T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

PPB Krieg der Könige Vol. 1 - Information and Rules

Nachtrag:
Bitte das Startgeld bis zum 15.09.2017 überweisen. Es gilt das Datum des Geldeingangs. 3 Softpoints winken! ;)





Es werden 4 Szenarien auf Zeit nach Clash of Kings 2017 gespielt. Weitere Infos dazu unter Ablauf und Wertung!

[b]Armeelisten und Startgeld[/b]

2000 Punkte nach CoK Beschränkungen, sprich keine Einheit mehr als 3-mal. Abgabe bis 23.09.2017 23:59 gibt 2 Softpoints
Die Listen bitte als PDF an wittdaniel@gmx.net. Vorzugsweise im easy army Format - -- -> http://kow2.easyarmy.com/clash-of-kings.aspx
Eure Liste ist bitte in 3 facher Ausführung mitzubringen (1 für die Orga, 1 für euren Gegner und 1 für euch ;) )

Erlaubt sind alle Völker des Grundregelwerks, aus Uncharted Empires und die Twilight Kin Liste.

Das Startgeld beträgt 10 € darin enthalten ist eine Kaffee-Flatrate.


[b]Beschränkungen[/b]

Die Beschränkungen und Regeländerungen aus dem CoK17 gelten.

Gebannte Magische Gegenstände:
• Brew of Keen-eyeness
• Ensorcelled Armour
• Medallion of Life

Regeländerungen:
Breath Attack, Fireball and
Lightning Bolt
When targeting enemy units in cover these
attacks hit on a 5+ instead of 4+.


Fly
While Disordered, units lose the Fly special
rule including the Nimble that it grants. If
the unit has Nimble for a different reason
(e.g. Individual) then they will remain Nimble
while Disordered.


Bane-Chant (Spell)
This will only grant or improve Piercing if two
or more hits are scored from the same casting.

Unit Changes
Cursed Pharaoh – Undead
This unit has a Defence of 5+, not 6+.

Vampire Lord – Undead
This unit has a Defence of 5+, not 6+.

Ahmunite Pharaoh – Empire
of Dust
This unit has a Defence of 5+, not 6+.

Fiends – Nightstalkers
Nerve values reduced to the following:
Regiment: 12/15

Horde: 15/18
Mind-screech – Nightstalkers
Nerve reduced to 14/17.

Herja of the Fallen – Varangur
Replace Judgement rules with: This is a
ranged attack that can be used once per game.
It follows the same rules as a Heal (5) that can
be used on any friendly non-allied unit on the
board, regardless of range or Line of Sight.

Death Engine – Ratkin
Defence is reduced to 4+ if the Vile Sorcery
upgrade is chosen.

Salamanders
The following units have Vicious: Kaisenor
Lancers, Fire Drake, Clan Lord, Clan Lord on
Fire Drake.

Trident Realm of Neritica
The following units have Ensnare: Placoderms,
Placoderm Defender, Riverguard, Riverguard
Captain, Nokken.

Orcs
The following units have Fury: Fightwagons,
Morax, Krudger, Krudger on Slasher, Krudger
on Gore Chariot, Gakamak.



Gelände:
Das Gelände auf den Tischen wird vorgegeben. Es gelten folgende Regeln:

Zäune, Hindernisse = Hindernis mit Höhe 0
Flüsse, Felder, etc = schwieriges Gelände Flach
Hügel = Höhe 2
Wälder, Häuser = Häuser sind unpassierbar, beides hat Höhe 5

Spielablauf
- Jeder Spieler hat je Spiel 60 Minuten Zeit, inklusive Aufstellung. Wer keine Schachuhr hat, möge sich bitte eine entsprechende
Anwendung für sein Mobiltelefon runterladen
- Nach der Seitenwahl stellt man seine Armee dem Mitspieler vor und beantwortet eventuelle Fragen.
- Würfelt nach dem Vorstellen, wer anfängt mit dem Aufstellen. Ab diesem Moment laufen die 60min Spielzeit.
- Nach Beenden der Aufstellung stoppt die Zeit. Würfelt aus, in welcher Reihenfolge Vanguard Bewegungen erfolgen. Beim
Bewegen wird wieder die Spielzeituhr des jeweiligen Spieler aktiviert.
- Nach Beendigung der Vanguard Bewegungen wird die Zeit gestoppt und gewürfelt, wer anfängt.
- Sobald feststeht, wer anfängt, läuft dessen Zeit. Wenn dessen Spielzug vorbei ist, stoppt seine Zeit, und die Zeit seines
Mitspielers läuft.
- Das Spiel dauert 12 Spielzüge (6 für jeden Spieler). Am Ende des 12. Spielzuges wird gewürfelt, ob jeder Spieler einen
weiteren Spielzug hat. Dies ist auf 4+ bei einem W6 Wurf der Fall
- Sollte ein Spieler keine Zeit mehr haben, gilt "Dice-Down" sprich man kann keine Aktionen mehr ausführen und nichts mehr auswürfeln. Der Gegner darf noch seine restliche Zeit und Spielzüge aufbrauchen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.