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10. Deutsche Warmachine/Horde Meisterschaft 2015 - Information and Rules

Startgebühr:

Die 20€ Startgebühr (Eintritt zur Dreieich Con für beide Tage und etwas mehr für Preise) sind zu überweisen an:

***In der Anmeldemail zu finden***

Wer bis zum 02.11.2015 Überweist (Eingang der Überweisung) erhält 1 Punkt Bonus (= 1 Sieg). Dafür solltet ihr bereits Ende Oktober die Überweisung abschicken ;).

Armeelistenabgabe:

Die korrekte(n) Armeeliste(n) sind ebenfalls bis zum 01.11.2012, 23.59 Uhr an wm-ho-dm@gmx.de zu schicken. Wer rechtzeitig abgibt erhält ebenfalls 1 Punkt Bonus.
Hier sei noch angemerkt, dass bitte sowohl die Datei als auch die E-mail klar erkennbar sein MÜSSEN. Euer Nickname im Betreff bzw. dem Dateinamen bietet sich an. Z. B. ein Betreff wie "Armeeliste Kekskrümelmonster" und ein Dateiname wie "Monster_Krümel_Awesomevolk.txt". Wünschenswert sind Armeelisten, die mit dem Forwardkommander oder ähnlichem gemacht wurden, sowie in den Formaten *.txt (und wenns sein muss *.pdf) gespeichert wurden. In allen Fällen müssen alle Einträge in der Armeeliste die Punktkosten anzeigen (Warroom!), ggf. Tierlisten incl. Boni angeben und Zuordnungen (wie Bonds und Clients) enthalten und vor allem eure Objectives nicht vergessen!
Wir werden wie immer Mappen mit den SR Regeln, den Laufzetteln und euren Armeelisten für euch haben.

Den ersten 64 Überweisenden reservieren wir einen FESTEN STARTPLATZ, sofern sie ihre Listen bis zum 18.10.2015, 23:59 Uhr einschicken. Danach bekommt man einen sicheren Startplatz, sobald wir Listen und Startgeld haben, abhängig vom später eingegangenen.

Sollten mehr Spieler festangemeldet (Überwiesen und Liste eingeschickt) sein, als wir Plätze haben, rutschen die "Nummern 65+" auf die Nachrückerliste.

Falls sich jemand der ersten 64 Überweisenden bis zum 18.10.2015, 23:59 Uhr abmelden möchte, erhaltet derjenige sein halbes Startgeld zurück. Andernfalls werden wir das Startgeld behalten. Alles einbehaltene Startgeld abgemeldeter Spieler wird der Videocrew gespendet.

Turnierregeln und Armeezusammenstellung:

Gespielt wird nach dem Masters 2015 Regelsatz (zu finden hier) mit folgenden Anmerkungen:

- 2 Listen à 50 Punkte mit ADR (jede Liste muss min. 1 mal gespielt werden!),
- es wird MIT Charakterbeschränkungen gespielt
- Schachuhr: 60 Min pro Spieler mit Deathclock (man hat verloren sobald die eigene Uhr abgelaufen ist, ist nach Ende der angedachten Zeit (2h, 30 Min vor jedem Spiel zum vorbereiten, Aufstellung geht auf Zeit!) noch in Summe mehr als 5 min. auf der Uhr (Summe der Restzeit beider Spieler) wird das Spiel als Unendschieden gewertet! Der Start der Masterclock wird laut angesagt von der Orga und ERST DANN dürft ihr mit dem Aufstellen eures Predeployments beginnen.)
- Das jew. Szenario wird vor dem Beginn der Runde ausgewürfelt, es wird aber kein Szenario öfters als ein Mal gespielt.

Klarstellung zum Abbruch von Spielen:
Sobald die Orga das Ende der Runde ausruft, werden kurzzeitig alle Uhren angehalten. Ergibt die Summe der Restzeit beider Spieler 5 min und mehr, wird das Spiel abgebrochen und als Unendschieden gewertet. Sollte die Summe weniger als 5 min betragen, dann wird das Spiel regulär weiter gespielt. Befinden sich die Spieler im Laufe ihrer dann noch verbliebenen Restzeit in der Situation, dass beide ihre Zeit nurnoch dafür verwenden alle noch vorhandenen Modelle zu aktivieren und auf Aktion und Bewegung verzichten, dann nimmt sich die Orga raus, das Spiel ebenfalls abzubrechen. In diesem Fall werden dann die normalen SR-Tiebreaker angewendet (s. SR Szenario Reference Sheet).


