- Turnierablauf -
Seid willkommen zu unserem 2. MESBG-Turnier in Sankt-Augustin!
Das Turnier findet im Haus der Nachbarschaft Hangelar statt und wird organisiert vom Privateer Poza Boyz e.V. Tabletop-Verein.
Adresse: Udetstraße 10, 53757 Sankt Augustin
Kontakt: timhofmeister90@gmail.com
Startplätze: 32
Startgeld: 18,00€ (bis zum 10.03.2024, 23.59 Uhr), danach 25,00€ (Abendkasse)
Mittagessen: optional wird noch bekannt gegeben
1. Zeitplan für Samstag, 21.06.2024:
Ab 09.00 Uhr, Einlass, Anmeldung und Begrüßung zum Turnier mit Zuteilung von Spielern und Spielplatten.
10.00 Uhr, Beginn 1. Spiel (90 Minuten, Szenario Bekanntgabe nach Frist Listenabgabe)
11.30 Uhr, Ende 1. Spiel, Auswertung und neue Zuteilung von Spielern und Platten.
12.00 Uhr, Beginn 2. Spiel (90 Minuten, Szenario Bekanntgabe nach Frist Listenabgabe)
13.30 Uhr, Ende 2. Spiel, „Mittagspause“ (60 Minuten), Auswertung und neue Zuteilung von Spielern und Platten.
14.30 Uhr, Beginn 3. Spiel (90 Minuten, Szenario Bekanntgabe nach Frist Listenabgabe)
16.00 Uhr, Ende 3. Spiel, Auswertung und neue Zuteilung von Spielern und Platten.
16.30 Uhr, Beginn 4. Spiel (90 Minuten, Szenario Bekanntgabe nach Frist Listenabgabe)
18.00 Uhr, Ende 4. Spiel, Auswertung und anschließend Siegerehrung.
18.30 Uhr, Ende des Turniers
2. Wertungssystem (Turnierpunkte)
Für die Ermittlung der Zwischen- und Endergebnisse auf der Gesamttabelle wird das 3-2-1 System zum Einsatz kommen.
Während der Spiele wird (wie im Regelbuch beschrieben) um Siegpunkte gespielt.
Diese entscheiden über den Ausgang des Spiels und wie viele Turnierpunkte die Spieler/innen für die Turnierwertung bekommen:
• Sieg – 3 Turnierpunkte
• Unentschieden – 2 Turnierpunkte für beide
• Niederlage – 1 Turnierpunkt
Insgesamt können so maximal 15 Turnierpunkte errungen werden (12 TP aus den Spielen + 3 TP für die Armeelisten.)
Sollte es zu einem Gleichstand bei den Turnierpunkten kommen, entscheidet zunächst die Anzahl der erfüllten Geheimen Missionen und danach die Anzahl der errungenen Siegpunkte aus den Spielen über die Platzierung.
3. Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über den Server von T3 – Tabletop Turniere.
Der Startplatz für das Turnier ist euch erst mit der Überweisung des Startgeldes sicher.
Die Startgebühr beträgt 18,00€ (bis zum 31.05.2024, 23.59 Uhr), danach 25,00€ (Abendkasse).
Bitte überweist euer Startgeld auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: Tim Hofmeister
PayPal (Geld an Freunde und Familie) senden: tmml@hotmail.de
Verwendungszweck: Legenden von Mittelerde Turnier + „Spielername“
Bitte übersendet uns zudem die vollständig ausgefüllten, gut lesbaren Armeebögen fristgerecht an timhofmeister90@gmail.com. Fristende für die Einsendung ist Samstag, 07.06.2024, um 23.59 Uhr.
Sollte es bei einer Armeeliste zu Unstimmigkeiten kommen, werden wir euch gesondert informieren. Zudem behält sich die Turnierleitung vor, die Listen bei Bedarf mit den tatsächlich verwendeten Modellen abzugleichen. Der Spieler / die Spielerin hat darauf zu achten, dass die aufgestellten Armeen auch denen seiner/ihrer Armeeliste entsprechen. Sollte dies versäumt werden und erst während des Turniers auffallen, droht ein entsprechender Punkteabzug.
