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3. Leobner Fantasy-Doppel - Tournament Schedule and Scoring

Meine werten Warhammeristen ,)
Es ist wieder angerichtet, die "Doppelz" gehen in die nächste Runde. Neue Bündnisse werden gegründet, alte Freunde werden zu Feinde.
Nundenn, machen wir es kurz und schmerzlos:

Daten: 1200p Warhammer Fantasy pro Spieler
Der AOP wird nach belieben aufgeteilt. (Jede TEILarmee MUSS zum. 2 Kern enthalten). Es dürfen 100p hin und hergeschoben werden unter den befreundeten Armeen.
3 Spiele, es gibt eine Bemalwertung.
Missionen: offene Feldschlacht mit im ersten:50; im 2.ten:100; im 3.ten 150p pro Viertel und immer 100 für Gen/mehr Standarten/Ast.

Nenngeld: 10 Euro Vorkasse, 5 € SLTAS, 15€ Abendkasse.

Zur Interaktion zwischen den verbündeten Armeen:
-2 unterschiedliche Armeen dürfen NICHT untereinander agieren. (zb: ein Sigmarpriester kann auf seine befreundete Maid kein gebet sprechen)
-2 mal diesselbe Armee KANN untereinander agieren. Sie werden nur am Papier voneinander getrennt. (zb: Vampir spieler kann den Nekromant seines verbündeten Vampirspielers heilen usw.)

Armeegeneral: Es kann nur einen General geben in der gesamten Armee, dieser spendet BEIDEN den MW und weitere Boni. AST macht selbiges.

Auswahlbeschränkungen:
• Keine Drachen, großen Dämonen, keine besonderen Charaktermodelle, keine
Alliierten
• Keine Söldner in Nicht Söldnerarmeen
• Keine Kerneinheit öfter als drei Mal Ausgenommen nichtplänkelnde Infanterieeinheiten ohne Schusswaffen(Gilt pro Armee)
• Keine Eliteeinheit mehr als doppelt (Gilt pro Armee)
• Max. 4 Streiwägen (Gilt pro Armee)
• Max. 10 einsetzbare Bannwürfel/Phase (Hilt pro Armee)
• Max. 5 Kriegsmaschinen (Gilt pro Armee)
• Max. 10 eingesetzte Energiewürfel/Phase (Gilt pro Armee)
• Kein „Sliding“ (Einheiten werden nicht seitlich verschoben um maximale Modelle in
Kontakt zu bekommen).
• Keine doppelte Seltene bei 2x derselben Armee
• Keine Kongas (Formationen, die nur ein Modell im ersten Glied besitzen welches
ein Champion oder Charaktermodel ist)

Wichtig hierbei: Der Zwerg hat 4 KM, er spielt mit Imperium, der deshalb nur mehr eine nehmen kann.

Imperium: Panzer oder Altar, Max. eine Einheit Schützenreiter, Speculum darf nicht der Armeegeneral erhalten, Maximal 3 Kriegsmaschinen PRO Teilarmee. Panzer zählt als eine.

Dämonen: Zwei Einheiten mit Regeneration maximal pro ARMEE (herold zählt als eine auswahl); kein Sirenensong,
Bluthunde ODER Flamer (außer BEIDE sind auf Mindestgröße und kein champ bei den flamern)

Vampire: Entweder Verfluchte ODER Fluchritter in der TEILarmee. Keine Drakenhof. KEINE Gespenster außer sie sind zu dritt, ohne banshee und die ARMEE nimmt keine andere seltene Auswahl. Vampire dürfen maximal 3 berittene Einheiten (ohne chars) in der ARMEE haben. Maximal 3 Vampire pro ARMEE. Ein General muss nominiert werden, der das ableben der anderen TEILARMEE mitbestimmt. Schreckenslanze darf nicht mit roter Wut kombiniert werden. Maximal eine Einheit mit der Sonderregel "körperlos".

Dunkelelfen: Maximal 4 Auswahlen: Schwarze Garde, Hydra(gilt als 2), Kessel, Kette, Ring, erstschlagbanner. Falls "der Ring" in der Armee ist, gilt er als eine Bannrolle.

Hochelfen: Monddrache erlaubt.

Oger: 150p darf man mehr aufstellen, als erlaubt pro TEILarmee.

Khemri: Streitwagenregelung wird auf 6 erhöht.

Orks: Maximal 8 Auswahlen: Riese, jedes KamikazeKatapult, Squighoppaz, jeder Fanatic, Jede speerschleuder, Einwegwunda.

Zwerge: Maximal 25 Schützen, Maximal 3 Kriegsmaschinen pro TEILarmee

Waldelfen: Maximal 4 Auswahlen: Dryaden, Ast mit magischen Bogen, Baum, Wilde Jäger.

Chaos: Todbringer zählt als ein Bannwürfel und ein Energiewürfel. Marionette und schwarze Zunge dürfen nicht in derselben Runde verwendet werden.

Magie: Der Pool gilt für beide Spieler, beide können davon "naschen". Der Pool beträgt 2 Würfel, jeder Zwerg erhöht den bannpool um 1.
Es dürfen maximal 10 Würfel zum Zaubern verwendet werden. Gebundene Sprüche mit ES 3 zählen als 1 Würfel, ES 4,5 als 2 Würfel, ES >5 zählen als 3 Würfel.
Der Bannpool beiinhaltet maximal 10 Würfel pro Phase. Die erste eingesetzte Rolle "kostet" 2 BW, danach JEDE 3 BW pro Phase.

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