T³ - TableTop Tournaments
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4. TECK TURNIER [W40K] - Tournament Schedule and Scoring

09:00 - 09:30 Anmeldung + Begrüßung
09:45 - 12:15 1. Spiel
12:15 - 13:15 Mittagspause
13:30 - 16:00 2. Spiel
16:30 - 19:00 3. Spiel
19:00 - 19:15 Abbau
19:15 - 19:30 Siegerehrung

Die Paarung des 1. Spiels wird zufällig ermittelt, Herausforderungen sind erlaubt und müssen rechtzeitig bei der Turnierleitung angemeldet werden (beide Spieler müssen der Herausforderung zustimmen). Weiter geht es in den folgenden Spielen nach Schweizer System.


Missionen und Spielzeit

Die Missionen werden nach Regelbuch mit leichten Anpassungen wie nachfolgend aufgeführt gespielt. Stiehl die Initiative ist erlaubt. Es gibt eine 15-minütige Aufbau- und Vorlaufsphase. Danach habt Ihr 2,5 Stunden oder 150 Minuten Zeit für jedes Spiel. Vor Ablauf dieser Zeit ist der Orga das Ergebnis des Spiels zu berichten.

Spielzüge:
o Ende des 5. Spielzuges W6: 1-2 Spielende / 3+ Spielzug 6
o Ende des 6. Spielzuges W6: 1-3 Spielende / 4+ Spielzug 7 (danach automatisch Spielende)

15 Minuten vor Spielende darf kein neuer Spielzug begonnen werden, lediglich der laufende Spielzug wird zu Ende gespielt.


1. Spiel - Gebiet sichern / Kampf im Morgengrauen

Die Mission Gebiet sichern wird mit 5 Missionsmarkern gespielt. Kurz - bevor Aufstellungszonen gewählt werden:
o Sieger W6-Entscheid wählt 1 Punkt auf dem Spielfeld und platziert 1. Missionsziel, danach 2. Spieler 2. Missionsziel; dann abwechselnd.
o Missionsziele nicht in unpassierbarem Gelände, mehr als 12 Zoll von Spielfeldkanten und Missionszielen entfernt.
o Missionsziel kontrolliert, wenn Punktende Einheiten aber keine gegnerische Einheit in Umkreis von 3 Zoll.

Aufstellung: Kampf im Morgengrauen; aufgestellt werden kann 1 HQ und 2 Standard-Einheiten (nicht Auswahl) - weiteres siehe Regelbuch.

Spielbewertung: Normale Siegpunktberechnung wie im WH40k-GRB. Außerdem gewährt jedes am Ende des Spiels kontrollierte Missionsziel zusätzliche 350 Siegpunkte.


2. Spiel - Erobern und Halten / Speerspitze

Die Mission Erobern und Halten wird gespielt. Kurz - nachdem Aufstellungszonen gewählt wurden, aber vor Aufstellung:
o Jeder Spieler wählt, beginnend mit zuerst aufstellendem Spieler, 1 Punkt in eigener Aufstellungszone als Missionsziel.
o Missionsziel nicht in unpassierbarem Gelände, mehr als 24 Zoll vom gegnerischen Missionsziel entfernt.
o Missionsziel kontrolliert, wenn Punktende Einheiten aber keine gegnerische Einheit in Umkreis von 3 Zoll.

Aufstellung: Speerspitze - siehe Regelbuch.

Spielbewertung: Normale Siegpunktberechnung wie im WH40k-GRB. Des weiteren gewährt das Missionsziel in der gegnerischen Aufstellungszone , wenn es bei Spielende kontrolliert wird, 1000 zusätzliche Siegpunkte, das Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone zusätzlich 750 Siegpunkte.


3. Spiel - Vernichtung / Schlagabtausch

Die Mission Vernichtung wird gespielt. Kurz:
o Jeder Spieler erhält für jede gegnerische zerstörte Einheit oder gegnerische Einheit unter/auf halber Sollstärke Siegespunkte.

Aufstellung: Schlagabtausch - siehe Regelbuch.

Spielbewertung: Reguläre Siegpunktberechnung wie im WH40k GRB. Für jede vollständig vernichtete Einheit erhält der Gegner zusätzliche Siegespunkte in Höhe ihrer vollen Punktkosten (d.h. vollständig ausgeschaltene Einheiten sind doppelte Siegpunkte wert).


Turnierpunkte(TP)

10:10 Siegpunkteunterschied von 0 - 299
11:9 Siegpunkteunterschied von 300 - 599
12:8 Siegpunkteunterschied von 600 - 899
13:7 Siegpunkteunterschied von 900 - 1199
14:6 Siegpunkteunterschied von 1200 - 1499
15:5 Siegpunkteunterschied von 1500 - 1799
16:4 Siegpunkteunterschied von 1800 - 2099
17:3 Siegpunkteunterschied von 2100 - 2399
18:2 Siegpunkteunterschied von 2400 - 2699
19:1 Siegpunkteunterschied von 2700 - 2999
20:0 Siegpunkteunterschied von 3000 - 3500


Zusätzliche Turnierpunkte

3 Turnierpunkte - Rechtzeitig eingereichte Armeeliste
4 Turnierpunkte - Best bemalte und gestaltete Armee (1mal)
2 Turnierpunkte - Armee vollständig bemalt und gebased


Bemalbewertung

Jede Armee die zusammengebaut, gebased und vollständig und stimmig bemalt ist, erhält zusätzliche Turnierpunkte. Dabei erhält jede Armee, die ein einheitliches Farbschema aufweist (gilt auch für völkerspezifische Sondereinheiten) 2 zusätzliche Turnierpunkte.
Die bestbemalte und gestaltete Armee des Turniers erhält stattdessen 4 zusätzliche Turnierpunkte (nur für 1 Armee des Turniers).
Wir sehen es als Teil des Hobbys, daß Modelle bemalt werden - daher die Bemalpflicht. Eine Kontrolle zur Herkunft kann und wird nicht erfolgen. Die Organisation vertraut auf die Teilnehmer, daß sich diese nicht durch eingekaufte / ausgeliehene Modelle einen Vorteil verschaffen, sondern darauf hinweisen sollte das der Fall sein.


Siegerehrung

1.-3. Platz: T² Pokal
Best bemalte Armee und andere Ehrungen.

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