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Age of Battlefield II 2000pkt. - Information and Rules

- AGE OF BATTLEFIELD II – 29.04.2023 -

I. ALLGEMEINES + ARMEE KOMPOSITION:

- es wird die aktuelle Version Age of Fantasy v2.16 (Core Rules) gespielt sowie nach den offiziellen 'Competitive Rules' v2.6 (ohne Reinforcement Rules)(beides ist kostenlos auf der offiz. OnePageRules Webseite zum Download verfügbar)
- es werden die offiz. OPR Regeln für Line of Sight (LoS) genutzt, kein True LoS!
- es wird ohne jegliche 'Advanced Rules' gespielt, bis auf ‚Side Missions‘
- es werden 4 verschiedene Missionen gespielt (Bekanntgabe am Turniertag)
- es wird Wertungskarten, für das Eintragen der Ergebnisse zum Ausfüllen, nach jedem Spiel geben, welche bitte selbstständig bei der Turnier-Orga eingereicht werden
- es werden insgesamt 4 Spiele gespielt und die maximale Punktzahl jede Armee beträgt insgesamt 2000 Punkte
- die Spieler dürfen nur bis zu 1 Held pro volle 500 Punkte in ihrer Armee und nur 1+X Kopien der gleichen Einheit mitnehmen, wobei X gleich 1 pro vollen 1000pts in ihrer Armee bedeutet
- wenn Spieler zwei Einheiten zu einer Einheit kombinieren, zählt dies als eine Auswahl der gleichen Einheit
- die Spieler dürfen keine einzelne Einheit im Wert von mehr als 33% ihrer Gesamtpunkte(2000) mitbringen (inkl. zusammen gelegte Einheiten und angeschlossenen Helden!)
- Wizards: nur bis zu 1 Wizard-Modell pro volle 500pts in der Armeeliste darf in einer Runde Zaubersprüche wirken oder blockieren
- die Spieler müssen ihre Listen so zusammenstellen dass sie maximal 1 Einheit pro volle 165 Punkte in ihrer Liste im Spiel haben (also max. 12 Einheiten mögl.: 2000/165=12)

Beispiel: Für ein 2000-Punkte-Armee kann man maximal 4 Helden, maximal 3 Exemplare einer Einheit und maximal 12 Einheiten insgesamt mitnehmen. Außerdem darf keine Einheit mehr als 660 Punkte kosten (inklusive Helden).

- Einheiten zusammenlegen: Bei der Zusammenstellung ihrer Armeen dürfen die Spieler nicht zwei Einheiten, die aus einzelnen Modellen bestehen, zu einer Einheit zusammenschließen.
- Helden: Einheiten kann maximal nur 1 Held beitreten, Helden können sich nicht zu Einheiten zusammenschließen, die nur aus einem einzigen Modell bestehen, und nur Helden mit bis zu Tough(6) können sich Einheiten anschließen
- Ambush: Einheiten, die in der letzten Runde aus dem Hinterhalt erscheinen, können keine Objective-Marker erobern oder angreifen

Gemischte Armeen/Alliierte:
- Spieler können Einheiten aus bis zu 1 weiteren Fraktion mitnehmen (Alliierte), allerdings muss eine Armee als sogenannte Hauptarmee gewählt werden und mindestens 60% der gesamten Punkte ausmachen
- Helden aus anderen Fraktionen/Alliierte, dürfen nur Einheiten Ihrer eigenen Fraktion/Armee angeschlossen werden
- außerdem können gemischte Armeen, nicht von Buffs/Spells/Abilities/Transports oder Heroes der alliierten Armee/Fraktion profitieren

>>>Die Bezahlung der Startgebühr sowie die Abgabe der Armeeliste** muss bitte spätestens bis zum 25.04.23 um 23:59 Uhr erfolgen!

Erst danach ist Eure Anmeldung final gültig. Die Bezahlung der Turniergebühr kann entweder direkt im Battlefield Berlin, oder per Überweisung (Kontodaten siehe die E-Mail mit der Anmeldungsbestätigung) entrichtet werden. Es ist auch Abendkasse direkt am Turniertag möglich.

**Für die Erstellung der Armeeliste muss zwingend die offizielle OPR 'ArmyForge' Web App genutzt werden(https://army-forge.onepagerules.com/). Die Liste wird dann bitte als exportierte App Datei(.json), für deren Prüfung via E-Mail bei der Turnier-Orga eingereicht. Bitte bringt 2 Exemplare Eurer Armeeliste zum Turnier mit, damit Ihr sowie Euer Gegenspieler bei Fragen diese begutachten können.

II. ZEIT-MANAGEMENT:

- es werden physische Schachuhren oder die 'Chess Clock' App (iOS/Android) für alle Spiele genutzt (die Spieler müssen bitte selbst für Uhren/Apps sorgen)
- jedes Spiel hat eine reguläre Spielzeit von 90 Minuten und jeder Spieler hat 45 Minuten Zeit für sein Spiel
- die Schach-Uhr startet ab dem Zeitpunkt ab welchem einer der Spieler mit der Aufstellung seiner Einheiten beginnt (erst nach der Vorbereitung der Aufstellungszonen und Objectives)
- sollte einer der Spieler seine Zeit verbraucht haben, bevor das Spiel endet, ist es diesem nicht mehr gestattet eine Einheit zu aktivieren unabhängig von der aktuellen Runde, oder ob der andere Spieler noch Zeit zur Verfügung hat
- der andere Spieler kann seine Restzeit dafür Nutzen um seine Aktivierungen durchzuführen und bis zum Ende der 4. Runde Spielen
- Regeldiskussionen gehen immer auf das Zeit Konto desjenigen, welcher diese initiiert
- der Spieler dessen Zeit bereits verbraucht ist darf allerdings weiterhin Defense Würfe sowie Quality Tests durchführen und bei Nahkampfangriffen Zurückschlagen (Strike back)
- die 15 Minuten zwischen den Spielen sind reine Pausenzeiten und sollen der Orga Zeit zum Auslosen der Paarungen sowie den Spielern das Wechseln der Tische, sowie die Vorbereitung der Aufstellungszonen ermöglichen

***Achtung! - es wird generell keine Nachspielzeit geben und sollte Eure Zeit während einer Aktivierung ablaufen, so dürft Ihr nur noch diese zu Ende ausführen***

+++

Bitte wendet Euch bei Fragen zum Ablauf oder den Regeln gerne an die Turnier-Orga via Kontaktformular.

Viel Erfolg & Spaß Euch beim Turnier und möge der Bessere gewinnen - Euer Orga Team Kirby & Fomorian :)

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