T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Dice Dropzone Tournament V - Teamturnier - Information and Rules

Dice Dropzone Tournament V - Informationen und Regeln

Herzlich Willkommen zum Dice Dropzone Team-Tournament!


###################################################################################################################################
Coronamaßnahmen:

Dieses Turnier wird sich nach den aktuell gültigen Maßnahmen richten. Diese werden bis zum Turnier aktuell gehalten, sodass wir euch bitten kurz vorher
noch einmal zu überprüfen ob ihr alles nötige dabei habt.

###################################################################################################################################


Austragungsort:

Schule Fischbek Falkenberg, Heidrand 5, 21149 Hamburg
Verpflegung: Aufgrund von Corona können wir nur einzeln verpackte Kaltgetränke zum Erwerb anbieten.
Parkplätze: sind in der Umgebung vorhanden


Turnier:
Um am Turnier teilzunehmen, benötigten ihr einen Startplatz und BEIDE Teampartner müssen am Turniertag anwesend sein.

Den Startplatz erhaltet ihr wenn:
- Ihr jeweils ein deutschen NTR-Rang von 101 oder größer habt.
- Die Startgebühr von 30 € pro Team / 15€ pro Teilnehmer via Paypal (Freundefunktion) bis spätestens 11.06.2022 / 23:59 Uhr überwiesen habt.
- Bitte nur eine Überweisung pro Team (Beide Spielernahmen + Teamnamen dabei angeben)
- Die Emailadresse für Paypal ist: Turnier ist voll, bitte keine weiteren Überweisungen


Wichtig:
- Reservierter Startplatz ab Geldeingang, beachte aber, dass es keine Rückerstattung bei einer Absage eurerseits bzw. verstoß gegen die Teilnahmeregeln (NTR von >101) gibt. Sollte das Turnier aufgrund eines neuen Lockdowns wegen Corona abgesagt werden müssen
erstatten wir natürlich alle eingezahlten Startgebühren.
- Bitte überweisst die Startgebühr nur wenn ihr damit einverstanden seit, wir wollen unnötigen Ärger vermeiden. =)


Armeelisten:
- Beide Teamarmeelisten in einer Email als Battlescribe Datei (Nicht als PDF) bis spätestens 18.06.2022 / 23:59 Uhr einreichen und muss den Fraktionen entstammen die ihr bei eurer Anmeldung
ausgewählt hattet, um die 10 Turnierbonuspunkte zu erhalten. (Falls die ausgewählte Armee nicht korrekt sein sollte => Bitte bis spätestens 11.06.22 / 23:59 Uhr korrigieren lassen)
- Der Kriegsherr, ausgewählte Psikräfte, Relikte und fest verbuchte Kommandopunkte für Aufwertungen müssen in jeder der beiden Armeelisten benannt werden.
- Die Verantwortung für etwaige Fehler in der Liste liegt immer beim Spieler selbst, selbst nach Kontrolle durch die Orga und/oder die Community. Zu spät eingereichte Listen oder fehlerhafte Listen führen automatisch zu Strafpunkten im Turnier.

- Die Emailadresse für Armee-Liste ist: dice.dropzone.tournament(at)gmail.com

Turnierregeln und Armeezusammenstellung:
- Gespielt werden pro Team max. 2000 Punkte gemäß GT 2022 Nachmund-Regeln.
- Dabei müssen mindestens 900 Punkte auf einen jeden Spieler entfallen, die übrigen Punkte können frei verteilt werden z.B. 915+1085, 1050+950.
- Das Team muss insgesamt mindestens 1950 Punkte stellen!
- Die Armeen beider Teamspieler, werden unabhängig von ihrem tatsächlichen Punktewert, als „Incursion“ (Aufmarsch) Detachment behandelt. (Beide Spieler erhalten demnach 6 CP zum Start. Auch erhalten jeweils beide Teamspieler am Rundenanfang einen CP, etc.)
- Weiterhin gilt auch für die Anwendung jegliches Strategems, Fähigkeiten oder Sonderregeln, dass die Armee als „Incursion“ (Aufmarsch) Detachment betrachtet wird.
- Die Armeen beider Teamspieler werden separat behandelt in allen Hinsichten. (Nutzen von Fähigkeiten, Strategums, Wiederholungswürfen etc.) Das auch unabhängig davon welche Keywords die jeweiligen Teamarmeen sich teilen. (Zb. wenn 2x Blood Angels zusammenspielen kann trotzdem keiner von den Fähigkeiten etc. des Anderen profitieren)
- Beide Teamspieler betrachten sich mit Misstrauen, daher hat man zu Modellen des Teampartners einen Mindestabstand von 1 Zoll zu halten. (Auch während Bewegungen)
- Es werden für das Team insgesamt 3 Secondaries ausgewählt, die wenn sie nicht aus einem Codex entstammen, beide Teamspieler an der Erfüllung dieser Missionsziele gemeinsam mitwirken können.
- Sollte sich einer oder beide Teamspieler ein Secondary aus dem eigenen Codex auswählen (max 1 Codexeigenes aus jeder Teamarmee => max insgesamt 2 Codexeigene dann pro Team) können diese Secondaries für alle Belange nur von der eigenen Teamteilarmee erreicht werden. (Zb. beim töten von Modellen müssen diese durch die eigene Fraktion getötet worden sein / Für das Halten von Positionen müssen die eigenen Modelle der Fraktion die Position halten etc)
Sollte ein Team zb. aus 2x Blood Angels bestehen muss auch hier geschaut werden dass jeder seine eigenen Erfolge festhält. (Zählen für alle Belange der codexeigenen Ziele als 2 separate Armeen)
- Kein Secondary, auch kein Codexeigenes, darf in der gesamten Teamarmee doppelt vorhanden sein.



Im Spiel:
- Zu allen verwendeten Veröffentlichungen des Spiels gelten die aktuellen vorliegenden Erläuterungen von Games Workshop. Gibt es in der Übersetzung von Veröffentlichungen inhaltliche Abweichungen, so ist die
englische Version maßgeblich. Regeln, die nach dem 11.06.22 veröffentlicht werden, finden auf dem Turniers keine Anwendung.
- Die Spielplatten haben die Größe von 60x44 Zoll. Das Gelände wird von der Orga aufgebaut und darf nicht verändert werden.


Vollständigkeit und Bemalung der Armeen:
- Die Primarbewaffnung muss korrekt am Modell dargestellt sein (Kleinteile wie zum Beispiel Granaten etc. sind nicht zwingend erforderlich).
- Alle Modelle müssen komplett zusammengebaut und mit einer zugehörigen Base in der korrekten Größe ausgestattet sein. Sachen wie z.B. nur halb zusammengebaute Landungskapseln oder Jetbikes ohne
Bases werden nicht geduldet.
- Eine Bemalung der Armee ist nicht erforderlich. (Es gibt keine Bonuspunkte für eine bemalte Armee)

Zugelassene Regeln und FAQ'S :
Stichtag für gültige Codizes und Erratas/FAQs ist der 11.06.2022

Spende:
Wie auch bei unserem ersten / letzten Turnier dieses Formats werden wir
wieder ein guten Teil der Einnahmen an die Schule spenden, die uns
ermöglicht in ihren Räumen dieses Turnier abhalten zu können. =)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.