4. Abmeldung
Solltet ihr bereits angemeldet sein, aber aus irgendeinem Grund doch nicht teilnehmen können, so bitten wir euch, uns rechtzeitig zu kontaktieren (E-Mail: timhofmeister90@gmail.com).
Eine Rückerstattung der Startgebühr, im Falle eines Rücktritts von der Anmeldung eurerseits, ist aus organisatorischen Gründen nur bis zum 07.06.2024 möglich. Natürlich könnt ihr gern stattdessen auch einen Ersatzspieler oder eine Ersatzspielerin für euch bei uns angeben. In allen anderen Fällen heißt es "Startgeld ist Reugeld".
Wir bitten um euer Verständnis.
5. Speisen und Getränke
Diverse Getränke (Bier, Softdrinks, Wasser etc.) können vor Ort für kleines Geld erworben werden, ebenso kleinere Snacks in Form verschiedener Schokoriegel. Kaffee wird gegen eine Spende ebenfalls bereitgestellt.
Wir werden vorab bei einem lokalen Restaurant eine Auswahl an Essen (Pizza, Burritos) vorbestellen. Dazu wird zwei Wochen vor dem Turnier eine Abfrage an die Teilnehmer erfolgen wer sich daran beteiligen möchte.
Selbstverständlich könnt ihr euch auch selbst verpflegen. Die Turnierlocation liegt zentral in der Innenstadt Hangelar.
Bei mitgebrachten Getränken ist darauf zu achten, dass sich diese in wiederverschließbaren Flaschen oder Behältern befinden. Bitte keine offenen Getränke mitbringen, die bei unabsichtlichem Verschütten die Spieltische oder Matten verschmutzen könnten!
6. Anreise und Parkmöglichkeiten
Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen ausreichend zur Verfügung. Für die Anreise mit den Öffentlichen gibt es in der Nähe Bus- bzw. Bahnhaltestellen.
Die Location ist eine großes Bürgerhaus in welchem das Turnier im großen Saal stattfindet. Zeitgleich findet in einem kleineren Raum der Location ein Saga Turnier statt.
7. Minderjährige Teilnehmer*innen
Alle Teilnehmer*innen müssen, zu Beginn des Turniers, mindestens 12 Jahre alt sein.
Alle Teilnehmer*innen, die zu Beginn des Turniers noch keine 14 Jahre alt sind, müssen eine volljährige Begleitperson dabeihaben.
Alle Teilnehmer*innen unter 18 Jahren müssen zum Turnier eine schriftliche Einverständniserklärung eines/einer Erziehungsberechtigten mitbringen, welche von diesem/dieser bei der Turnierleitung eingereicht werden muss! Liegt diese Erklärung nicht vor, so ist eine Teilnahme leider nicht möglich!
8. Haftung
Jede/r Turnierteilnehmer/in erklärt sich damit einverstanden, dass er/sie für Schäden oder sonstige, von ihm/ihr verursachten Unfälle, selbst verantwortlich ist und auch für den entstandenen Schaden aufkommen wird. Die Turnierleitung übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder bei Unfällen, insbesondere bei grob fahrlässiger oder gar vorsätzlicher Handlungsweise. Für Kinder und Jugendliche haften die Erziehungsberechtigten.
9. Preise
Die ersten drei Plätze dürfen sich über Trophäen freuen. Außerdem wird es weitere Preise geben, sodass kein Teilnehmer leer ausgeht.
Daneben wird es einen Sonderpreis für die schönste Armee und den besten Newcomer geben.
Wir behalten uns das Recht auf Abänderungen der Ausschreibung vor.
Wir werden alle Spieler/innen bei größeren Änderungen rechtzeitig informieren!