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Herbstoffensive 2016 - Information and Rules

Die Glücksritter veranstalten wieder ihre Herbstoffensive mit Bolt Action 2.0

1.Armeezusammenstellung
Die Turniergröße auf der Herbstoffensive wird zum ersten mal mit einer Gesamtpunktzahl von 1250 Punkten pro Spieler gespielt. Es darf maximal 1 Platoon aufgestellt werden.

Die Armee darf aus folgenden Büchern zusammengestellt werden:
Armies of – Germany, United States, Great Britain, Soviet Union, Imperial Japan, France and the Aliies, Italy and the Axis, Battleground Europe, Ostfront, Germany Strikes!, Empires in Flames

Sowie neue Einheiten aus den Kampagnen Büchern: Tank War, Battleground Europe, Ostfront, Germany Strikes, Empire in Flames.

Einheiten Sonderregeln deren Verwendung die Erlaubnis des Gegners erfordern sind nicht zugelassen.

Es dürfen keine Armoured Platoons aufgestellt werden.

Es darf maximal 1 Fahrzeugflammenwerfer aufgestellt werden.

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2.Spielzeit
Die Gesamtspielzeit für ein 1250 Punkte, pro Spieler Turnierspiel beträgt 2,5 Stunden. Sind 2 Stunden verstrichen und das Spiel ist noch nicht beendet, darf die aktuelle Runde noch zu Ende gespielt werden.
Die Spielzeit wird regelmäßig von der TurnierOrga angesagt. Wir bitten alle Teilnehmer um Mitarbeit beim einhalten der Spielzeit. Da einige Teilnehmer eine weite An/Abreise haben müssen wir auf ein einhalten der Spielzeiten achten.
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3. Armeelisten
Die TunierOrga kontrolliert ab sofort die Armeelsiten aller Teilnehmer. Die Listen sollte bis spätestens 22.10 an Gluecksritter-Info@gmx.de geschickt werden.
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4.Wertung
Dieses Tunier geht in die NTR Wertung ein.
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5. Siegespukte

Beispiel: Spieler A spielt eine Deutsche Armee. Er verliert : 1 StuH 42 [R] 190 Punkte, 1 6 Mann Heer Grenadier Squad inkl. 2 Assault Rifles [R] 70 Punkte, 1 Pak 40 [R] 110 Punkte.
Spieler B werden somit 370 Punkte gut geschrieben. Spieler A vernichtet von Spieler B 500 Punkte. Eine Einheit die mindestens 50% seiner Anfangsgröße verloren hat ist 50% der Punkte wert.

Siegespunkte Matrix:
0-114 =10:10
115-228 =11:9
229-342=12:8
343-456=13:7
457-570=14:6
571-684=15:5
685-798=16:4
799-912=17:3
913-1026=18:2
1027-1140=19:1
1141-1250+=20:0

Beispiel: Spieler A vernichtet von Spieler B 130 mehr und gewinnt somit 11:9. Somit werden Spieler A 11 Siegespunkte und Spieler B 9 Siegespunkte gutgeschrieben

Bonuspunkte:
Zusätzlich werden 50 Bonuspunkte (Matrix) gutgeschrieben für: ausgeschaltetes HQ, Druchbruch und erster Abschuß
Zusätzlich werden 250 Bonuspunkte (Matrix) gutgeschrieben für: Missionssieg
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6. Teilnahme
Leider ist es bei den letzten Tunieren immer wieder vorgekommen das erst sehr spät die Teilnahmegebühr überwiesen wurde oder eine Absage geschickt wurde. Um für uns die Planung zu erleichtern wird eine Anmeldefrist gesetzt. Bitte zahlt die Teilnahmegebühr bis zum 22.10. Dannach kann nur noch auf Bestätigung der Turnierorga teilgenommen werden.
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Kontoverbindung und Kontakte:
Bankverbindung:
Kevin Möller
IBAN:DE04251900010536885501
Hannoversche Volksbank

Damit unser Standart (Gelände, hochwertiges Mittagessen, Kaffeflat, Preise beibehalten werden kann erhöhen wir die Teilnahmegebühr auf 17 Euro.!!!!!

Wer kurzfristig Kontakt mit uns aufnehemen will hier die Telefonnummer: 015129908775
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Szenarien:

Mission 1: Sectors

Genau wie im Bolt Action Regelbuch. Seite 148.

Mission 2: Capture the Flag

5 Missionsmarker werden gleichmäßig auf dem Tisch verteilt. Aufstellung ist "Wellen". Mindestens 50% bis zur kompletten Armee kommen in der ersten Welle der Rest bleibt in Reserve. Aufgestellte Einheiten dürfen die Hidden Regel benutzen.
Missionssieg: Halten der meisten Marker.

Mission 3: Center Meyham
1 Missionsmarker in der Mitte. Aufstellung ist "Reserve". Es werden keine Einheiten aufgestellt, die gesamte Armee kommt als Reserve.
Missionssieg: Halten des Markers.
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Turnier FAQ:

Missionsmarker:
Missionsmarker werden genau wie im Regelbuch beschrieben gehalten/eingenommen. Ist der Marker von einer Seite eingenommen worden, muss dieser "erobert" werden. Sollte eine feindliche Einheit innerhalb von 3 Zoll um einen feindlichen Marker sein kann dieser erobert werden. Es gibt kein Marker "umkämpfen".

Sonderregeln:
Sonderregeln von Einheiten z.B. Brandenburger werden nur aktiv wenn diese Einheit auf dem Feld ist. Einheiten in Reserve geben keine Boni.

Gelände:
Es wird nach LOS gespielt. Alle Regeln in Regelbuch gelten ausnahmslos.
- Hindernisse: Einheiten hinter Hindernissen können nur Sichtlinen zu Feinden ziehen wenn sie tatsächlich über das Hinderniss hinweg schauen können. "Durch" Hindernisse LOS ziehen ist nicht mehr gesattet.

Modelle:
Kniende und liegende Modelle gelten als stehendes Modell in der gleichen Einheit

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