T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. Teamturnier Warhammer 40k Ulm - Information and Rules

Armeegröße und -beschränkungen

Gespielt werden 2000 Punkte pro Team, die Punkte eines Teammitglieds dürfen 990 Punkte nicht unterschreiten und 1010 Punkte nicht übersteigen.

- Forge World Modelle sind nur als Count as Modelle erlaubt.
- Jedes Datenblatt darf pro Teammitglied nur 2 mal verwendet werden (Außer Troops und Angeschlossene Transporter)
- Jedes Teammitglied darf nur maximal 2 Kontingente verwenden
- Verstärkende Unterstützungskontingente dürfen nicht gewählt werden um Einheiten unter Sollstärke auszustellen.
- Das Designer Flowchart zu Einheiten im Index und Codex findet keine Anwenung. Eine Armee die einen Codex hat darf nur daraus eine Liste erstellen.

Wir lassen alle zum Zeitpunkt des Turniers offiziell veröffentlichen Codizes und Errata zu.

Szenarios
:

Die Szenarien werden von der Turnierorga zufällig gezogen. Folgende drei Szenarien werden gespielt.

- Verdeckte Operation
- Das Relikt
- Erkunden und Sichern

Regeländerungen:

Gelände:
Das unterste Stockwerk einer Ruine ist immer Blickdicht, heißt man kann nicht durchsehen auch wenn dort Fenster sind.

Erster Abschuss:
Beide Spieler können jeweils in ihrer ersten Runde einen Punkt für ersten Abschuss generieren. Sollte in der zweiten Runde noch keine Einheit vernichtet worden sein kann kein Spieler mehr ersten Abschuss punkten.

W3 Siegpunkte:

Missionen die W3 Siegpunkte generieren, generieren immer automatisch 2 Siegpunkte. Es wird nicht gewürfelt.

Aufstellungart:

Die Aufstellungsart wird von der Turnierorga vor der jeweiligen Runde für alle Rundenspiele zufällig ermittelt.

Marker Platzieren und Aufstellungszone:
Es gibt einen Roll off für die Platzierung der Marker und anschließend einen für die Wahl der Aufstellungszone.

Command Ponts:

- Gefechtsoptionen können auch auf die Armee eines Teamkollegen wirken solang die Karte legal abzuhandeln ist (Keyword Mechanik)

- Gleichnamige Gefechtsoptionen können pro Team nur einmal in jeder Phase eingesetzt werden ( Befehlswiederholungswurf, Wahnsinniger Mut usw.) Das heißt auch wenn beide Spieler z.B.: Astra Militarum spielen, nicht zweimal Abwehrschützen oder ähnliches eingesetzt werden darf.

- Jeder Spieler hat seinen eigenen Commandpoint Pool und kann auch nur für seinen eigenen Pool recyceln.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.