T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

InfoFlux Hunger Games 2015 - Information and Rules

INFINITY HUNGERSPIELE
Bis zu 8 Spieler kämpfen gegeneinander, jeder gegen jeden, bis nur noch einer übrig ist. Geheime Allianzen, Täuschung und Verrat sind nicht nur erlaubt, sondern sogar empfohlen.

Armeen
Jeder Spieler darf 75 Punkte und 1,5 UWK ausgeben, mit folgenden Einschränkungen:
Es dürfen maximal 3 Einheiten gestellt werden.
Es muss kein Leutnant gestellt werden. Es darf 1 Einheit mit der Leutnant-Eigenschaft gestellt werden, aber man gewinnt dadurch keinen Leutnant-Befehl, und es gibt kein Verlust des Leutnants wenn die Einheit getötet wird.
Die Regel für Verlinkte Truppen kann nicht verwendet werden.
Alle Armeen und Sektoren sind erlaubt, mit den üblichen Verfügbarkeiten für ITS-legale Listen.

Befehle & Kommandotokens
Jeder Spieler erhält 1 Regulären Befehl zusätzlich zu den Befehlen, die seine Einheiten generieren. Jeder Spieler erhält 2 Command Tokens; diese dürfen nur taktisch verwendet werden.
Initiative
Zur Ermittlung der Initiative wirft jeder Spieler einen W20. Spieler mit gleichem Ergebnis würfeln so lange gegeneinander, bis eine Reihenfolge feststeht. Vom höchsten bis zum niedrigsten Ergebnis führen die Spieler folgende Schritte durch:
1. Einen Aufstellungs-Marker platzieren
2. Einheiten aufstellen
3. Runden spielen

Aufstellung
Alle spieler müssen ihren Aufstellungs-Marker innerhalb von 15cm (6“) von ir­gend­einer Kante des Spielfelds und mit min­des­tens 30cm (12“) Abstand zu bereits liegenden Aufstellungs-Markern plat­zieren.
Einheiten müssen innerhalb von 8cm (3“) um ihren Aufstellungs-Marker platziert werden.
Einheiten mit Infiltrieren, Imitation oder Mobile Einheit müssen innerhalb von 15cm (6“) um ihren Aufstellungs-Marker platziert werden, dabei aber mindetens 20cm (8“) Abstand von bereits aufgestellten gegnerischen Modellen einhalten.
Einheiten mit Imitation beginnen immer in Zustand 2 und können niemals Zustand 1 erreichen.
Luftlandetruppen funktionieren wie ge­wohnt.

Luftlanden / Versteckte Aufst.
Abweichende Luftlander ermitteln zufällig eine Sektion der Spielfeldkante (aufgeteilt wie bei Fallschirmspringern) und müssen in diesem Sektor an der Kante aufgestellt werden.
Zu Beginn der 3. Runde müssen alle Luft­lander, die noch nicht auf dem Spielfeld sind, sowie alle versteckt aufgestellten Truppen sofort aufgestellt werden. Luftlander werden entsprechend der normalen Regeln auf­ge­stellt, wobei aber Einheiten die Stufe 3 verwenden verloren sind, wenn sie vom Spielfeld abweichen. Versteckt aufgestellte Einheiten müssen sofort als Marker aufgestellt werden. In beiden Fällen verursacht dies ARBs von allen feindlichen Einheiten mit Sichtlinie.

Weitere Regeln
Geist: Helfer Einheiten dürfen verwendet wer­den, ohne gegen die Grenze von 3 Ein­heiten zu zählen.
KI Signalbojen landen automatisch und werden innerhalb von 8 cm (3“) um den Auf­stellungs-Marker platziert.
Rückzug! Wird nicht angewandt. Es gibt kein Entkommen!
Alle Effekte, die bis zur nächsten Runde des Spielers anhalten, tun dies auch während der Hungerspiele.
Impulsive Einheiten müssen sich in Rich­tung des Füllhorns bewegen, wenn keine feindliche Einheit als Ziel vorhanden ist.

Dauer
Die Hungerspiele haben keine Zeit­be­gren­zung; allerdings beginnt mit der 4. Runde das “Finale”.
Mit dem Beginn des Finales fängt ein Bereich von 15cm (6“) von den Spielfeldkanten Feuer. Alle Einheiten in diesem Bereich erleiden zu Beginn der Aktiven Runde des Spielers einen Treffer mit Schaden 15 Feuer. In der 5. Runde weitet sich der Bereich au 30cm (12“) aus, in der 6. Runde auf 45cm (18“). Die zentralen 30cm x 30cm (12“ x 12“) bleiben immer frei von Feuer.

Das Fülllhorn
In der Mitte des Spielfeldes steht das Füllhorn in Form eines Geländestücks auf einer 40mm Basis. Das Füllhorn ist ein Geländeelement mit Rüstung 3, BTS 3, Struktur 3 und einer abgewandelten Logistics-Eigenschaft:
Es ist kein Willenskraft-Wurf notwendig.
Es kann beliebig oft Ausrüstung gezogen werden, aber eine Einheit kann maximal 1 zusätzlichen Ausrüs­tungs­gegen­stand tragen, vorher getragene verschwinden aus dem Spiel.

Geschenke
Wenn ein Spieler zu Beginn seiner Aktiven Runde nur noch 1 Einheit hat (und keine versteckt aufgestellten oder noch nicht gelandeten Luftlander), so erhält diese Einheit ein Geschenk von den Sponsoren.
Der Spieler würfelt auf der Tabelle der Fertigkeit MetaChemie und wendet das Ergebnis auf seine letzte verbleibende Einheit an. Dies passiert maximal einmal pro Spieler. Wird eine Eigenschaft erwürfelt, welche die Figur bereits besitzt, darf der Wurf wiederholt werden.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.