T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertWarp Worlds Terrain Wargaming
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. Würfelgötter Infinity Turnier - Information and Rules

+ Einleitung: +

Wir freuen uns euch zu unserem zweiten Infinity Turnier in Gelsenkirchen begrüßen zu dürfen.
Wir lieben Tabletop Spiele und wollen euch ein tolles Hobbyevent bieten an das man sich mit einem Lächeln zurück erinnert.

Jeder der Bock hat ist herzlich willkommen, Gelsenkirchen freut sich auf euch.

+ Sportsmanship & Ettikete: +

Auch wenn wir ein Turnier im sportlichen Sinne veranstalten, steht das Hobby für uns immer an erster Stelle. Man trifft sich in seiner Freizeit
mit anderen Hobbyisten um wettbewerbsorientiert Infinity zu spielen.
Jedem ist bewusst das es, gerade wenn die Spiele intensiver und knapper werden, die Luft etwas dick werden kann. Man trifft Leute die einem
vielleicht nicht so grün sind oder einen etwas anderen Anspruch haben als man selbst. Und natürlich möchte man auch gewinnen, gerade wenn
es um die vorderen Plätze geht.

Wir erwarten aber von jedem Turnierteilnehmer das er sich, insbesondere bei Problemen, im besten Wissen und Gewissen darum
bemüht eine freundschaftliche Atmosphäre zu bewahren!

Als Orga glauben wir, dass dies ein Spiel für Ladys & Gentlemen ist. Dass in freundschaftlicher, aber wettbewerbs-orientierter Weise miteinander,
und nicht gegeneinander gespielt wird. Es liegt in der Verantwortung BEIDER Spieler, dafür zu sorgen, dass obligatorische Dinge, die im Spiel
passieren, auch stattfinden. Wir ermutigen die Spieler ausdrücklich miteinander anstatt gegeneinander zu spielen.

+ Zusammenfassung (Überblick): +

- Turnier am 01.04.2023 in Gelsenkirchen-Buer
- 3 Spiele mit 120 Minuten Spielzeit nach aktuellen ITS Regeln
- gespielt werden 300 Punkte mit 6 SWC
- Paarungen Runde 1 per Los & Herausforderung, ab Runde 2 nach Schweizer System


+ 1. Allgemeines +

1.1 Corona
Auf unserem Turnier müssen von uns ggf. Einschränkungen und Maßnahmen zum Schutz der Teilnehmer und Besucher vor einer COVID-19
Erkrankung umgesetzt werden, die in Zusammenarbeit mit den örtlichen Ordnungs- und Gesundheitsämtern erarbeitet wurden.

+++ Wir informieren über alle Kanäle eine Woche vor dem Turnier die für uns geltenden Regeln +++

1.2 Adresse
Die Würfelgötter e.V
Rombergskamp 10
45894 Gelsenkirchen

1.3 Startgeld

Das Startgeld beträgt 15€.

Im Startgeld mit inbegriffen ist eine Getränke-Flatrate.

Die Anmeldung ist mit einem Zahlungseingang fix. Bei einer Abmeldung bis zum 25.03.2023 kann das Startgeld noch
erstattet werden.

Eine Nicht-Teilnahme auf Grund eines nicht verfügbaren Startplatzes (z.B. bei Teilnehmern auf der Nachrückerliste) ist hiervon unberührt.
Hier bekommt ihr eure Startgebühr selbstverständlich im vollen Umfang zurückerstattet, solltet ihr keinen Startplatz mehr bekommen.

Das Startgeld bitte entweder an folgende Bankverbindung überweisen

Die Würfelgötter e.V
IBAN: DE44 4226 0001 0110 9614 00
BIC: GENODEDEM1GBU
Verwendungszweck:
2. Würfelgötter Infinity + T3 Nickname + ITS Nick + ITS PIN


oder per Paypal:

info@wuerfelgoetter.de
Verwendungszweck:
2. Würfelgötter Infinity + T3 Nickname + ITS Nick + ITS PIN


+++ Bitte beachtet das es einige Tage dauern kann bis die Buchungen auf T3 eingepflegt sind. Nach einem Tag Mails schreiben "wieso bin
ich noch nich auf bezahlt" sind nicht hilfreich. +++


1.4 Verpflegung
Im Startgeld mit inbegriffen ist eine Kaltetränke/Wasser/Kaffee Tages-Flat.
Auf Wunsch könnt ihr euch einer Pizza-Sammelbestellung zur Mittagspause anschließen. (Eine Liste des Angebotes
liegt bei der Anmeldung aus. Bitte bringt hier etwas passendes Geld mit.)
Für weitere Verpflegung bitte selbst sorgen (Rewe, McD, BK und Co. sind in wenigen Autominuten
erreichbar)

