T³ - TableTop Tournaments
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3. Steirisches Doppelturnier - Tournament Schedule and Scoring

ZEITPLAN:
Samstag:
09:00 Eintreffen und Anmeldung
09:30 Auslosung und Beginn Spiel 1
12:00 Mittagspause
14:00 Auslosung und Beginn Spiel 2
16:30 Auslosung und Beginn Spiel 3
19:00 Auslosung Spiel 4

Sonntag:
09:30 Beginn Spiel 4
12:00 Mittagspause und Bemalwertung
14:00 Auslosung und Beginn Spiel 5
16:30 Siegerehrung

Bei weniger als 6 Teams wird nur am Sonntag den 30.12. gespielt (in diesem Fall wird am 23.12. ein Infomail an alle Teilnehmer versandt)

ZEITPLAN (eintägig):
Sonntag:
09:00 Eintreffen und Anmeldung
09:30 Auslosung und Beginn Spiel 1
12:00 Mittagspause und Bemalwertung
14:00 Auslosung und Beginn Spiel 2
16:30 Auslosung und Beginn Spiel 3
19:00 Siegerehrung


SZENARIEN:

1. Offene Feldschlacht
2. Hoch die Fahnen
3. Sturmangriff
4. Bestienjäger
5. Offene Feldschlacht
(beim eintägigen Turnier entfallen die Szenarien 1 und 5)

Offene Feldschlacht
Die Offene Feldschlacht folgt den entsprechenden Regeln aus dem Warhammer-Regelbuch (Seite 2/3)

Hoch die Fahnen
Allgemein gelten die Regeln für eine Offene Feldschlacht aus dem Warhammer-Regelbuch (Seite 2/3). Spielfeldviertel können nur von Infanterieregimentern mit Einheitenstärke 5 und Standartenträger (kein Armeestandartenträger) erobert und verweigert werden.

Sturmangriff
Allgemein gelten die Regeln für eine Offene Feldschlacht aus dem Warhammer-Regelbuch (Seite 2/3).
Die Spielfeldviertel, in denn sich die eigene Aufstellungszone befindet sind allerdings nur 50 Siegespunkte wert. Für die Spielfeldviertel mit der gegnerischen Aufstellungszone erhält man je 200 Siegespunkte, wenn man sie nach der Schlacht erobert hat.

Bestienjäger
Allgemein gelten die Regeln für eine Offene Feldschlacht aus dem Warhammer-Regelbuch (Seite 2/3). Es werden aber keine Siegespunkte für Spielfeldviertel vergeben.
In der Mitte des Schlachtfeldes wird eine Bestie (Chaosbrut, Snotling des Verderbens, Riesenschnecke oder Ähnliches) von der Spielleitung platziert. Die Bestie steht auf einem 50x50mm großen Base und hat folgendes Profil:
B KG BF S W LP I A MW
2W6 4 5 5 5 5 5 W6 10
Rettungswurf: gegen Beschuss 3+ und im Nahkampf 5+
Sonderregeln: Unerschütterlich, Neutral

Neutral:
Die Bestie wird immer von dem Spieler kontrolliert, dessen Spielzug gerade nicht läuft. Der Spieler der die Bestie kontrolliert kann sich trotzdem dazu entscheiden, mit der Bestie eigene Modelle anzugreifen.
Die Bestie bewegt sich zu Beginn jedes Spielzuges (also zweimal pro Spielrunde) vor etwaigen armeespezifischen Tests (Stänkerei etc.) 2W6 Zoll in eine zufällig ermittelte Richtung. Sie hält an, wenn sie ein Geländestück berührt. Sie darf nach ihrer Bewegung nicht mehr gedreht werden. Bringt diese Bewegungen die Bestie in Kontakt mit anderen Modellen gilt sie im darauffolgenden Nahkampf als Angreifer.

Siegespunkte:
Derjenige Spieler, der es schafft die Bestie zu töten (Beschuss oder Nahkampf), erhält 200 Siegespunkte. Derjenige der den Kadaver am Schluss des Spieles erobert hat bekommt weitere 200 Siegespunkte.
Die Bestie wird nach ihrem Tod somit nicht vom Spielfeld entfernt, sondern die Jagd nach der Trophäe beginnt! Der Kadaver kann nur von einer nicht fliegenden Einheit mit min Einheitenstärke von 5 aufgenommen werden. Fällt die Einheitenstärke der Einheit unter 5 lässt die Einheit den Kadaver fallen.
Im multiplen Nahkampf erhält diejenige Einheit, die den letzten Lebenspunktverlust verursacht den Kadaver. Wird die Einheit, die den Kadaver besitzt, aufgerieben, lässt sie den Kadaver sofort fallen (beliebiger Basekontakt). Der Gegner kann sich dazu entscheiden die Einheit zu verfolgen oder den Kadaver aufzuheben. Verfolgt er die aufgerieben Einheit, kann er nicht den Kadaver aufheben.
Die Bestie kann nicht überrannt werden.
Ansonsten kann eine Einheit den herumliegenden Kadaver aufheben, wenn sie den Kadaver berührt und dann stehenbleibt.
Der Kadaver blockiert keinerlei Sichtlinien oder hat auf die Bewegung der Einheiten keine Auswirkung.


GENERALSWERTUNG (max. 100 bzw. 60)
Abhängig von der Siegpunktdifferenz, gilt folgendes System (niedrigere Werte für den Verlierer)
0-214 -> 10:10
215-429 -> 11:09
430-644 -> 12:08
645-859 -> 13:07
860-1074 -> 14:06
1075-1289 -> 15:05
1290-1504 -> 16:04
1505-1719 -> 17:03
1720-1934 -> 18:02
1935-2149 -> 19:01
2150+ ->20:00

BEMALWERTUNG (max. 2x10)
Die Spieler werden gebeten, ihre Armeen nach dem ersten Spiel für die Wertung aufzubauen

Objektiv (wird von der Jury in der/den Mittagspause(n) durchgeführt)
Basegestaltung 0/1/2
Technik 0/1/2
Umbau(ten) +1
Armeetransport-/Präsentationsmöglichkeit +1/+2
Komplett bemalt +2 (mind. 3 Farben; ohne Basefarbe(n))
Durchgehendes Erscheinungsbild/Thema +1 (nur wenn komplett bemalt)

Subjektiv (nach der Mittagspause am Sonntag)
Alle Armeen, die zumindest 7 Punkte bei der Objektiven Wertung erhalten haben, stehen zur Wahl. Jeder Teilnehmer darf eine Stimme abgeben. Die Armee mit den meisten Stimmen ist Bemalsieger!

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