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DaConflict XxxIII - Information and Rules

Informationen und Regeln

WORUM GEHTS
DaConflict ist ein Warhammer 40K Turnier, das auch dieses Jahr wieder auf dem Hamburger NordCon stattfindet. Gespielt werden 5 Spiele mit verschiedenen Missionen und 1650 Punkten. Dabei liegt der Schwerpunkt nicht nur auf den Spielen, sondern auch darauf die geilsten und coolsten Armeen aufeinander loszulassen.

MITZUBRINGEN
• Deine Armee. Hier sei noch mal erwähnt, dass ALLE MODELLE BEMALT & GEBASED SEIN MÜSSEN. Es gilt WYSIWYG d.h. alle Waffen und Ausrüstung müssen dargestellt sein. Kleinteile wie Granaten oder ähnliches müssen nicht dargestellt werden.
UNBEMALTE MODELLE DÜRFEN NICHT MITSPIELEN, GRUNDIERTE MINIS ZÄHLEN NICHT ALS BEMALT !

• Deine Armeeliste – in doppelter Ausführung ausgedruckt (bitte nur EINE DINA4 Seite pro Liste). Eine Kontrolle der Armeeliste vor dem Turnier erfolgt nicht, sollten sich bei der Kontrolle auf dem Turnier Fehler herausstellen, werden diese angemessen bewertet.

• Alle Quellen, die Regeln über deine Armee enthalten (Codizes, das Regelbuch, FAQs etc.)
• Würfel und Maßband
• Stift, Kugelschreiber, Schere
• 1x ABWEICHUNGSWÜRFEL
• 3 Botenmodelle ( + wer Lust hat weitere coole Marker und Modelle für die Missionen (s.u.))

STARTGELD
Das Startgeld für das Turnier beträgt 12,- Euro. Ihr erhaltet bei Anmeldung eine Bestätigungsmail in der die Überweisungsdaten angegeben werden. Solltet ihr bezahlt haben, aber nicht teilnehmen können, bekommt ihr das Geld natürlich wieder, wenn ihr euch RECHTZEITIG abmeldet. Bitte beachtet, dass zu dem Turnier-Startgeld der Con-Eintritt von jedem bezahlt werden muss. Dieser beträgt 10 Euro für beide Tage.

VERANSTALTUNGSORT
Nordcon Hamburg (Tabletop-Saal im linken Flügel unten in der Turnhalle)
Beim Pachthof 15
22111 Hamburg

Auf dem Nordcon gibt es:
•DaConflict
•Übernachtungsmöglichkeiten
•Catering
•Rahmenprogramm ohne Ende

Nähere Infos unter: www.nordcon-hamburg.de

A) ZEITPLAN
Start: Samstag, 09.06.2018 - 09:00 Uhr
Ende: Sonntag, 10.06.2018 - 17:30 Uhr

TREFFEN
Da der Nordcon ab Freitags durchgehend geöffnet ist, ist der aktuelle Treffpunkt der Orga-Stand des DaConflict im Tabletop-Saal (Turnhalle hinter dem Spielplatz). Die Spieler können somit z.B. selbst entscheiden, ob sie evt. schon Freitag anreisen (die Spieltische stehen allerdings am Freitag nicht zur Verfügung).

SAMSTAG
09:00 Uhr bis 09:30 Uhr - Ankunft & Anmeldung
09.30 Uhr bis 10.00 Uhr - Begrüßung & Zusammenstellung der Paarungen für Spiel #1
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr - SPIEL #1
13:00 Uhr bis 14:00 Uhr – Pause & Paintwertung
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr - SPIEL #2
17.00 Uhr bis 17.30 Uhr - Pause & Paintwertung
17.30 Uhr bis 20.30 Uhr - SPIEL #3

