fressflat) überweist Ihr bitte an:

Paypal: bedburger-turniere@web.de
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.
Mit dem Überweisen der Startgebühr und dem einreichen eurer Armeeliste, ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett zurück.
[b]
[u]Armeelistenabgabe:[/b][/u]
Die Abgabefrist endet am 16.01.2021, 23.59 Uhr.
Bis zu diesem Termin müssen alle Armeelisten an thomas.schmidt89@gmx.net eingegangen sein.
Wir nehmen nur noch Armeelisten an die mit Easyarmy geschrieben wurden. Andere Formate wie BattleScript werden wir, aufgrund vieler Fehler, nicht mehr zulassen.

Location/Anfahrt/Parken:
Unsere Location befindet sich in einem alten Rittergut aus dem 18. Jahrhundert. Wir hängen Wegweiser aus.

Unsere Location verfügt leider über keine Parkplätze. Ihr könnt im Innenhof kurz parken, euer Zeug ausladen und müsstet dann euer Auto umsetzen. Keine 3 Minuten Fußweg befindet sich ein großer Parkplatz.
Adresse des Parkplatzes. Jahnstraße 10a, 50126 Bergheim
Oder ihr parkt in den umliegenden Straßen, da gibt es immer genug Platz, Dorf halt. :)

Der Bahnhof Bergheim-Glesch ist ebenfalls nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.

Corona:
Aufgrund der aktuellen Lage, haben wir einige Auflagen an die wir uns halten müssen.
- Die Veranstaltung findet unter 2G+ (Genesen, geimpft und getestet(max 24std alt/Geboosterte müssen keinen Test vorzeigen!) statt! Bitte bringt einen entsprechenden Nachweis mit.
(Ein Foto eines Impfausweises reicht bspw nicht!)
Wir werden das sehr streng kontrollieren (müssen!), sollte jemand keinen Nachweis haben, werden wir ihn leider von der Teilnahme ausschließen müssen!
Bitte habt Verständnis dafür da wir aus organisatorischen Gründen, keine Selbsttest, die vor Ort gemacht werden, annehmen können.
- Bitte haltet, nach Möglichkeit, den 1,5m Sicherheitsabstand ein.
- Sollte der Mindestabstand nicht eingehalten werden können, ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.
- An der Platte selbst gilt keine Maskenpflicht.
- Bitte verzichtet auf innige Begrüßungen und auch auf den Handschlag.
- Desinfektionsmittel stehen im Veranstaltungsraum bereit.

Sonstiges:
Bitte beachtet das wir keine "richtige" Heizung haben. Sondern, bei kühleren Temperaturen, mit einer Heizkanone arbeiten. Die macht es zwar sehr schnell, sehr warm. Aber dicke Socken und ein Pullover können trotzdem nicht schaden. :)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.