T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

X-Wing auf dem 30. Schweinfurter Fantasy-Festival - Information and Rules

Regeln

Gespielt wird nach den zum Turnier aktuellen Regeln für X-Wing 2.0 Extended. Erlaubt sind alle Schiffe (inkl. Conversion-Kits), die mindestens zwei Wochen vorher erschienen sind. Druckt eure Listen bitte 2x aus (1x für die Orga und 1x für eure Gegner). Hindernisse müssen darauf markiert sein. Die Listen werden dann beim Turnier ausgehängt.

Bei ungerader Spielerzahl werde ich als weiterer Spieler einspringen, die Liste wird Anfang September bekannt gegeben. Es muss also niemand sinnfrei eine Runde lang herumsitzen.

Zeitplan

Es werden 4 Runden Swiss zu je 75 Minuten gespielt. Nach der ersten Runde wird es eine Mittagspause geben, die Festivalküche bietet neben belegten Brötchen, Kuchen und kleinen Snacks auch warme Speisen wie Nudeln oder Pommes.

10:00 - 10:45 Anmeldung
10:45 - 12:00 Runde 1
13:00 - 14:15 Runde 2
14:45 - 16:00 Runde 3
16:30 - 17:45 Runde 4

Turniergebühr

Dieses Jahr gibt es eine kleine Änderung: Die Turniergebühr gilt diesmal ausschließlich für das Turnier selbst! Unten an der Con-Kasse ist für den Eintritt zusätzlich noch der Sonntagspreis von 3 Euro zu entrichten. Im Gegenzug hat sich die Turniergebühr dafür auf 7 Euro reduziert, so dass es unterm Strich für euch gleich bleibt. Das mag etwas komplizierter wirken, erleichtert aber uns intern die Endabrechnung.

Schickt die Turniergebühr bitte bis zum 25.09.2019 per Paypal an schaupp@googlemail.com (Wichtig: "An Freunde oder Familie senden" wählen!)

Wer Paypal nicht nutzen möchte, kann sich auch direkt an mich wenden. Ich teile dann meine Kontoverbindung mit, ich möchte sie nur nicht hier öffentlich stehen haben.

Mit der Anmeldung hast du deinen Startplatz sicher. Solltest du unvorhergesehen nicht teilnehmen können, kannst du deinen Startplatz auf eine andere Person übertragen lassen. An der Tageskasse erhöht sich die Teilnahmegebühr auf 12 Euro, einfach aufgrund der für uns in diesem Fall schlechteren Planungssituation.

Preise

Es wird wie letztes Jahr wieder Schiffe und Promokarten und andere Goodies zu gewinnen geben.

Sonstiges

Das Turnier findet im Rahmen des Schweinfurter Fantasy-Festivals statt, einer Con für Rollen- und Brettspiele, Tabletops und Trading Cards. Wer will, kann daher schon am Samstag anreisen, das Programm findet ihr auf www.fantasy-festival.de. Übernachtung im Spiegelsaal (in dem auch das Turnier stattfindet) ist von Samstag auf Sonntag mit Schlafsack möglich.

Noch Fragen?

Habe ich noch wichtige Infos vergessen? Keine Scheu und eine E-Mail an xwing@fantasy-festival.de.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.