1.5 Startplätze
Startplätze können bei interesse aufgestockt werden schreibt uns als orga bei interesse an.

+ 2. Ablauf +

ab 09:00 Treffen aller Gelände- und Tischmitbringer zum gemeinsamen Aufbau
10:00 Begrüßung
10:20 Beginn Runde 1
12:30 Mittagspause
13:30 Beginn Runde 2
15:40 Pause
15:50 Beginn Runde 3
18:00 Siegerehrung & Preis-Looten


+ 3. Turnierregeln +

Euch wird während der Spiele die Zeit regelmäßig von der Turnierorga durchgegeben.
Das Spielen mit Schachuhren oder ähnlichen Apps ist freiwillig, dadurch wird die eingeplante Zeit fair auf beide Spieler verteilt. Sorgt bitte selbstständig dafür, eine Uhr oder eine App am Start zu haben.
Zahlreiche App-Vorschläge gibt es hier: http://www.o-12.de/showthread.php?tid=635
Nach Ablauf der gesamten Spielzeit werden alle Spiele unterbrochen und gewertet.
Geht einem Spieler die Zeit aus, verfallen alle aktiven Befehle, AROs bestehen ausschließlich aus Dodge und Reset.

+ 3.1 Schiedsrichten +

Grundsätzlich hat die Turnierorga das letzte Wort und versucht, schnell mit euch zu einer Lösung zu kommen. Sollte das nicht möglich sein, entscheidet die Turnierorga die Regel für das Turnier, auch wenn die entschiedene Lösung im Nachhinein nach Regelwerk falsch sein sollte.
Grundsätzlich gilt aber: redet kurz miteinander, fragt kurz nach und klärt Uneinigkeiten mit einem 11+ Wurf.

+ 3.2 Armeelisten +
Jeder Spieler bringt 2 ausgedruckte Armee-Listen seiner Fraktion mit - im offiziellen Tool erstellt: https://infinitytheuniverse.com/army/infinity - sowie die Courtesy-Listen für den Mitspieler.
Das Tool muss die Liste als ITS-Konform markieren (also ein grünes Häkchen ausgeben).
Die Listen könnt (und müsst) ihr dann auch im ITS-Event-Manager eintragen.
Wir werden die Listen kontrollieren und abstempeln. (Nur ausgedruckte listen erlaubt. Spielen mit der Army app ist nicht gestattet)

+ 3.3 Spieleutensilien +
Bringt bitte alles mit, was Ihr für Euer Spiel benötigt, also Figuren, Maßband, Marker und so weiter. Es wird zudem mindestens eine Figur für das High Valuable Target (HVT) sowie das aktuelle Classified Objectives Deck benötigt.
Auf den Basen der Figuren müssen die Sichtlinien markiert sein.
Proxies sind in vernünftigem Maße erlaubt, sprecht das aber bitte im Einzelnen vorher mit uns ab und informiert entsprechend euren Mitspieler.
Die Miniaturen müssen mindestens komplett gebaut und grundiert sein.


+ 4. Missionen +
1: Powerpack
2: Rescue
3: Lootig and Sabotage
Folgende sonderregeln sind Außer kraft gesetzt: Low / no Gavity zone, Corsair
Bitte lest euch die Missionen vor der Veranstaltung durch, auf dem Turnier liegen die Missionen in englischer Sprache zusätzlich an jedem Tisch aus. Grundsätzlich wird in Zoll gespielt, ihr könnt euch aber auch mit eurem Mitspieler auf cm einigen.


+ 5. Datenschutz +
Mit erfolgreicher Anmeldung und Bezahlung erklären sich Teilnehmer dieser Veranstaltung damit einverstanden, dass die Organisatoren oder Dritte Fotos und Filmaufnahmen von Teilnehmern erstellen dürfen. Diese Aufnahmen können sowohl digital als auch analog veröffentlich und verbreitet werden.
Laut Informationspflicht nach Art. 14 DSGVO weisen wir darauf hin, dass während dieser Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen angefertigt
werden. Diese verwerten wir für Zwecke der Berichterstattung und der Öffentlichkeitsarbeit. Dazu werden die Aufnahmen in diversen lokalen und
sozialen Medien, wie z.B. Internetauftritt (www.wuerfelgoetter.de) und unseren Social-Media-Seiten veröffentlicht.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Foto- und Videodaten von Ihnen ist Art. 6 Abs. 1 (f) DS-GVO, da ein berechtigtes Interesse daran
besteht, die Öffentlichkeit über die Aktivitäten des Die Würfelgötter e.V. zu informieren und unsere Vereinsaktivitäten zu dokumentieren.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.