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Boltershowdown cal. 750 - Information and Rules

Hallo Leute am 19.07.08 ist im Laden mal wieder ein 40K Turnier, diese mal ist es auch gleichzeitig der Start der 40K Liga im Laden.

Das Startgeld ist dieses mal im Laden zu hinterlegen.

Es wird 4 oder 5 Spiele geben

Als Punktezahl schlage ich 750 Pt. vor.

Es wird eine belibige Mission aus dem Regelbuch gespielt.

Man darf nicht mehrmals in folge gegen den gleichen Spieler spielen.

Ein Sieg gibt 3 Liga Pt., ein knapper Sieg 2 Liga Pt., ein Unentschieden 1 Liga Pt. und eine Niederlage 0 Liga Pt. .

Jeder Spieler darf so oft pro Woche spielen.
Aber es werden Max. 2 Spiele pro Woche eingetragen.

Jeder Spieler meldet sich mit einer Armee für diese Liga an, diese Armee wird dann für alle Spiele in der Liga benutzt ( es gibt dann kein Oh mein Gegner kommt mit Chaos, also nehme ich lieber meine Space marines anstelle meiner Tau oder so)

Es werden ALLE GW Listen und Armeen zugelassen, auch Lost and the Damned und Kroot Söldner.
Nicht Zugelassen sind Heiza Kult und Co. ( Armeen zu denen es einen neuen Codex gibt).
Alliierte sind für Hexenjäger, Dämonenjäger und Lost and the Damned erlaubt.
Requiriete Truppen bei den Dämonen- und Hexenjägern.

Für die LOD werden die Einträge die auf den alten Codex bezogen waren auf den neuen umgestellt, Verweise auf die Rüstkammer beim Agitator und Rädelsführer werden nun auf die Rüstkammer im Codex Imperiale Armee bezogen.

Keine doppelten oder Dreifachen HQ-, Elite-,Sturm- oder Unterstützungsauswahlen (Ein Leman Russ und ein Leman Russ Demolischer sind in diesem Fall die die gleiche Auswahl. Selbiges trifft auch auf einen Dämonenprinz zu ( der ist immer noch ein Dämonenprinz von der Auswahl her, egal ob er ein mal des Nurgle oder des Slaanesh trägt).

Jeder Spieler muß 1 HQ und 2 Stand. aufstellen (Hierbei müssen mind. 300Pt. in Stand. Einheiten ausgegeben werden, diese 300Pt. können auch auf mehr als 2 Stand. Einheiten verteilt werden. Den Truppen angeschlossenen Fahrzeuge zählen nicht gegen diese 300Pt. Mindestaufwendung ) ,
ansonsten darf er nur jeweils eine weitere Auswahl aus Elite, Sturm und Unterstützung aufstellen, außer er stellt eine weitere Stand. Einheit auf.
In diesem Fall wird ein weiterer Slot in einer der oben angegeben Sparten frei.

Es darf nur eine HQ gestellt werden welche nicht mehr als 2 LP pro Modell besitzen darf (die HQ Auswahl darf insgesamt nicht mehr als 6 LP haben) , außer bei Codizies in den es keine Auswahl mit 2 LP gibt.
Sollte es hierbei Einträge im Codex geben die eine 1+ hinter dem HQ Eintrag haben, entfallen diese hierbei ( ein Tauspieler muss keinen Commander aufstellen, ein Spieler der 13 Komp. muß keinen Wolfslord Spielen usw.).
Es dürfen keine HQ Modelle mit Grundkosten von mehr 95 Pt. gespielt werden ( eine Ausnahme hierzu stellen die Necrons, Dark Angels und die Blood Angels dar, welche ein 2 LP. einheit für mehr als 95Pt. aufstellen dürfen).
Desweiteren darf das HQ Modell max 50Pt. Ausrüstung erhalten.


Es darf max. 1 Fahrzeug mit einer Frontpanz. 14 oder 13 gespielt werden .
Kein Fahrzeug mit einer Seitenpanzerung von mehr als 12 ( eine Ausnahme hierzu stellt der Soul Grinder dar).
Desweiteren Dürfen max. 2 Fahrzeuge (Panzer/Transportfahrzeuge usw. ) und ein Läufer(Cybot/Warwalker usw.) gespielt werden.



Keine Namenhaften Charaktermodelle.( Lucius der Ewige, Eldrad Ulthran und Co., egal wie sie im Codex betietelt sind )


Bsp. : 1 HQ, 2 Stand, und max. 1 Elite, 1 Sturm und 1 Unterstützung

1 HQ, 3 Stand, und max. 1 Elite, 1 Sturm und 1 Unterstützung sowie eine(nur eine nicht jeweils eine) weitere Auswahl aus Sturm, Elite und Unterstützung



Sollte Interesse daran bestehen könnte man es auch soch machen das jede Woche eine Festgesetzte Mission gespielt wird die im Wochenmodus wechselt.


