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9. Paladins 40k Turnier - Information and Rules

Regeln und Einschränkungen:

- Maximal 2000 Punkte (und kein Punkt mehr) nach Standardorganisationsplan.

- Jedes Spiel dauert 6 Runden, maximal jedoch 2 Stunden 15 min.

- Psikrafteinschränkung:
Trugbild: Das Trugbild hat nun die Entweder-Oder Funktion.
Bedeutet also, dass es entweder bewirkt, dass der Anwender der Psikraft entweder nicht beschossen werden oder nicht angegriffen werden kann.
Beides auf einmal ist nun nicht mehr möglich.

- Dämonenprinzen können NICHT infiltrieren, um jeder Diskussion den Wind aus den Segeln zu nehmen.

- Ebenso können Khorne Einheiten auch nicht infiltrieren.

- Keine Alliierten und Sturmschwärme.

- Besondere Charaktermodelle sind auch nicht zugelassen.

- Als Beschränkung in der Armeeliste darf nur zweimal die gleiche Auswahl bei Elite, Sturm und Unterstützung gewählt werden. Also keine 3 Predatoren oder 3 Tornadoschwadronen.

- Es gilt eingeschränktes WYSIWYG (what you see is what you get), d.h. die Modelle bzw. Einheiten müssen klar und deutlich erkennen lassen, um was für eine Truppe es sich handelt. Ein Ork kann z.B. keinen Eldar darstellen, aber Minis anderer Hersteller sind durchaus willkommen, solange man die Einheit und ihre Bewaffnung zweifelsfrei erkennt.

- Die Modelle müssen nicht bemalt sein, jedoch werden wir als Anreiz bis zu zehn Turnierpunkte (einmalig) für bemalte Armeen vergeben. Die Turnierleitung wird diese Punkte vergeben.

- Mitzubringen sind: Regelbuch, eigener Codex (essentiell), „White Dwarf“ oder „Index Astartes“ Artikel für Spezialarmeen (z.B. White Scars), Würfel, Schablonen,……. (wer sich auf „Sonderregeln“ wie FAQs oder „In Nomine Imperatoris“ Sachen beruft ist in der Bringschuld!)

- Turnierlisten sind in doppelter Ausführung mitzubringen

- Einschränkungen für Sondermodelle aus optionalen Regelwerken wie dem „In Nomine Imperatoris“:
Sondermodelle dürfen nicht über 250 Punkte kosten. Sodass keiner Angst vor Baneblades oder Titanen haben muss

- Für Forgeworldmodelle gilt logischerweise auch bis max. 250 Punkte pro eingesetztes Modell (darin müssen die Grundkosten, sowie Waffen und Ausrüstung enthalten sein).

- FKR sind nicht zugelassen.

- Flugzeuge sind nicht gestattet.

- Ruinen / Wälder

Ruinen / Wälder haben die Höhe 3 und gelten als Geländezone

Das komplette Base zählt dazu, also kein Schießen über das Base hinweg
Das Base ist schwieriges Gelände
Man kann sich auch durch Mauern bewegen, da diese genügend Fenster besitzen. Fahrzeuge, die dies tun wollen, müssen 2W6 (statt einem) würfeln und gelten bei einer 1 auf einem (oder beiden) Würfeln als lahmgelegt.


Punkte und Missionen:

- Es werden pro Spiel 20 Turnierpunkte verteilt.

- Weiterhin wird es jeweils bis zu 3 Punkte pro Spiel für Fairnis geben, welche vom jeweiligen Gegner vergeben werden.

- Eine Bewertung der Armeepläne in der gleichen Punktehöhe wie die Fairnispunkte übernimmt die Orga.

- Beim gleicher Anzahl von Turnierpunkten entscheidet bei der Auswertung der Endrangliste die Anzahl der Siegespunkte.

- Mission 1 Schlagabtausch / Gamma

- Mission 2 Suchen und Sichern / Omega
Es werden 5 Marker gesetzt. Diese müssen mindestens 12" voneinander und der Spielfeldkante entfernt sein. Ebenso dürfen sie nicht direkt in der eigenen Spielfeldzone gesetzt werden.

Jeder am Ende des Spiels besetzte Marker bringt 150 Siegespunkte. Um einen Marker zu besetzen, müssen alle folgenden Anforderungen erfüllt sein:
a) Einheiten welche kein Fahrzeug sind und min 50 % der Anfangsstärke haben.
b) Fahrzeuge welche noch mobil sind und keine angeschlossenen Transporter darstellen.
c) Fahrzeugschwadronen, welche noch min. 50 % ihrer Anfangsstärke
haben und mobil sind.
d) Nur punktende gegnersiche Einheiten können das Besetzen des Markers verhindern.

- 3 Mission: Aufspüren und Vernichten / Gamma
Punkte für gegnerische Verluste und für eigene punktende Truppen, welche überlebt haben.
Sonderpunkte: Der gegnerische General darf nicht überleben und Informationen über die Schlacht an den Befehlsstab weitergeben.
Daher bringt das Vernichten des teuersten HQ Modells 2 Turnierpunkte extra.

- Nachtkampf wird wie regelüblich ausgewürfelt.

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