SONNTAG
bis 9.30 Uhr - Ankunft
9.30 Uhr bis 10.00 Uhr - Horrorquiz
10.00 Uhr bis 13.00 Uhr - SPIEL #4
13.00 Uhr bis 13.45 Uhr - Mittagspause (inkl. CON-Choice 13:10 – 13:30 Uhr)
13.45 Uhr bis 16.45 Uhr - SPIEL #5
16.45 Uhr bis 17.15 Uhr – Gemeinsamer Abbau & Auswertung
ab 17.15 Uhr - Siegerehrung

B) REGELN
Es gelten die Regeln der 8. Edition. Gespielt wird mit max. 1650 Punkten mit einem einzigen Bataillon-Kontingent, das komplett aus einem Codex gewählt werden muss.

Nicht erlaubt sind:
• Modelle die laut ihrem Codexeintrag nur einmal gewählt werden dürfen (namentlich genannte, besondere, Charaktermodelle)
• Modelle von Forgeworld, wenn es für sie keine Regeln in normalen Codices gibt.

Beta-Regeln:
Die Beta-Regeln (Uptdate 2 2018) kommen vollständig zur Anwendung (soweit sie nicht von den Highlander-Regeln überschrieben/eingeschränkt werden).

Highlander-Format Kontigent Einschränkungen:
1: maximal 1 gleiche Auswahl in HQ, Elite, Sturm, Unterstützung, Flieger, Transporter darf gewählt werden (du darfst z.B je einen Predator, eine Salvenkannone und einen Landraider in die Unterstützung nehmen, jedoch nicht zwei Predatoren)
2: Standard-Auswahlen: jede Standardauswahl darf maximal drei mal gewählt werden.
2a: bei Codices mit nur einer Standardauswahl darf diese maximal 6 mal gewählt werden.
3: maximal 2 gleiche Transportauswahlen (3 wenn nur eine Transportauswahl zur Verfügung steht)
4: maximal 2 Einheiten mit Widerstand 8 oder mehr.
5: Für Einheiten mit den Keywords VEHICLE, MONSTER oder BATTLESUIT, die mehr als ein Modell pro Einheit stellen darf, gilt:
• Bei Modellen mit Grundkosten (ohne Waffen+Ausrüstung) von 61 oder weniger darf die Einheit 1 bis 3 Modelle enthalten.
• Bei Modellen mit Grundkosten pro Modell von 62 oder mehr darf die Einheit nur die minimale Anzahl an Modellen enthalten.
6: maximal 110 Modelle insgesamt (die auf der Armeeliste stehen)

CODEXSPEZIFISCHE REGELN
- Dämonen: maximal eine Bloodthirster Variante.

- Es gelten die offiziellen FAQs. In Zweifelsfällen haben die englischen Regeln Vorrang.
- Warlord, Warlordtraits, Psikräfte, Relikte und alle Optionen, die vor dem Spiel getroffen werden müssen (before the battle begins), wie z.B. das Chapter Master Stratagem, müssen auf der Armeeliste vermerkt sein und können im Laufe des Turniers nicht geändert werden.
- Die Regel „Understrength Units“ findet keine Anwendung.
- Das „Index vs. Codex“-Flowchart findet keine Anwendung.
- Es werden keine Indexbücher angewendet


C) BEWERTUNGS-KATEGORIEN
General (max. 100 Punkte)
Jeder Spieler macht fünf Spiele nach Schweizer System. Je nach Spielergebnis werden Punkte vergeben (Missionen s.u.). Diese Punkte gehen direkt in die Endwertung ein.

Zeitstrafen: Die Orga behält sich vor Punktabzüge bei Zeitspiel zu vergeben.

