T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Team-Turnier des Dark Legion Tabletob Club E.V. - Information and Rules

Warhammer 40.000 Team Turnier des Dark Legion Tabletop Club e.V.

Teilnehmerzahl: max. 12 Teams ã 2 Leuten
Teilnahmegebühr: 10 Euro pro Team, zu zahlen am Turniertag vor Ort
Turnierbeginn: 9.00 Uhr
Punktgröße: 2000 pro Team -> 1000 Punkte pro Spieler. Die Punkte eines Spielers sind nicht auf seinen Partner übertragbar.

Für Verpflegung ist gesorgt!

Siegpunktematrix

00 - 02 Differenz = 10 : 10
03 - 05 Differenz = 11 : 9
06 - 08 Differenz = 12 : 8
09 - 11 Differenz = 13 : 7
12 - 14 Differenz = 14 : 6
15 - 17 Differenz = 15 : 5
18 - 20 Differenz = 16 : 4
21 - 23 Differenz = 17 : 3
24 - 26 Differenz = 18 : 2
27 - 29 Differenz = 19 : 1
30 + + Differenz = 20 : 0


Turnierablauf

Es werden 3 Spiele gespielt

Spiel 1: Szenario: Taktische Eskalation Aufstellung: Aufmarsch
Spiel 2: Szenario: Pattsituation Aufstellung: Feindberührung
Spiel 3: Szenario: Kein Kontakt Aufstellung: Aufmarsch

Gespielt wird dem Regelbuch der 7ten Edition von Warhammer 40.000, es gelten die am Vortag des Turnieres gültigen Errata

Erlaubte Codizes

Astra Militarum
Blood Angels
Chaosdämonen
Chaos Space Marine
Dark Angels
Dark Eldar
Eldar
Grey Knights
Harlequins (Harlequins müssen entweder einen Shadowseer, Solitär oder Death Jester als HQ Auswahl aufstellen)
Necrons
Orks
Space Marines
Space Wolves
Sternenreich der Tau
Tyraniden (+ neue Tyraniden-Einheiten, deren Datenblätter auf Black Library zum Download bereitstehen)

Supplements sind nicht erlaubt!

Armeeorganisation

- Ein Team darf nicht 2mal dasselbe Hauptkontingent haben
- Jede Armee darf max. 1 Flieger/fliegendes Monster gespielt werden
- Es darf kein Verbündeten Kontingent gewählt werden
- Es dürfen keine Formationen aufgestellt werden
- Es wird nach folgendem AoP verbindlich gespielt:
1 HQ
2-4 Standard
0-2 Elite
0-2 Sturm
0-2 Unterstützung

Nicht erlaubt sind

- Escalation Einheiten
- Kriegskolosse
- Apokalypse Einheiten
- Horus Heresy Einheiten
- Befestigungen jedweder Art
- Keine Codexeigenen AoP sowie Dekurion Aufstellung

Es gilt Forgeworld, sowie White Dwarf Einheiten sind nur nach Absprache erlaubt, dazu müssen vor dem Turnier der Orga die Regeln vorgelegt werden und am Turnier selbst ist man dafür verantwortlich die Regeln vorlegen zu können
Spieltechnische Informationen

Beide Armeen eines Teams sind regeltechnisch jeweils eigene Armeen, die nicht von Sonderregeln, Effekten, Kriegsherrenfähigkeiten usw. des jeweils anderen profitieren. Die Einheiten können nicht kombiniert werden (z.B. in Transportfahrzeuge einsteigen, Charaktermodelle anschließen usw.)

Ausnahmen hierzu sind

Segen, die „eine einzelne befreundete Einheit“ als Ziel-Voraussetzung haben, können auch auf die Einheiten des Team-Mitglieds gewirkt werden.

Punktende Einheiten

Jede Einheit kann eine punktende Einheit sein, mit den folgenden Ausnahmen:
- Die Einheit ist eine fliegende monströse Kreatur im Jagdflug.
- Ein Flieger, der der sich mit Normalschub bewegt
- Eine Einheit, die an Bord eines Fliegers ist, der sich mit Normalschub bewegt.
- Sich zurückziehende Einheiten.
- Einheiten, deren Sonderregel besagen, dass sie nicht als punktende Einheit zählen.

Eine Einheit kontrolliert einen Missionszielmarker, wenn sich innerhalb von 3 Zoll um den Marker mindestens ein Modell einer punktenden Einheit und kein Modell einer gegnerischen punktenden Einheit befindet.

Eine punktende Einheit kann maximal ein Missionsziel zur gleichen Zeit halten.

Beschworene Einheiten

Beschworene Einheiten (auch Ganten vom Tervigon) zählen im Hinblick der Siegesbedingungen als Teil der Armee des beschwörenden Spielers.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.