T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Drei Rosen Kriege Kampagne - Information and Rules

MINIKAMPAGNE ÜBERSICHT
Bei der Runenklinge Minikampagne kämpfen zwei Mächte um das Schicksal des Imperiums. Wilde Horden von Orks und Goblins haben sich am Rand des mächtigen Menschenreiches inmitten der Alten Welt zusammengerottet und drohen es zu überrennen. Ihr Ziel ist Altdorf und in Altdorf der Imperator Karl Franz, dem sie den mächtigen Zwergenhammer Ghal Maraz aus seinen toten Händen reißen wollen.
Die Zeichen stehen schlecht für den Fortbestand des Imperiums und seiner Grafschaften, denn die Wilden Horden der Grünhäute haben bislang alles in ihrem Weg überrannt und in Grund und Boden gestampft. Ihre blutige Spur in Richtung Altdorf scheint unaufhaltsam.
Doch in Zeiten höchster Not gibt es mitunter auch Zeichen der Hoffnung. So wurde berichtet, dass ein alter Zauberer namens Allor eine Vision hatte, in der ein Graf der Menschen den schrecklichen Anführer der Orks mit einer Runenklinge erschlug und sich die Horden kurz darauf in alle Winde zerstreuten. Wer dieser Graf sein würde und was es mit der geheimnisvollen Runenklinge auf sich hat konnte der Zauberer nicht beantworten. Einzig, dass der erfolgreiche Anführer unermesslichen Reichtum als Dank vom Imperator Karl-Franz erhalten wird konnte er noch sehen.

MAGISCHE GEGENSTÄNDE
Die Gegenstände sind einmalig und können zusätzlich zum Punktelimit getragen werden, wobei jeder Charakter maximal einen zusätzlichen Gegenstand haben darf. Banner können zusätzlich einem bestehenden Banner hinzugefügt oder einzeln getragen werden. Während der Schlacht kann der Gegenstand nur von dem Charaktermodell (oder der Einheit) genutzt werden der ihn erobert. Nach der Schlacht kann er innerhalb der eigenen Armee frei verteilt werden.

SCHWERTER (4+ auf W6 wenn Charakter Charakter ausschaltet)
Drachenklinge = verursacht 2 Wunden statt 1
Grollbringer = PM 2/7+, 24”, W6 S4 Treffer
Heldenschwert = W3 Wunden bei W5+ Gegnern
Schwert der Macht = S+2
Paradeklinge = Gegner treffen Träger mit -1

ANDERE (4+ auf W6 wenn fliehende Charaktereinheit vernichtet wird)
Barts Rüstung = RW kann wiederholt werden
Meteoreisenrüstung = 2+ Rüstungswurf
Stärketrank = S+3, einmalige Anwendung
Steinsplitter = Kann Steinbauten zerstören
Schild des Ptolos = +2 ReW vs Beschuss/Magie
Obsidian Talisman = MR2

BANNER (4+ auf W6 wenn Charakter AST ausschaltet)
Arkaner Schutz = Reflektiert Sprüche in Zufallsrichtung.
Arkane Zuflucht = 50% Chance das ein Spruch gebannt wird.
Schreckensbanner = Einheit verursacht Angst
Banner der Macht = Aufriebstest wiederholen
Banner des Zorns = PM 2/6+, 24”, W6 S3 Treffer


SCHLACHTENPLAN
Es werden drei Runden je 2000p gespielt. In Runde 1 platzieren sich die Imperialen zuerst und die Grünhäute können sich dann die Tische aussuchen. In Runde 2 ist es umgekehrt. In Runde 3 wird zufällig platziert.

RUNENKLINGE
Nach den Schlachten würfeln alle Grafen, also die Kommandanten der Armeen des Imperiums, einen W6. Wird eine 6 gewürfelt findet der Kommandant die Runenklinge.
Der Runenklinge wohnt ein Zauber inne: In der Klinge ist der imperiale Riese Matthias eingesperrt. Der Träger kann ihn herauswerfen (bis zu 8“, nicht in den Nahkampf). Stirbt der Riese während der Schlacht zerbricht die Runenklinge. Lebt Matthias nach der Schlacht noch kehrt er gezwungenermaßen in die Klinge zurück und heilt dort alle Wunden. Ansonsten ist die Runenklinge ein normales Schwert und gibt keinerlei Bonus.
Der Träger der Runenklinge muss der Kommandant sein, der sie gefunden hat und er kann sie keinem anderen geben und darf nur sie als magische Waffe einsetzen. Er ist der auserwählte Retter des Imperiums!

DER UGA KHAN
Nach den Schlachten wird bei den Ork- und Goblin-Kommandanten geschaut wer erfolgreicher war. Notiert während der Schlachten wieviel Punkte an Gegnerverlusten er und seine Einheit verursacht haben. Der Boss der am meisten Punktverluste verursacht hat wird Boss der Bosse, er wird zum sagenumwobenen UGA-KHAN. Der Uga-Khan darf bei seiner Inthronisierung sofort einem anderen der Kommandanten-Bosse seine magische Waffe aus den Händen reißen und gibt ihm dafür seine. Dagegen ist kein Kraut gewachsen, auch die Limits für Punkte werden hierbei ignoriert. Krieg ist nicht fair! Und er hat auch noch 4LP statt 3LP.


ENTSCHEIDUNGSSCHLACHT
In der dritten Schlacht des Kampagnentages, der Entscheidungsschlacht, kämpft der Träger der Runenklinge gegen den mächtigsten Anführer der Grünhäute, dem Uga-Khan (dem Boss der Bosse). Gewinnt der Träger der Runenklinge gegen den Uga-Khan eine Nahkampfrunde und verursacht mindestens eine Wunde stirbt der Uga-Khan sofort. Kann der Uga-Khan jedoch den Träger der Runenklinge töten erscheint sofort Karl-Franz auf seinem Greifen Todesklaue auf dem Schlachtfeld. Karl-Franz und Todesklaue müssen auf dem Schlachtfeld vom Imperiumsspieler platziert werden und dürfen sich dann weder bewegen noch in Kämpfen zuschlagen. Ist die Runenklinge vormals zerbrochen/wurde nicht gefunden werden Karl-Franz und Todesklaue zu Beginn der Schlacht platziert.


UNTERSTÜTZUNG
In der dritten Schlacht des Kampagnentages, der Entscheidungsschlacht, kämpfen neben dem Träger der Runenklinge und dem Uga-Khan auch alle anderen Grafen des Imperiums und Bosse der Grünhäute gegeneinander auf separaten Schlachtfeldern. Diese Schlachten haben nur ein Ziel, die beiden Haupt-Kontrahenten zu unterstützen. Für jede Einheit, die das Schlachtfeld über die Tischkante des Gegners verläßt hat der Spieler verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung des Hauptkampfes:
- die Einheit erscheint sofort im Hauptkampf
- der Uga-Khan bekommt einen Lebenspunkt zurück
- der Träger der Runenklinge bekommt einen Lebenspunkt zurück
- Karl-Franz und Todesklaue dürfen sich diese Runde bewegen/kämpfen


SIEG ODER NIEDERLAGE

Stirbt der Uga-Khan gewinnt das Imperium.

Stirbt Karl-Franz ist Ghal Maraz in den Händen der Grünhäute und nichts und niemand kann sie dann noch aufhalten. Karl-Franz zählt als General des Imperiums auf Greif, Ghal Maraz verwundet automatisch und ignoriert Rüstungswürfe.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.