Bestechung (max. 4 Punkte)
Die Bestechungspunkte werden pro Tag (2x2) verteilt und sind als Beitrag zu dem Buffet zu verstehen. Ein großer Beitrag (z.B. Kuchen) 2 Punkte, ein kleiner Beitrag (z.B. 1 Snickers) ein Punkt


DA CONFLICT PAINT-KATALOG (21 - 50 Pukte)
1) GRUNDFARBEN (max. 15 Punkte)
• QUANTITÄT: Die Armee ist vollständig im 3-Farben-Standard bemalt. Bis zu 6 Punkte
• QUALLITÄT: Die Armee geht mehrheitlich über einen 3-Farben-Standard hinaus. Bis zu 6 Punkte
• BONUS: Das Farbschema ist (Zeit)-Aufwändig und komplex. Es geht über den Turnierstandard deutlich hinaus. Bis zu 3 Punkte.

2) GESAMTBILD (max. 6 Punkte)
• QUANTITÄT: Die gesamte Armee wirkt einheitlich und zusammengehörig. Bis zu 2 Punkte
• QUALLITÄT: Die gesamte Armee ist sauber und mit gleichbleibender Quallität bemalt. Bis zu 2 Punkte
• BONUS: Alles passt zusammen und lässt, auch von Weitem, einen sehr guten Gesamteindruck entstehen. Bis zu 3 Punkte

3) AKZENTE (max. 6 Punkte)
• QUANTITÄT: Akzente/Highlights/Schattierungen sind auf allen Modellen vorhanden. Bis zu 2 Punkte
• QUALLITÄT: Akzente/Highlights/Schattierungen sind in guter Qualität ausgeführt. Bis zu 2 Punkte
• BONUS: A/H/S sind mit aufwändigen Techniken wie Layering, Edgelightning oder Shading sind ausgeführt. Bis zu 3 Punkte

4) DETAILS (max. 6 Punkte)
• QUANTITÄT: Details wie Augen, Edelsteine, Siegel, Displays etc. sind bemalt. Bis zu 2 Punkt
• QUALLITÄT: Details sind aufwändig bemalt (sauber, Akzente, Lichtreflexe). Bis zu 2 Punkte
• BONUS: Details wurden zugefügt, z.B. Blutflecken, Dreck, Battledamage, Freehands etc. Bis zu 3 Punkte

5) UMBAUTEN (bis zu 6 Punkte)
• QUANTITÄT: Viele Modelle wurden leicht umgebaut, bzw. einige Modelle wurden stark umgebaut. Bis zu 2 Punkte
• QUALLITÄT: Die Qualität der Umbauten ist komplex und (Zeit/Material)-Aufwändig. Bis zu 2 Punkte.
• BONUS: Die Umbauten sind thematisch sehr passen und beeindruckend bzw. besonders. Bis zu 3 Punkte

6) BASES (bis zu 6 Punkte)
• QUANTITÄT: Alle Bases sind mit verschiedenen Elementen gestaltet und bemalt. Bis zu 2 Punkte.
• QUALLITÄT: Alle Bases sind (Zeit-/Material)-Aufwändig gestaltet und gut bemalt. Bis zu 2 Punkte.
• BONUS: Es gibt Extra-Details (Helme, Schädel, Geröll, etc.) auf der Mehrheit der Bases. 3 Punkte.
*Kaufbases werden nach Bemalung bewertet – können aber je nach Qualität alle Punkte erhalten.


7) WOW-FAKTOR (bis zu 5 Punkte)
Die Jury vergibt bis zu 5 Extrapunkte für bisher nicht aufgeführte Punkte die die Armee verdient oder einer der oben aufgeführten Punkte verdient einfach mehr als angegeben.


CON-CHOICE
Am Sonntag werden die besten Armeen noch einmal zusammen aufgebaut. Aus diesen Armeen wählen dann die Spieler und Besucher des Cons ihren persönlichen Favoriten. Der Name/Nummer des Favoriten wird auf einem Zettel notiert und bei der Turnierleitung abgeben, die daraus den Sieger dieser Kategorie ermittelt.

QUIZ (max. 20 Punkte)
Natürlich gibt es mal wieder das beliebte Horror-Quiz: 20 Multiple-Choice Fragen, die vielleicht sogar teilweise am Rand etwas mit 40K zu tun haben.

