Es werden 3 Spiele nach Schweizer System gespielt. In der ersten Runde wird nach TV zugelost, in den weiteren Runden ist der TV der Tie Breaker bei Punktegleichstand.
Zeitplan
09:00 Eintreffen und Anmeldung
09:30 Erstes Spiel
12:00 Mittagspause und Bemalwertung
13:30 Zweites Spiel
16:00 Pause
16:30 Drittes Spiel
19:00 Verlautbarung des Siegers
Turnierpunkte
Sieg: 3 Punkte
Unentschieden: 1 Punkte
Niederlage: 0 Punkte
Aufgabe: -1 Punkte
Bei Gleichstand greifen am Ende des Turniers folgende Tiebreaker in der hier angegebenen Reihenfolge:
• TD Differenz
• absolute TD
• Cas Differenz
• absolute Cas
• direkter Vergleich
• Münzwurf
Als Cas zählen ausschliesslich Verletzungen, die auch SPP´s geben würden.
Freilos
Im Falle einer ungeraden Teilnehmerzahl erhält ein Team pro Runde ein Freilos. Dieses ist ein Sieg mit 2:0 TDs bei dem die SSP der TDs frei vergeben werden können. Der MVP und die Winnings werden wie üblich ermittelt.
Preise (aka Ligapunkte)
Es werden keine Preise vergeben, aber die ersten 6 Plätze erhalten wie folgend Punkte für den Gesamtsieg der Liga:
Erster Platz: 9 Punkte
Zweiter Platz: 6 Punkte
Drittter Platz: 4 Punkte
Vierter Platz: 3 Punkte
Fünfter Platz: 2 Punkte
Sechster Platz: 1 Punkte
Nehmen weniger als 6 Teams teil, werden die Punkte entsprechend erhöht, sodass weiterhin insgesamt 25 Punkte vergeben werden.
Titel
- Best Dressed Team (Bemalsieger = Publikumswertung)
- Windischa: Aus den Kategorieen Int, Comp, TD, Cas, kills und MVP wird eine erwürfelt. Der Spieler, der im Turnier den höchsten Wert erreicht hat, erhält eine frei wählbare Mutation, Hypnotic Gaze, Stab oder Regeneration. Bei Gleichstand wird je ein W8 gewürfelt, der höhere gewinnt.
Hat kein Spieler in der gewürfelten Kategorie etwas erreicht, dann wird die Kategorie nochmals gewürfelt, bis eine Entscheidung möglich ist.