T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Lama 2 (online) - Information and Rules

LAMA 2 (online)

Herzlich Willkommen bei unserem Lama Turnier! Es geht ab in das 2. Turnier dieser Reihe und einer neuen Runde! Da wir Bock hatten, ein Turnier zu organisieren, machen wir es über den TTS (Einweisung über uns möglich). Viel Spaß beim lesen der Regeln! Wir hören uns.

Standort: Online
Plattform: Tabletopsimulator über Steam
Kosten pP.: 0.000.000€ (Spende erwünscht)
Zeitplan: 6.3. - 28.3.
-Ab sofort bis 1.3.: Anmeldung
-24.2. 23 Uhr: Deadline für Regeln, Battletomes, ect.
-bis 3.3.: Abgabe Armeeliste
-6.3. 12 Uhr: Bekanntgabe Pairing
-6.3. 12 Uhr: LAMA ONLINE ANGUCKEN!!!
-8.3.-14.3.: Erstes Spiel
-bis 14.3. 23:59 Uhr: Abgabe Ergebnis 1. Spiel
-15.3.-21.3. Uhr: Zweites Spiel
-bis 21.3. 23:59 Uhr: Abgabe Ergebnis 2. Spiel
-22.3-28.3.: Drittes Spiel
-bis 28.3. 23:59 Uhr: Abgabe Ergebnis 3. Spiel

Anmeldung: Die Anmeldung ist eröffnet! Sobald ihr angemeldet seid, nehmt bitte zur vollständigen Anmeldung die Einladung vom Discordserver an und meldet euch bei dem Kanal „Anmeldung“ unter eurem T3-Namen. Denkt bitte an die Armeelisten, welche bis zum 3.3.2021 abgeben werden müssen.

Infos und Regeln zum Turnier:
Wir spielen 2000 Punkte offene Feldschlachten nach Stand GHB2020.

Armeeliste: Stellt eure Armeeliste mit dem Warscrollbuilder (Einweisung möglich) zusammen und schickt sie an diephoenixgarde@gmail.com.

Gelände und Matte:

Wir stellen für eine Vorlage, welche benutzt wird, außer beide Spieler sind sich einig, selber Gelände und Matten zu stellen. Der TTS bietet nämlich eine Vielzahl an Gelände und Matten. Ihr dürft euch ein Mattendesign aussuchen, welches euch gefällt. Mit dem Gelände ebenso, unter diesen Bedingungen:
-mindestens 4 größere oder 7 kleinere Geländestücke
-Das aufgebaute Feld sollte jedem Spieler gefallen
-größere Geländestücke sollten mind. 5“ Zoll voneinander weg stehen (es besteht kein Muss, wenn beide Spieler einverstanden sind), 3“ von Zielen
-Fraktionsgelände wie in den jeweiligen Regeln aufstellen, durch den TTS ist es möglich, das Gelände mit Absprache des Gegners so aufzustellen, dass es für beide Spieler passt
-Es wird als Spielfeld der „DeinoK Age of Sigmar 2021“ Mod benutzt.

Reiche der Sterbliche und Geländeregeln:
Die Reiche der Sterblichen sind Freiwillig und/oder dürfen mit Absprache des Gegners geändert werden. Genauso verhält es sich mit dem Gelände.
Spiel 1: Aqshy
Spiel 2: Ghyran
Spiel 3: Hysh

Nachrangige Ziele: Jeder Spieler darf 3 Nachrangige Ziele auswählen, welche dann über das ganze Turnier gelten.

Schlachtpläne:
Spiel 1: Verbrannte Erde
Spiel 2: Orte arkaner Macht
Spiel 3: Veränderliche Ziele

Discordserver:
Nehmt die Einladung über diesen Link an:https://discord.gg/JhffDTu7zf

Dort finden sich die jeweiligen Kanäle. Jeder Kanal hat eine Beschreibung, diese können hilfreich sein, um sich über den Inhalt dieser Kanäle zu informieren.

Einweisungen: Die Spieler, welche eine Einweisung benötigen, melden sich über den „Einweisung“-Kanal bei Discord. Dann finden wir einen Termin für das jeweilige Feature. Plant hierfür bitte folgende Zeit ein (Minuten):

WarscrollBuilder (15)
Tabletop Simulator (45)
Discord (20)

Miniaturen: Es gibt fast alle Miniaturen beim TTS (Tabletopsimulator), oder zumindest Proxys. Sollte es Waffenoptionen oder Miniaturen nicht geben, nehmt einfach eine ähnliche Miniatur und ändert deren Namen und Beschreibung. Wer Hilfe benötigt meldet sich bei „Einweisungen“.

Sonstige Voraussetzungen: Wir setzen das grundlegende beherrschen des TTS voraus. Wir kennen ihn selbst nicht auf das kleinste Detail, aber gut genug, um mit erfahrenen TTS-lern spielen zu können. Solltet ihr Schwierigkeiten oder Unsicherheiten haben, scheut euch nicht zu fragen-egal ob uns oder jemand anderes.

Spende/Preise: Die Teilnahme ist kostenlos, aber wir würden uns über Spenden freuen, von denen wir Preise für die Gewinner besorgen würden. Je nach Betrag der Spenden können wir teurere Preise vergeben.
Spenden bitte auf das Konto überweisen: Daten kommen bei Anmeldung.

Spielzeit, ect: Ein Spiel über den TTS dauert etwa 4 Stunden, also macht es euch gemütlich und wenn der Gegner einverstanden ist, auch eine kleine Pause, in der ihr euch vielleicht was leckeres zum Trinken und Essen macht. Vergesst aber nicht, das Spiel zu speichern und schließt nicht den TTS.

Ergebnisse + Wertung:
Bei der Anmeldung schicke ich euch ein Formular, welches nach jedem Spiel ausgefüllt und rechtzeitig abgegeben werden muss, mit folgenden Kriterien:
-T3 + Discord Name
-T3 + Discord Name des Gegners
-Siegespunkte
-Erreichter Sieg bzw. Niederlage
-Killpoints
-Name der erreichten nachrangigen Ziele

Die Wertung setzt sich folgend zusammen:
Großer Sieg (60)
Knapper Sieg (40)
Unentschieden (30)
Knappe Niederlage (20)
Große Niederlage (00)
Jeder Siegespunkt (01)
Jedes erfüllte nachrangige Ziel (10)
Features im TTS: Der TTS bietet außerdem viele Möglichkeiten für Features an. Darunter auch Würfelboards. Diese dürfen benutzt werden, wir empfehlen aus zeitlichen Gründen aber den Würfelwürfler, welche oben Links auf dem Würfelfeld zu finden ist.

Lama online! Am 6.3., nach dem Pairing, schalte ich Sky das Lama über eine Discord-Sprachkanal hinzu! Wer ist dabei?


Vielen Dank für das Durchlesen der Regeln, es hört sich nach vielem an, ist es aber überhaupt nicht.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2021. T³ is operated by Althaus.IT.