OVERALL
Aus den Ergebnissen der voran gegangenen Kategorien wird der Overall-Sieger des Turniers ermittelt. Er ist dann für ein Jahr der König, der Meister, der Mann oder auch einfach nur der Held !!!

TEAMWERTUNG
Für die gemeldeten Mannschaften, Teams, Clans oder wie immer sie sich auch nennen mögen, wird ein Gesamtwert berechnet, um das beste Team des Turniers zu küren. Ein Team muss aus mindestens 3 Spielern bestehen.


MISSION 1:TORA TORA TORA

Aufbau: Aufmarsch (12“)
Spieldauer: 5-7 Runden

Gadget: Orbitalfäse (Optional):
Wenn beide Spieler es wünschen kommen folgende Regeln in zur Anwendung: Platziere zum Beginn des Spiels 2 Orbitalfräsen-Marker auf den Missionszielmarkern mit der #2. Zum Beginn jedes Spielerzuges bewegt sich jeder Marker um 2D6“ in eine zufällige Richtung (Abweichungswürfel gibts bei der Orga). Nachdem sich die Marker bewegt haben erhält jede Einheit in 3“ zum Mittelpunkt des Markers D3 tödliche Verwundungen.

Primärmission: Herren der Schlacht
-Tenno: Die teuerste HQ-Einheit jedes Spieler ist der Tenno. Hat ein Spieler mehrere HQ-Auswahlen die die teuersten sind wird zufällig eine Einheit ermittelt die der Tenno ist. Jeder Spieler dessen gegnerische Tenno-Einheit im Laufe des Spiels vernichtet wurde erhält einen Siegespunkt.

-Shogun: Die teuerste Einheit jedes Spielers ist der Shogun. Hat ein Spieler mehrere Auswahlen die die teuersten sind, wird zufällig eine der beiden teuersten Einheiten ermittelt die der Shogun ist. Jeder Spieler dessen gegnerische Shogun-Einheit im Laufe des Spiels vernichtet wurde erhält einen Siegespunkt.

-Kamikaze: Jeder Spieler wählt eine beliebige Einheit, diese ist die Kamikaze-Einheit. Jeder Spieler dessen eigene Kamikaze-Einheit im Laufe des Spiels vernichtet wird erhält einen Siegespunkt.

-Die Tenno-, Shogun- und Kamikaze-Einheiten müssen unterschliedliche Einheiten sein.

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 10 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 5 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.

Sekundärmission: Feldkontrolle
Auf jedem Spielfeld sind 6 fest platzierte Missionszielmarker. Jeder Spieler erhält am Ende seines Spielerzuges einen Siegespunkt für jeden Marker den er nach den normalen Regeln (RB) kontrolliert.

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 6 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 3 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.

Tertiär: Durchbruch, Warlord & Killpoints
-Durchbruch: Jeder Spieler der am Ende des Spieles eine Einheit teilweise in der gegnerischen Aufbauzone hat erhält einen Siegespunkt aus dieser Mission.

-Slay the Warlord: Jeder Spieler dessen gegnerischer Warlord im Laufe der Schlacht vernichtet wurde erhält einen Siegespunkt aus dieser Mission.

-Killpoints: Der Spieler der mehr gegnerische Einheiten vernichtet hat erhält 2 Siegespunkte aus dieser Mission. Haben beide Spieler gleich viele Einheiten Vernichtet erhalten beide Spieler je 1 Siegespunkt.

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 4 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 2 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.

MISSION 2: DIE BOTEN

Aufbau: Frontalangriff (12“ - spitz)
Spieldauer: 5-7 Runden

Gadget: Verteidigungsemitter (Optional)
Wenn beide Spieler es wünschen kommen folgende Regeln in zur Anwendung: Alle Missionszielmarker gelten zusätzlich alsVerteidigungsemitter. Alle Einheiten die sich komplett innerhalb von 6“ um den Mittelpunkt eines Verteidigungsemitters befinden erhalten einen Rettungswurf von 5+. Einheiten die bereits über einen Rettungswurf verfügen erhalten +1 auf diesen (max. 3+).

