T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Warhammer 8th edtion Tournament - Information and Rules

German rules at the top, french in second half.

WARHAMMER FANTASY TURNIER NACH 8. EDITION
(OHNE END TIME REGELN)


Beschreibung:
Wir spielen 3 Spiele mit 2 1/2 Stunden Zeit bzw. 6 Runden. Deine Armee sollte 2.400 Punkte groß sein und darf frei ausgewählt werden. Als Beschränkungs-System nutzen wir das Schwedensystem: http://swfbr.ipbhost.com/index.php?showtopic=4494 (Wer Probleme mit Englisch hat, kann sich ruhig mit uns in Verbindung setzen.)

Achtung: Kommandanten und Helden dürfen die “neue” Schwelle von 50% erreichen

Wir spielen 3 der 5 ersten Szenarien aus dem Grundregelbuch: Battleline, Dawn Attack, Battle for the Pass, Blood and Glory und Meeting Engagement. Für jedes der 3 Spiele wird von der Turnierleitung das von jedem Tisch zu spielende Szenario vor Beginn der Partien ausgewürfelt werden (allerdings wird kein Szenario zweimal vorkommen).
(Es wird kein Szenario Wachturm gespielt werden.)
Sonderregeln zu Blood and Glory: Bei Blood and Glory bekommt derjenige 1000 Siegpunkte extra, der den Gegner als erstes bricht! Dann geht das Spiel noch normal weiter! Bricht der Gegner zurück, so erhält er noch 500 Siegpunkte.

Die Tische werden mit reichlich Geländestücke ausgestattet sein. Auch mit mindestens 3 besonderen Geländestücken!

Armeegröße und Zusammenstellung:

2.400 Punkte nach Schwedensystem. Man muss mindestens eine 10er Liste aufstellen. Keine 9,9 ;-) Wer softer spielen will, kann das gerne tun, wird aber keine Zusatz-Siegpunkte dazu bekommen.
Besondere Regeln oder Erläuterungen:
1) Kommandanten und Helden dürfen die “neue” Schwelle von 50% erreichen
2) Sonderregel: Hügel, Berge und Häuser sind immer so hoch, dass sie Sichtlinien verdecken!
3) Gebäude sind immer zweistufig
4) Es wird „normale“ Wälder geben, „böse“ Wälder und besondere Gebäude bzw. Objekte. Die „bösen“ Wälder und besonderen Objekte werden nicht ausgelost, sondern sind vorher definiert!
5) Armeelistes des “End Times” Bücher werden nicht erlaubt.

Startgeld und Preise

Startgeld: Vorkasse 15 Euro Abendkasse 20 Euro

Startplätze: 12

Preise:
1. Preis
2. Preis
3. Preis
4. Best Painted: Mal-Pokal
(wird von einer von der Turnierleitung gewählter 2-3 Köpfiger Jury ausgewählt werden.)
5. Fair-Play Preis
(falls ihn einer verdient)

Anmeldung

Armeelisten bitte im als PDF oder Open Office Datei oder Microsoft Word Datei in deutscher/französischer/englischer Sprache oder Open Office Datei mit allen Punkten (auch Schweden-Punkten)! bis zum 15/09/2015 an folgende Adresse: LeCercleDalea@gmail.com
Kontaktemail
Das Startgeld bitte bis zum 15/09/2015 auf folgendes Konto überweisen:
Le Cercle D’Alea ASBL
BIC : BCEELULL
IBAN : LU47 0019 4055 8341 6000
Nach der Einreichung der Armeeliste und Überweisung des Startgeldes seid ihr fest angemeldet und der Startplatz ist euch nicht mehr zu nehmen!

Zeitplan:

9.00 – 9.30 Uhr Anmeldung vor Ort
9.30 – 9.45 Uhr Auslosung und Begrüßung
9.45 – 12.15 Uhr 1. Runde
12.15 – 13.00 Uhr Mittagspause
13.00 – 15.30 Uhr 2. Runde
15.30 – 15.45 Uhr Kleine Pause
15.45 – 18.15 Uhr 3. Runde
18.15 – 19.00 Uhr Vorbereitungen Siegerehrung, Siegerehrung


Zum bessern Ablauf:
1. Pünktlich sein und sofort die Armeen fertig zur Schlacht machen
2. Gelände ist fertig gestellt, Szenarien werden bestimmt und ihr müsst nur noch die Seite auswürfeln und könnt mit der Aufstellung loslegen!
3. nach 6 Runden bzw. wenn die Orga das Ende des Spiels verkündet sofort die Punkte ausrechnen und der Orga mitteilen!

Punktematrix
Siegpunktedifferential Turnierpunkte
2001 – mehr 20-0
1801 – 2000 19-1
1601 – 1800 18-2
1401 – 1600 17-3
1201 – 1400 16-2
1001 – 1200 15-5
801 – 1000 14-6
601 – 800 13-7
401 – 600 12-8
201 – 400 11-9
0 – 200 10-10


Punkteberechnung:
- wie im Hauptregelwerk
- Ausnahme: fliehende Einheiten geben volle Punkte und Einheiten unter 25% Anfangswert geben halbe Punktzahl.
- Nur voll vernichtete Einheiten, Helden, Monster usw. geben volle Punktzahl.


