T³ - TableTop Tournaments
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10.MAGE STORE 40K TURNIER - Tournament Schedule and Scoring

- Es wird nach dem GÖPP gepaart und gespielt.

- 2 Stunden Spielzeit pro Runde oder bis Ende. je nachdem was als erstes der Fall ist (zusätzlich 15 Min. für Armeeaufstellung, Startspielerermittlung etc.)

- Bei Ablauf der Rundenzeit endet das Spiel augenblicklich, egal an welcher Stelle des Spiel ein Spieler gerade ist. (Bei Verdacht auf Zeitspiel darf der Schiedsrichter hinzugezogen werden.)

- Nach der 1. Runde werden wir 30 Minuten Pause zum Futtern und taktischem Geplänkel einlegen.

- Für Verpflegung ist in Form von Pizzerien, Dönerbuden, dem güldenen M etc. gesorgt.

Wir verwenden folgende Berechnung von Turnierpunkten:

Keinen Missionspunkt mehr - 10:10
Einen Missionspunkt mehr - 13:7
Zwei Missionspunkte mehr - 15:5
Mindestens drei Missionspunkte mehr - 17:3
Massaker - 20:0
Wer seinen Gegner auslöscht bekommt die Punktewertung aus der nächsthöheren Kategorie, nachdem er alle restlichen Spielzüge gespielt hat. Wer also 2 Missionspunkte holt und seinen Gegner vom Tisch fegt, gewinnt 17:3.
Bedenkt, dass es nur so möglich ist ein 20:0 zu holen!

Alle Missionen werden ohne Iniklau gespielt.

Als Sekundärwertung werden am Ende jedes Spiels Killpoints gezählt. Diese ersetzen die Berechnung von Siegespunkten.

Der Gewinner des Würfelwurfs am Anfang des Spiels entscheidet, ob er zuerst anfangen möchte oder ob er die Aufstellungszone wählt. Derjenige der das Spiel beginnt legt auch zuerst sein erstes Missionsziel auf das Feld.


1. Mission mit 5 Missionszielen - 6 Spielzüge
Aufstellung: Schlagabtausch
Jedes Missionsziel ist einen Missionspunkt wert, eines davon liegt exakt in der Mitte. Jeder Spieler legt jeweils abwechselnd zwei Missionsziele auf's Feld mit 12 Zoll Abstand voneinander und von der Spielfeldkante entfernt.


2. Mission mit 3 Missionszielen - 6 Spielzüge
Aufstellung: Speerspitze
Die Viertel in denen nicht aufgestellt wird gelten als neutrale Zone. Ein Missionsziel liegt exakt in der Mitte und ist 3 Punkte wert. Dann legt jeder Spieler jeweils ein Missionsziel in die neutrale Zone, die auf der selben Kante liegt wie seine Aufstellungszone. Diese sollen 12 Zoll Abstand von den Kanten der neutralen Zone entfernt liegen und sind jeweils 2 Missionspunkte wert.


3. Mission mit 2 Teleportern (Missionszielen) - 7ter Spielzug bei 4+
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Jeder Spieler legt ein Missionsziel auf das Feld, diese sollen 15 Zoll von den Kanten und 15 Zoll voneinander entfernt sein. Am Ende des Spiels ist jede Nicht-Standard-Einheit, die keinen Panzerungswert besitzt und mit mindestens der Hälfte ihrer derzeitigen Modelle in 6 Zoll Umkreis um eines der Missionsziele befindet (egal ob auf der Flucht oder nicht) 1 Missionspunkt wert. Standard-Einheiten sind unter den gleichen Vorraussetzungen jeweils 2 Missionspunkte wert. Es zählen nur Einheiten die auf dem Feld stehen, das bedeutet sie müssen aus Transportfahrzeugen ausgestiegen sein.
Es können keine Missionspunkte umkämpft werden.

(Regel vom Grossmeister der Grey Knights im Bezug fürs Punkten auf Läufer wirken auch nicht, nur Modelle ohne Panzerung können punkten und bleiben in ihren Eintrag ; zb.Elite wird nicht zur Standard)


Bemalwertung:
Es wird quantitativ bewertet. Das bedeutet für je abgerundet 10% angemalte (3 Farben Standard) Modelle mit gestalteteten Bases gibt es einen Turnierpunkt.


Armeelistenwertung:
Wer seine Armeeliste bis zum 10.05. unter der genannten E-Mail Adresse (bitte mit Online Codex erstellt) einsendet, bekommt 5 Turnierpunkte.

zeroctan@hotmail.de

Insgesamt kann man also maximal 60 Turnierpunkte durch die Missionen und 15 Turnierpunkte durch die Softscores erlangen.


Inspiriert durch General Grundmann und SirBen. Einen Dank dafür!

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