Szenarien und Spielablauf:

Szenariomarker (Flaggen, Objectives, Runde Zonen, Eckige Zonen) stellen wir. Falls ihr wollt, könnt ihr auch eigene, passende Marker mitbringen.

Nachdem die Orga die Paarungen ausgerufen haben, stehen den Spielern ca. 30 Minuten zur Verfügung um sich am Tisch einzufinden, das Szenario aufzubauen, den Startwurf abzuhandelt und ihre Armeen vorzubereiten. Das Spiel beginnt frühestens sobald die Orga den Beginn der Spiele ausruft. Dies dient einem gleichzeitigen Startpunkt für die Ermittlung des schnellsten Casterkills, den ihr dann bitte auch ausruft ;). Die Runde endet, sobald alle Spiele fertig sind (was spätesten mit dem Ablauf einer der beiden Spieleruhren der Fall sein wird) oder die angedachte Zeit von 2h erreicht wird (s.o.). Wir bitten euch, Raucher- und Pinkelpausen zu minimieren. Zudem sei angemerkt, dass ihr auf eure eigene Zeit raucht und pisst!

Gelände und Spielmaterialien:

Das Gelände auf allen Spieltischen wird im Vorfeld aufgebaut und darf NUR VON DEN JUDGES modifiziert werden. Achtet bitte darauf, dass das Gelände so bleibt und schiebt es im Fall der Fälle wieder zurück.

Jeder Spieler MUSS seine eigenen Würfel, sein eigenes Maßband, eigene Karten und selbstredent eigene Figuren etc. mitbringen. Falls ihr Warrom benutzen möchtet, steht euch das selbstredent frei, sollte aber euer Tablet abstürzen oder die Daten des jew. Spieles sonstwie verloren gehen und ihr habt keinen Ersatz (z. B. weil ihr von Hand mitgeschrieben habt) stirbt euer Caster/Lock SOFORT und das Spiel wird wie üblich abgerechnet. Der Einsatz von Proxis ist nicht gestattet. Alternativmodelle anderer Hersteller sind mit Zustimmung der Orga (Sicherheitshalber im Vorfeld ein Foto schicken, bitte. Denkt drann, das Turnier von Ulisses veranstaltet wird!) einsetzbar. Umbauten sind audrücklich erwünscht, sollten sich aber an die Steamroller Vorgaben halten (An entspr. Stelle nachzulesen, Im Zweifelsfall wieder an die Orga wenden).

Zudem hat JEDER Spieler einen Satz Token zu haben. Ob das jetzt die PP/Galeforce9 Tokens oder handgeschriebene Fresszettel sind ist egal. Hauptsache Token. Wer KEINE Token dabei hat erhält 3 Punkte Abzug (ja, das entspricht 3 Siegen und JA wir meinen das ernst!!!).

Selbiges gilt für die Frontarcs von Modellen. Sollte jemand seine Frontarcs NICHT eindeutig markiert haben, werden ihm ebenfalls 3 Punkte abgezogen (das meinen wir genauso ernst!). Ob das jetzt übermäßig künstlerisch ist oder mit einem (gut erkennbaren!!!!!!) Filzstift auf den Baserand zwei passende Striche gemacht wurden ist egal. Sollte ein Modell IMMER 360° sicht haben (z.B. weil es die Sonderregel "Circular Vision" ohne Vorraussetzungen (s. Deathjack als Paradebeispiel für Vorraussetzungen - bei diesem muss der Arc markiert sein!) besitzt) kann die markierung weggelassen werden (z.B. Wracks). Bei Kolossen, Garganten und BE müssen auch bei "Circular Vision" und ählichem die Fields of Fire erkennbar sein, sofern das jew. Model über Waffen verfügt, die sich auf den jew. Bereich beschränken (Wenn also eine BE zwar Circular Vision hat, aber eine Waffe, die mit R oder L gekennzeichnet ist, müssen die entspr. Bereiche gekennzeichnet sein wie ein Frontarc).

Bemalwertung:

Weder besteht eine Bemalpflicht, noch wird es Punkte für bemalte Armeen geben, aus den vollbemalten Armeen wird die Orga eine oder mehrere "Best Painted Army(s)" wählen.

Allerdings erhalten Vollbemalte Armeelisten +1 auf ihren Startwurf!

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