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Funtainment Warhammer 40k Turnier - Information and Rules

Es werden maximal 1750 Punkte gespielt.
Besondere Charaktermodelle sind zugelassen
Forgeworldregeln sind nach Absprache mit der Orga zugelassen.




1.Die Armeelisten sind für den Gegner vor dem Spiel nicht einsehbar.
2.Dem Gegner muss bei Aufstellung nicht gesagt werden, welche Einheit genau sich in einem Fahrzeug befindet – lediglich welche Art der Einheitenauswahl (Standard, HQ, etc). Es muss in dem Fall allerdings vor dem Spiel schriftlich festgehalten werden, in welchem Fahrzeug sich welche Einheit befindet.
3.Bei der Aufstellung müssen die Einheiten WEITER als 24“ (bzw. 18“ oder 12“) aufgestellt werden.
4.Fahrzeuge, die auf das Spielfeld schocken, gelten als mehr als 6“ bewegt.
5.Schwarmtyranten können unter keinen Umständen einen 1+ RW erhalten.
6.Die Psikraft „Trugbild“ wirkt pro Spielzug ENTWEDER in der gegnerischen Schussphase ODER in der gegnerischen Nahkampfphase.
7.Modelle sprinten 1W6 ANSTATT zu schießen (Ergo keine flinke Dämonenprinzaction).
8.Infiltrierende Korne-Berserker sind nicht erlaubt.
9.Modelle, die ein größeres Base haben als eines, mit dem sie ursprünglich verkauft werden, erhalten dadurch keine spielerischen Vorteile jeglicher Art (Distanz beim Angriff aus Fahrzeugen, Neupositionieren etc).
10.Unabhängige Charaktermodelle mit Begleitern (Orks mit Grothelfern, Scriptoren und
Hexer mit Begleiter usw.) können weiterhin nicht Ziel von Beschuss sein, wenn sie nicht das nächste Modell sind. Wenn man es dem Helfer ansieht, verlangsamt sich die Bewegung des Charakters durch den Begleiter nicht. ( z.B. Grots in Bike-Seitenwagen, Servo-Schädel bei Scriptor mit Sprungmodul usw.)
11.Unabhängige Charaktermodelle dürfen sich vor dem Spiel Einheiten anschließen. Reservewürfe werden für die Einheiten nicht getrennt gewürfelt.
12.Beim Chaos Land Raider funktionieren Feuerkontrolle und Höllenmaschine genau so wie der Maschinengeist der Space Marines, d.h. es kann nicht auf 2 verschiedene Ziele geschossen werden. Der Chaos Land Raider gilt, wie der Space Marine Land Raider, auch dann als punktende Einheit, wenn er als Transporter gewählt wird.
13.Antigrav-Fahrzeuge welche sich mehr als 6“ bewegt haben, können im Nahkampf Volltreffer erhalten.
14.Es gilt das generelle Games Workshop Regelerrata Dezember05, falls bis zum Turnier kein neueres erschienen ist.



Die Bemalung:

Es wird im Laufe des Turniers eine Bemalwertung geben. Diese wird von einer Jury aus 2 Mitgliedern bestimmt. (0-20 Punkte) Grundvorrausetzung ist das alle Modelle der Armee bemalt sind . Das heisst mindestens 3 Farben auf allen Modellen und Bases. Bessere Bemalung erhöht natürlich ungemein die Chancen auf den Turniersieg ;).

Feldherrenpunkte:

Die nach jedem Spiel zu ermittelnde Siegespunktedifferenz legt das Ausmaß des Sieges/der Niederlage fest.
(hierzu siehe Wh40k Regelbuch).
Die entsprechende Aufteilung auf die Feldherrenpunkte erfolgt folgendermaßen:

unentschieden =10:10
knapper Sieg =13:7
deutlicher Sieg =17:3
Massaker =20:0

Hierraus ergibt sich die Maximalpunktzahl von 100 Punkten



weitere Infos folgen....

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