T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Star Wars: X-Wing - Rebel Scum 14 - Information and Rules

Hallo an euch alle,

ich freue mich euch zum 14. Star Wars: X-Wing - Rebel Scum Turnier einzuladen.
Diesemal gibt es eine kleine Ausnahme ihr dürft auch Schiffe spielen die erst kurz vorher offiziell in deutsch erschienen sind, um eurer Listen für die SOS nochmal zu testen.

Anmeldung / Bezahlung
Die Anmeldung für das Turnier ist fest, wenn das Startgeld von 10€ auf eingegangen ist.
Ich versuchen die Anmeldeliste aktuell zu halten. Sollte es eine Überbelegung geben, melden ich mich bei euch. Zudem biete ich jedem von euch daraufhin an, auf die Warteliste zu kommen oder das Geld zurückzubekommen. Die Informationen zur Bezahlung erhaltet ihr per Email, sobald ihr euch angemeldet habt.

Da im Vorfeld schon kosten anfallen ist eine Rückerstattung des Startgeldes nur bis zum 31.03.2019 möglich.

Regeln
Wir spielen nach aktuellen Turnierregeln von FFG/Asmodee 4 Runden im Schweizer System (200 Punkte, Erweiterter Spielmodus)..

Zugelassen Schiffe: Alle Schiffe die bis 1 Woche vor dem Turnier offiziell auf Deutsch raus gekommen sind, so könnt ihr eure Listen für die System Open 2019 nochmal testen

Zeitplan
Doors open 9:00.
Bitte bis 9:45 Uhr zur Anmeldung erscheinen, wer sich bis dahin nicht gemeldet hat muss damit rechnen das sein Platz an jemand anders vergeben wird.

10:00 Begrüßung und erste Paarung
10:15-11:30 Runde 1
11:45-13:00 Runde 2
13:00-14:00 Große Pause
14:00-15:15 Runde 3
15:30-16:45 Runde 4
17:00 Preisverleihung

Der Zeitablauf ist eine grobe Richtlinie da durch die „+ die Angefangene Runde wird noch zu Ende gespielt“ das sich alles verschieben kann. Aber bis max. 18 Uhr sollte alles durch sein

Was muss ich mitbringen?
- Gute Laune
- 2 mal eure ausgedruckte Liste mit Namen, Asteroiden bzw. Trümmerwolken
- Schadensdeck, Manöverschablonen, Manöverräder, Token, Schiffe, Schiffskarten, Aufwertungskarten und alles was ihr sonst so zum spielen braucht und euch Glück bringt. Halt das 1x1 des X-Wing Spielers.
- eventuell Kleingeld für Getränke und Speisen

Verpflegung
Es steht jedem frei sich selbst zu verpflegen.
Es wird Softdrinks und Snacks für kleines Geld geben.
Zu Beginn des Turniers wird eine Pizza Liste ausliegen, wo ihr euch zur Pause was bestellen könnt.

Alternativ gibt es im näheren Umkreis das CentrO mit diversen Restaurants und Fast-Food Ketten, Tankestellen und ähnliches zur Selbstversorgung.

Haben ich was vergessen?
Falls noch irgendwelche Fragen da sind, bitte einfach melden

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.