Primärmission: Die Boten
Jeder Spieler fügt seiner Armee 3 Botenmodelle zu. Boten unterliegen den folgenden Regeln:

Bote: M 6 I WS 4 I BS 4 I S 4 I T 4 I W 4 I A 4 I LD 10 I RW 4+**
-Bewaffnung: Pistolenpaar I Pistole 4 I RNG 12“ I S 4 I DAM 1 I AP -
-Geschickter Läufer: Wenn dieses Modell rennt addiere feste 6“ zu seiner Bewegung statt D6“.
-Zunft der Boten: Kann nicht Ziel von eigenen Fähigkeiten, Stratagems, Psi, Ausrüstung, Sonderregeln sein.
-Skeptischer Wandersmann: Dieses Modell darf niemals in Fahrzeuge einsteigen.
-Übergeordnete Prioritäten: Diese Modell wird im Bezug auf die Sekundär- und Teritärmission ignoriert.
-Faction Keywords: Zunft der Boten <FACTION>
-Keywords: Infanterie, Bote, Charaktermodell

-Jeder Spieler erhält einen Siegespunkt wenn ein eigener Bote das Spielfeld über die lange gegnerische Spielfeldkante verlässt.
-Jeder Spieler erhält einen Siegespunkt wenn ein Bote das Spielfeld über die rechte kurze Spielfeldkante in 12“ zur gegnerischen Spieltischecke verlässt.
-Jeder Spieler erhält einen Siegespunkt wenn ein Bote das Spielfeld über die linke kurze Spielfeldkante in 12“ zur gegnerischen Spieltischecke verlässt.

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 10 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 5 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.

Sekundärmission: Feldkontrolle
Auf jedem Spielfeld sind 6 fest platzierte Missionszielmarker. Jeder Spieler erhält am Ende seines Spielerzuges einen Siegespunkt für jeden Marker den er nach den normalen Regeln (RB) kontrolliert.

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 6 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 3 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.

Tertiär: Durchbruch, Warlord & Killpoints
-Durchbruch: Jeder Spieler der am Ende des Spieles eine Einheit teilweise in der gegnerischen Aufbauzone hat erhält einen Siegespunkt aus dieser Mission.

-Slay the Warlord: Jeder Spieler dessen gegnerischer Warlord im Laufe der Schlacht vernichtet wurde erhält einen Siegespunkt aus dieser Mission.

-Killpoints: Der Spieler der mehr gegnerische Einheiten vernichtet hat erhält 2 Siegespunkte aus dieser Mission. Haben beide Spieler gleich viele Einheiten Vernichtet erhalten beide Spieler je 1 Siegespunkt.

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 4 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 2 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.


MISSION 3: GOOD OLD TIMES (oder auch: MAXIMAL INS GESICHT)

Aufbau: Feindberührung (Diagonal)
Spieldauer: 5-7 Runden

Gadget: Strategische Optionen (Optional)
Wenn beide Spieler es wünschen kommen folgende Regeln in zur Anwendung: Vor Beginn des Spieles einigen sich beide Spieler auf eine Anzahl an Strategiekarten mit denen in dieser Mission gespielt werden soll (max 5 pro Spieler). Die Spieler können sich diese Karten dann bei der Orga abholen. Auf den Karten ist angegeben unter welchen Umständen und zu welchem Zeitpunkt sie ausgespielt werden können. Der auf der Karte angegebene Effekt kommt dann entsprechend der Regeln zum tragen.