Règlement du tournoi en langue française

Description:
Nous jouons 3 jeux à 2 ½ heures, respectivement à 6 tours. Ton armée sera de 2.400 Points. Le règlement des restrictions de choix sera celui dénommé “Swedish Comp” à retrouver sub: http://swfbr.ipbhost.com/index.php?showtopic=4494.
(En cas de problème avec la langue anglaise, contactez-nous).

Attention: commandants et héros peuvent atteindre le seuil “nouveau” de 50%.
Nous jouons 3 des 5 premiers scenarios du livre de règle: Battleline, Dawn Attack, Battle for the Pass, Blood and Glory et Meeting Engagement. Pour chacun des 3 jeux l’organisation du tournoi va déterminer le scenario à jouer par chacun par jet de dé avant le début de chaque partie.
(Aucun scénario ne sera joué deux fois.)
Règles spéciales pour Blood and Glory: le premier joueur à briser l’armée de son adversaire selon les règles normales de Blood & Glory gagnera 1000 points de victoire et le jeu continuera. Si l’adversaire réussit à réciproquer, il gagnera encore 500 points de victoire.
Les tables seront décorées par l’organisation du tournoi, aussi avec au moins 3 éléments spéciales.
Armée et Composition:
L’armée sera de 2400 Points suivant le Swedish Comp. Le score à atteindre n’est pas en-dessous de 10. Ainsi, une liste avec un score de 9,9 ne sera pas admise.
On peut jouer une liste plus douce, mais il n’y aura pas de compensation sous forme de points de victoire.
Règles spéciales du tournoi et explications:
1) Commandants et héros peuvent atteindre le seuil “nouveau” de 50%.
2) Règle spéciale: Montagnes, terrains élevés, maisons barrent toujours la ligne de vue.
3) Les bâtiments ont toujours deux étages.
4) Il y aura des forêts “normaux”, ou “méchants” et des bâtiments/objets “spéciaux”. Les règles de chaque élément de décor ne seront pas déterminées en cours de jeu mais seront définies par l’organisation du tournoi.
5) Les listes d’armée “End Times” ne seront pas admises.


Contributions et Trophées


Contribution au tournois:
paiement d’avance Euro 15 paiement le jour même 20 Euro

Joueurs admis au tournois: 12

Trophées:
1ère place
2e place
3e place
4. Best Painted
(sera détermine par un jury désigné par l’organisation du tournois.)
5. Fair-Play
(si quelqu’un le mérite)


Inscription

Liste d’armée s’il-vous-plaît sous forme de PDF ou de document Open Office ou Microsoft Word en allemand, français ou en anglais avec tous les points indiqués (aussi ceux du système de règlementation Swedish Comp)!
A remettre la liste jusqu’au 15/09/2015 à l’adresse suivante: LeCercleDalea@gmail.com

La contribution d’inscription à payer jusqu’au 15/09/2015 au compte courant suivant:
Le Cercle D’Alea ASBL
BIC : BCEELULL
IBAN : LU47 0019 4055 8341 6000

Après la remise de la liste de votre armée et le paiement de la contribution d’inscription, votre inscription sera fixe!

Horaire:

9.00 – 9.30 hrs Inscription
9.30 – 9.45 hrs Détermination des paires et petit bonjour aux joueurs
9.45 – 12.15 hrs 1ère partie
12.15 – 13.00 hrs Pause de Midi
13.00 – 15.30 hrs 2e partie
15.30 – 15.45 hrs petite Pause
15.45 – 18.15 hrs 3e partie
18.15 – 19.00 hrs préparations à la remise des prix et remise des prix


Pour un déroulement optimal:
1. Soyez ponctuels et préparez tout de suite vos armées pour la bataille
2. Le terrain est préparé, les scenarios seront déterminés par l’organisation du tournois. Vous n’avez qu’à déterminer votre côté de déploiement et pouvez commencer tout de suite.
3. Après 6 tours, resp. Lorsque l’organisation annonce la fin du jeu, arrêtez et commencez à calculer les points de victoire pour en informer l’organisation du tournois.

Matrice des Points
Différence en points de victoire Points de tournois
2001 – plus 20-0
1801 – 2000 19-1
1601 – 1800 18-2
1401 – 1600 17-3
1201 – 1400 16-2
1001 – 1200 15-5
801 – 1000 14-6
601 – 800 13-7
401 – 600 12-8
201 – 400 11-9
0 – 200 10-10


Calcul des points de victoire:
- Comme au livre de règle général
- Exception: les unités en fuite donnent points de victoire complets et unités en dessous de 25% en modèles d’après leur point de départ donnent la moitié des points de victoire.
- Seules les unités entièrement détruites, Héros, Monstres etc. donnent des points de victoire complets.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.