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1. Völkerschlacht - Information and Rules

Allgemeine Regelungen
Es gelten alle offiziellen Regeln und Errata von Privateer Press.
Der Organisator fungiert als Springer, sollte es eine ungerade Spielerzahl geben. Seine Aussagen sind bindend und gelten für das komplette Turnier.



Armeelisten
Es werden 2 Listen benötigt.

Liste 1
Ganz einfach die Battlebox bzw. das Warpack des entsprechenden Volkes

Liste 2
Für die 2. Liste stehen 350 Punkte zur Verfügung. Diese werden ganz normal wie in Mangeled Metal bzw. Tooth&Claw erstellt, mit folgenden Ergänzungen:
Es müssen mindestens 2 Auswahlen aus der Battlebox/Warpack enthalten sein.
Es darf eine nicht-multiwound Einheit aus maximal 4 Mitgliedern oder ein Solo (Ja, auch ein Lesser Warlock) enthalten sein.
Keine Charakterjacks/-beasts!



Gelände und Sichtlinien
Im allgemeinen gelten die normalen Regeln, mit folgenden Ausnahmen bzw. Spezifizierungen.
Das Gelände wird vor dem Turnier von der Organisation auf den Spieltischen verteilt und darf nicht verrückt werden.

Gelände allgemein
Jedes Geländestück hat eine Base. Ohne Einschränkung zählt das Geländestück als eine einzige Art von Gelände (über das sich die Spieler vor dem Spiel klar werden) von der Basekante aus.

Sichtlinienbestimmung zwischen Modellen
Zur Sichtlinienbestimmung wird nur die Base benutzt, nicht wie im Regelbuch angegeben Arme, Waffen usw.

Hügel
Hügel blockieren keine Sichtlinie.




Spiele
In den ersten beiden Spielen wird Liste 1 gespielt, in den weiteren Liste 2.
Ein Spiel endet, wenn ein Spieler das Szenario erfüllt, ein Warcaster/Warlock getötet wird, oder alle Warjacks/-Beasts eines Spielers getötet sind.

Talente (aka Feats)
Es wird grundsätzlich ohne Feat gespielt, es sei denn, beide Spieler einigen sich ausdrücklich vor dem Spiel darauf, dass sie es benutzen dürfen.

Paarungen
Die Paarungen gibt der Organisator vor dem Spiel bekannt. Diese werden durch Göpp ermittelt (schweizer System). Die erste Paarung wird möglichst so getroffen, dass sich unbekannte Spieler treffen.

Szenario
Das Szenario ist in jedem Spiel Mosh Pit. Es wird eine runde Zone mit 20 Zoll Durchmesser auf dem Spielfeld zentriert. Diese Zone ist die Mosh Pit. Ab Runde 3 gewinnt der Spieler, der die Mosh Pit kontrolliert. Die Kontrolle hat der Spieler, der im Gegensatz zu seinem Gegner einen oder mehrere Warjacks/Warbeasts und/oder seinen Warlock/Warcaster vollständig im markierten Bereich hat. Einheiten und Solos zählen also nicht, ebenso wie Halfjacks und Lesser Warbeast. Ein abgeschalteter aber nicht zerstörter Warjack hält ein Gebiet, ein wildes Warbeast jedoch nicht! Es wird an jedem Spielzugende überprüft, ob ein Spieler das Szenario gewinnt.

Zeit
Das Spiel geht 6 Runden. Jeder Spieler hat genauso viele Züge wie sein Gegner, auch wenn die Zeit abläuft.

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