Gelände Regeln :

Hier nun die Handhabe des Geländes und der Missionen für das Turnier:

1 Szenarios und Missionen :

Alle im Punkte welche im Missionsteil als Bonus erhalten werden können werden bei dem
ermitteln des Spielergebnisses in Siegpunkte umgewandelt.


a) Seize Ground : Seize Ground wird im mit einer festgelegent Anzahl an Markern gespielt.
Diese Anzahl ist von der Punktegröße des Spiels abhängig .
Bei 0 Pt. bis 999 Pt. wird mit 3 Marken gespielt, welche jeder jeweils 2/3 Pt. der
gespielten Punktegröße wert sind.
Bei 1000Pt. bis 1499Pt. wird mit 4 Marken gespielt, welche jeder jeweils 2/4 Pt. der
gespielten Punktegröße wert sind.
Bei 1500Pt. bis XXXXXPt. wird mit 5 Marken gespielt welche jeder jeweils 2/5 Pt. der
gespielten Punktegröße wert sind.
Hiermit sollte es dem Spieler der das Szenario erfüllt hat, ermöglicht sein das Spiel zu
gewinnen.


Aufstellung bei Seize Ground, die Marken dürfen bei den Aufstellungsvarianten Pitch Battle
und Spear Head nicht in der eigenen Aufstellungszone aufgestellt werden und auch nicht in
der des Gegners. Eine Ausnahme hierzu stellt der Kreis mit einem RADIUS von 12 Zoll bei
Spear Head dar.

b)
Capture and Contol:

Das Missionsziel ist bei dieser Mission die Liste des Gegners in Punkten wert.

c)
Annihilation: Wer das Szenario gewinnt erhält hier den gesamten Punktewert der Liste des
Gegners, sowie die Punkte der vernichteten Einheiten extra.
Hier kommt noch zum Tragen das ein Charaktermodell auch einen Killpoint gibt, nicht nur wenn es ein Gefolge hat.

Bsp. Spieler A vernichtet den Hexer des Chaosspielers und den Trupp dem er angeschlossen war und erhält hierfür 2 Killpoints. ( 1 für den Trupp und 1 für den Hexer )

2 Siepunkte:

Siegpunkte werden für alle Einheiten vergeben ( jenes in der Höhe der Punktekosten der Einheiten) die am Anfang des Spiels nicht als Punktent zählen. Jede Einheit die am Anfang des Spiel nicht als Punktent zählt, ist Ihre eigenen Punktekosten in SP wert. Einheiten die am Ende des Spiels unter der Hälfte Ihrer Sollstärke sind geben die Hälfte Ihrer Punktekosten (aufgerundet) in Siegpunkten ab.
Desweiteren werden die Bonuspukte der Szenarios in Siegpunkte umgerechnet.

3 Gelände:

a)

Ruinen :

Ruinen werden wie folgt gehandhabt, man kann 2 Zoll in eine Ruine hinein- und heraus- sehen, jedoch nicht hindurch, ausser die Ruine ist an einer Stelle nicht mehr als 2 Zoll breit.
Die Sicht auf Infanteriemodelle( dies betrifft auch Sprunginfanterie, Bestien, Kavalerie
sowie Artillerie solange diese Modelle eine kleine [25mm] oder 25mm x 50mm Base haben )hinter der Ruine wird versperrt .Ein Panzer oder eine Monströse Kreatur die hinter (nicht durch) einer Ruine gesehen werden, sind sichtbar, jenes zählt aber nicht für Waffen oder Flügel ( bei einem Panzer muß der Body des Panzers sichtbar sein ). Wenn ein solches Modell Sichtbar ist, ist es auch in Lage seine Waffen abzufeuern( Alle nach den Bewegungsregeln zulässigen ). Ruinen werden nicht über die Base des Geländestücks definiert sondern über die Abmessungen der Ruine,aus Spietechnischen gründen kann es sein das zwischen zwei oder
mehr Ruinenstücken Platz gelassen wurde. In einem Solchen Fall werden weiße Linien die
Abmessungen der Ruine fortführen.

b)

Wälder:

Wälder werden wie in der vorherigen ( 4 ) Edition gehandhabt, jedoch ist die Sicht in
einen oder aus einem Wald auch nur 2 Zoll. Sollte eine Einheit sich in der Nahkampfphase
mit keinem Modell in der Lage sein den Gegner den die Einheit angreifen will zu
sehen, ist die Einheit nicht in der Lage einen Angriff anzusagen und durchzuführen.

c)

Hügel :

Hügel werden nach den Regeln für "Real Line of Sight" gespielt. Hierzu wird es aber noch
eine Änderung geben.


d)
Restlichen Geländestücke :

Alle Geländestücke die hier nicht gesondert aufgeführt werden, werden wie im Regelbuch
gehandhabt.





Greetings Nighty

als Anhang noch mal eine Liste der Leute die sich bis dato schon gemeldet haben:

Legende : $ = Bezahlt
Ja oder Nein bzw. ? Steht für die Teilnahme an der Liga.

"Lesark" Necrons $ Ja
"Shadow-Warrior" BA $ Ja
"Sir_Twist" 13.Kompanie $ Ja
"Assassiner" Tau $ Ja
"nighty_s" LOD $ Ja
"veo" DA Ja $
"Metzger" Necrons Ja $
"Toby" Chaosdämonen Ja $
"moskito" Tau Ja $
Eisenfaust Orks Ja
David"elim_rawne" Ziegler Hexenjäger ?
Dr.Drake Eldar Ja
Michael Lauterbach Eldar Ja $
Frederic "Athenys" Eysell Eldar Nein
Simon "dagon" Meier Space Marines Ja $
"Skyva" C S M Ja
Pepe "Vikpreubay" Laska Tyraniden Ja $
"Oidamoh" Tyranieden Ja $

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