Primärmission: Feldschlacht
Beide Spieler addieren am Ende der Schlacht die Punktkosten der vollständig vernichteten gegnerischen Einheiten. Zudem addieren die Spieler die Hälfte der Punktkosten aller gegnerischen Einheiten die zwar nicht vernichtet wurden, aber auf unter 50% der Start-Lebenspunkte aller Modelle (auch Fahrzeuge, Monster etc.) der Einheit gefallen sind. Pro vollen 100 Punkten erhält jeder Spieler 1 Siegespunkt.

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 10 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 5 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.

Sekundärmission: Feldkontrolle
Auf jedem Spielfeld sind 6 fest platzierte Missionszielmarker. Jeder Spieler erhält am Ende seines Spielerzuges einen Siegespunkt für jeden Marker den er nach den normalen Regeln (RB) kontrolliert.

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 6 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 3 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.

Tertiär: Durchbruch, Warlord & Killpoints
-Durchbruch: Jeder Spieler der am Ende des Spieles eine Einheit teilweise in der gegnerischen Aufbauzone hat erhält einen Siegespunkt aus dieser Mission.

-Slay the Warlord: Jeder Spieler dessen gegnerischer Warlord im Laufe der Schlacht vernichtet wurde erhält einen Siegespunkt aus dieser Mission.

-Killpoints: Der Spieler der mehr gegnerische Einheiten vernichtet hat erhält 2 Siegespunkte aus dieser Mission. Haben beide Spieler gleich viele Einheiten Vernichtet erhalten beide Spieler je 1 Siegespunkt.

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 4 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 2 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.


MISSION 4: VERSORGUNG DER TRUPPEN

Aufbau: Suchen und Zerstören (Viertel)
Spieldauer: 5-7 Runden

Gadget: Teleporterplatformen (Optional):
Wenn beide Spieler es wünschen kommen folgende Regeln in zur Anwendung: Alle Missionszielmarker gelten zusätzlich als Teleporterplatformen. Die Teleporterplatformen dürfen von jedem Spieler ein mal pro eigenem Spielerzug eingesetzt werden. Entferne am Ende deiner Bewegungsphase eine Einheit komplett innerhalb 6“ zu einer Teleporterplatform und stelle sie komplett innerhalb von 6“ zu einer anderen Teleporterplatform wieder auf. Diese Einheit darf dabei nicht näher als 10“ zu gegnerischen Modellen platziert werden.

Primärmission: Versorgungslieferungen
Vor dem Spiel holen sich die Spieler 10 Strategiekarten von der Orga. Diese werden gemischt und verdeckt neben das Spielfeld gelegt. Zum Beginn jedes Spielerzuges wird ein Versorgungsmarker (40mm) platziert der liegen bleibt bis er eingesammelt wird. Der aktive Spieler wirft hierzu einen D3 um einen Missionszielmarker auf seiner Spielfeldseite (lange Kante) zu ermitteln. Danach wirft der inaktive Spieler einen D3 um einen Missionszielmarker auf seiner Spielfeldseite (lange Kante) zu ermitteln (die Missionszielmarker sind von der Orga entsprechend markiert). Der Versorgungsmarker wird genau in der Mitte zwischen den beiden ermittelten Missionszielmarkern platziert. Sobald sich ein Modell in 3“ im einen Versorgungsmarder befindet wird dieser entfernt. Der Spieler der das Modell kontrolliert erhält einen Siegespunkt und darf eine Strategiekarte ziehen. Wenn ein Versorgungsmarker in 3“ zu Modellen beider Spieler platziert wird dann wird er sofort entfernt und kein Spieler erhält Siegespunkte oder Strategiekarten. Strategiekarten dürfen wie auf der Karte angegeben gespielt werden und haben den angegebenen Effekt.

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 10 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 5 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.

Sekundärmission: Feldkontrolle
Auf jedem Spielfeld sind 6 fest platzierte Missionszielmarker. Jeder Spieler erhält am Ende seines Spielerzuges einen Siegespunkt für jeden Marker den er nach den normalen Regeln (RB) kontrolliert.

