T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

BMC Schlacht in den Mai - Information and Rules

Das Turnier wird nach COMBAT durcgeführt.
Dank an die Entwickler.

C.O.M.B.A.T. 1.1
- Keine Drachen oder große Dämonen
- Nur Armeen mit gültigem Armeebuch
- keine Söldner, keine besonderen Charaktermodelle
- Max. 8 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 4 Streitwagen
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max 3 schießende Kernauswahlen
- schießende Eliteauswahlen dürfen maximal doppelt gewählt werden
- schießende seltene Auswahlen dürfen nicht doppelt gewählt werden.


ANMERKUNGEN
- Als "schießend" gilt im Sinne dieser Regeln alles, was in der Schußphase eine Aktion durchführen kann. Ausgenommen sind Streitwagen.

- "Eingesetzte" Energiewürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann man unbeschränkt; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit

- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter Energiewürfel, jeder weitere als zwei


Die Armeen sind weiterhin in vier verschiedene Gruppen eingeteilt. Diese Gruppen spielen mit unterschiedlichen Punktgrößen.

Gruppe A: 2.000 Punkte: Dämonen, Dunkelelfen
Gruppe B: 2.150 Punkte: Vampire, Echsen, Khemrie, Imperium, Skaven, Waldelfen
Gruppe C: 2.250 Punkte: Hochelfen, Chaoskrieger, Tiermenschen, Bretonen, Zwerge
Gruppe D: 2.400 Punkte: Orks, Oger



VÖLKERREGELN
Bretonen: -

Dämonen des Chaos: keine Dämonengeschenke oder Ikonen ausser Spruchbrechern, max 4 Flamer, max 15 Bluthunde, max 2 x Gargoyle;

Dunkelelfen: Max. 30 Repetierarmbrüste (außer Streitwagen); Jeder Schatten zählt doppelt; Max 10 Schatten pro Einheit; max. 1x Todessplitter; Kette von Kaeleth zählt als normaler 4+ Rettungswurf; Erzmagierin und Blutkessel zählen jeweils als seltene Auswahl; max. 1x Harpien.

Echsenmenschen: Max. 5 Terradons pro Einheit; max. 2 Stegadons (max. 1 Maschine der Götter), Maschine der Götter zählt als Seltene Auswahl: "Ehrwürdiges Stegadon"; Max 30 Skink-Plänkler;

Hochelfen: 2 Repeteierspeerschleudern und 1 Sonnendrache erlaubt;

Imperium: Dampfpanzer oder Altar, Einheitenstärke aller Modelle mit (Bündel-)Musketen / Armbrüsten / Bögen / Langbögen max. 30; Dampfpanzer und Altar gelten als Kriegsmaschine, Keine Kombination Kriegsaltar + 3 Kampfzauberer;

Khemri: Anrufungen zählen als 1 EW pro Würfel (Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2); max 3 Streitwageneinheiten und beliebig viele Charaktere auf Streitwagen sind erlaubt, max. 3 Gruft-Skorpione;

Chaos: Maximal 2 zaubernde Charaktere;

Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt

Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics; Kurbelwagen zählen nicht als Streitwagen;

Skaven: keine Höllengrubenbrut; Jezzails zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit (Verhältnis 4:1, aufgerundet); max. 4 schießende Waffenteams (davon keines mehr als doppelt).

Tiermenschen: -

Vampirfürsten: Kein Drakenhofbanner; max. 4 Gespenster; Helm der Kontrolle und Gespenster können nicht kombiniert werden, Vanhel ist für Vampire und Vampirfürsten kein Nekromantiezauber, ein Vampirfürst darf maximal 4 Sprüche pro Runde zaubern


Waldelfen: Kein zusätzlicher Wald; max 33 schießende Modelle (inkl Charaktere und Baummensch); max. 1 Baumältester/Baummensch

Zwerge: Addierte Einheitenstärke aller Musketen-/Armbrustschützen max. 35
Amboss zählt als Kriegsmaschine .

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.