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 6 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 3 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.

Tertiär: Durchbruch, Warlord & Killpoints
-Durchbruch: Jeder Spieler der am Ende des Spieles eine Einheit teilweise in der gegnerischen Aufbauzone hat erhält einen Siegespunkt aus dieser Mission.

-Slay the Warlord: Jeder Spieler dessen gegnerischer Warlord im Laufe der Schlacht vernichtet wurde erhält einen Siegespunkt aus dieser Mission.

-Killpoints: Der Spieler der mehr gegnerische Einheiten vernichtet hat erhält 2 Siegespunkte aus dieser Mission. Haben beide Spieler gleich viele Einheiten Vernichtet erhalten beide Spieler je 1 Siegespunkt.

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 4 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 2 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.


MISSION 5: MI CASA ES MI CASA

Aufbau: Aufmarsch (12“)
Spieldauer: 5-7 Runden

Gadget: Der mysteriöse Scharfschütze (Optional)
Wenn beide Spieler es wünschen kommen folgende Regeln in zur Anwendung: Platziere vor dem Aufbau der Armeen einen Scharfschützen auf die höchste Stelle des Spielfeldes. Beide Spieler dürfen diesen als Teil ihrer Armee in ihren Spielerzügen steuern. Der Scharfschütze hat folgendes Profil:

Mysteriöser Scharfschütze: M - / WS 4+ / BS 2+ / S 4 / T 4 / W 4 / A 4 / LD 10 / RW 2+**
Fluxkompensiertes Scharfschützengewehr: Schwer 1 / RNG 48“ / S * / DAM D3 / AP -4 / * Verwundet auf 2+
Eiskalter Scharfschütze: Dieses Modell darf Charaktermodelle anvisieren.
Optimale Position: Dieses Modell darf sich nicht bewegen.
Überlegene Rückzugsoption: Wird dieses Modell im Nahkampf gebunden stelle es sofort auf die nächsthöchste Position auf dem Spielfeld (usw.)
-Faction Keywords: Eindeutig viel zu mysteriös um sich auf sowas festnageln zu lassen…
-Keywords: Infanterie, Charaktermodell

Primärmission: Get the Flag
Zum Beginn des Spieles benennt jeder Spieler (geheim) einen Missionszielmarker in seiner Spielfeldhälfte (#1 oder #3). Danach nennen die Spieler sich gegenseitig ihren gewählten Missionszielmarker.
Jeder Spieler erhält am Ende des Spieles je einen Siegespunkt für jeden der beiden benannten Missionszielmarker wenn er diese nach den normalen Regeln kontrolliert (RB).

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 10 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 5 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.

Sekundärmission: Feldkontrolle
Auf jedem Spielfeld sind 6 fest platzierte Missionszielmarker. Jeder Spieler erhält am Ende seines Spielerzuges einen Siegespunkt für jeden Marker den er nach den normalen Regeln (RB) kontrolliert.

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 6 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 3 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.

Tertiär: Durchbruch, Warlord & Killpoints
-Durchbruch: Jeder Spieler der am Ende des Spieles eine Einheit teilweise in der gegnerischen Aufbauzone hat erhält einen Siegespunkt aus dieser Mission.

-Killpoints: Der Spieler der mehr gegnerische Einheiten vernichtet hat erhält 2 Siegespunkte aus dieser Mission. Haben beide Spieler gleich viele Einheiten Vernichtet erhalten beide Spieler je 1 Siegespunkt.

Auswertung: Beide Spieler addieren alle Siegespunkte aus dieser Mission. Hat ein Spieler mehr Siegespunkte erhält er 4 Turnierpunkte. Haben beide Spieler gleich viele Siegespunkte erhalten beide Spieler 2 Turnierpunkte. Hat ein Spieler weniger Siegespunkte erhält ein keine Turnierpunkte.

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