T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Schüpfner Warhammerturnier - Information and Rules

1. Schüpfener Warhammerturnier


Wann? 26. Februar 2006
Wo? Gemeinschaftshaus der Richtersmatt Schüpfen
Kosten? 15 CHF

Es werden 2222P Warhammer Fantasy der 6. Edition gespielt.
Es gelten alle offiziellen Updates.

Armeeauswahl:

Erlaubt sind Folgende Armeen:

Imperium - Armeebuch Imperium und für den Dampfpanzer die Warhammer Chroniken III
Armee von Middenland - Armeebuch Sturm des Chaos
Orks & Goblins - Armeebuch Orks & Goblins
Grimgorks Ork-Armee - Armeebuch Sturm des Chaos
Bretonen - Armeebuch Bretonia
Bretonischer Kreuzzug - Armeebuch Sturm des Chaos
Chaos - Armeebuch Horden des Chaos
Tiermenschen - Armeebuch Bestien des Chaos
Chaos Dämonische Legionen - Armeebuch Sturm des Chaos
Archaons Horde - Armeebuch Sturm des Chaos
Echsenmenschen - Armeebuch Echsenmenschen
Echsenmenschen der Südlande - Armeebuch Echsenmenschen
Zwerge - Armeebuch Zwerge
Slayerkult-Armee - Armeebuch Sturm des Chaos
Chaoszwerge - Kriegerische Horden
Hochelfen - Armeebuch Hochelfen
Hochelfen Seewache - Armeebuch Sturm des Chaos
Waldelfen – Armeebuch Waldelfen
Dunkelelfen - Armeebuch Dunkelelfen und für die Kriegshydren die Warhammer Chroniken I
Stadtgarde - Chroniken
Kult des Slaanesh - Armeebuch Sturm des Chaos
Vampire - Armeebuch Vampire
Armee von Sylvania - Armeebuch Sturm des Chaos
Skaven - Armeebuch Skaven, Armeebuch Lustria
Klan Eshin - Armeebuch Sturm des Chaos
Gruftkönige von Khemri - Armeebuch Gruftkönige von Khemri
Oger - Armeebuch Ogerkönigreiche
Söldner - Chroniken III
Kislev - Chroniken III
Kult des Ulric - Chroniken III

Söldner und Kislev sind nur als eigenständige Armeen erlaubt.
Appendixlisten sind nicht erlaubt.
Albion Gegenstände sind zugelassen.


Armeeliste:

Die Armeeliste muss bis spätestens 19. Februar 2006, in Armybulder 2.x, Exel, Word oder HTML, an dimitri@spindler.ch gesendet werden.

Ans Turnier solltest du eine Kopie deiner Armeeliste mitnehmen.
Bitte Name auf der Armeeliste nicht vergessen.

Anreise:

Wir bitten alle Teilnehmer die mit dem Zug Anreisen um 8.45 zum Bahnhof Schüpfen zu kommen. Wir werden euch da abholen.

Mit Zug:

Aus Biel:
S3 in Richtung Bern

Aus Bern:
S3 in Richtung Biel/Bienne

Mit Auto:
Aus Bern Ausfahrt Münchenbuchsee/Schüpfen
Aus Biel/Bienne Ausfahrt Schüpfen

Checkliste:

Armee
Armeeliste
Armeebuch
Regelbücher die ihr benötigt
Schreibzeug und Papier
Rechner
Schablonen
Würfel
Messband
Sekundenkleber

Ablauf:

9.00 Uhr
Besammmlung

9.15 Uhr
1. Spiel

11.45 Uhr
Mittagspause

12.30 Uhr
2. Spiel

15.00 Uhr
3. Spiel

17.30 Uhr
4. Spiel

20.15 Uhr
Siegerehrung

Szenarios:
1. Spiel
Offene Feldschlacht

2. Spiel:

Nur das Beste ist gut genug

Wenn du die teuerste Einheit im Nahkampf vernichtet wird, erhält der Spieler 400P, wenn diese mit Beschuss vernichtet wurde 200P.
Die Einheit darf kein Charaktermodell sein. Wenn mehrere Einheiten gleichteuer sind, wird ausgewürfelt, welche Einheit die Punkte gibt.

3.Spiel

Hisse die Flagge!

Es gilt eine taktisch wichtige Stellung einzunehmen. Zeige dort so früh wie möglich Präsenz und hisse das Banner deines Volkes!

Der Tisch wird durch Diagonalen in vier dreieckige Gebiete unterteilt. Nach dem Bestimmen der Aufstellungsseiten aber noch vor dem Aufstellen schreibt sich jeder Spieler verdeckt auf, welches Gebiet sein Zielgebiet ist. Er darf dabei aber nicht jenes Gebiet wählen, das an seiner Spielfeldkante liegt.

Missionsziel: Derjenige Spieler, der sein Zielgebiet am Schluss kontrolliert, erhält die Missionssiegespunkte. Kontrollieren am Ende des Spiels beide Spieler ihr Zielgebiet, bekommt niemand Missionssiegespunkte. Die schlussendlichen Missionssiegespunkte fallen um so höher aus, je früher man dem Gegner bekannt gibt, welches Zielgebiet man gewählt hat. Das Ziel bekannt geben kann man am Ende jedes eigenen Zuges, wenn man zu diesem Zeitpunkt eine Einheit mit mindestens Einheitenstärke 5 im Zielgebiet hat um die Flagge zu hissen. Gegnerische Einheiten in diesem Gebiet hindern einem nicht daran die Flagge zu hissen.

Missionssiegespunkte:
Zielgebiet am Ende des 1. Zuges bekannt gegeben: 500 Pkt.
Zielgebiet am Ende des 2. Zuges bekannt gegeben: 400 Pkt.
Zielgebiet am Ende des 3. Zuges bekannt gegeben: 300 Pkt.
Zielgebiet am Ende des 4. Zuges bekannt gegeben: 200 Pkt.
Zielgebiet am Ende des 5. Zuges bekannt gegeben: 100 Pkt.
Zielgebiet am Ende des 6. Zuges bekannt gegeben: 50 Pkt.

4. Spiel

Offene Feldschlacht

Alle Szenarien gelten für Waldelfen als Offene Feldschlacht (Wald)


Turnierpunkte:

Generalspunkte:

0 - 200 unentschieden 10 : 10
201 - 400 knapper Sieg 11 : 9
401 - 600 knapper Sieg 12 : 8
601 - 800 knapper Sieg 13 : 7
801 - 1000 Sieg 14 : 6
1001 - 1200 Sieg 15 : 5
1201 - 1400 überlegener Sieg 16 : 4
1401 - 1600 überlegener Sieg 17 : 3
1601 - 1800 überlegener Sieg 18 : 2
1801 - 2000 Massaker 19 : 1
2000+ Massaker 20 : 0

Die Siegespunkte werden wie auf S. 198 im Regelbuch berechnet.

Gegnerischer General ausgeschaltet oder auf der flucht: 100P
Spielfeldveiertel: 100P
Standarte: 100P
Armeestandarte: 100P

Fairness:

Gutes Spiel 5P
naja 0P
Scheiss Spiel -5P

Am ende des Turniers muss jeder Spieler seinem Lieblingsgegner zusätzliche 2 Punkte vergeben.

Bemalung:

Es gibt 15 Punkte für eine bemalte Armee.

Armeeliste rechtzeitig eingeschickt: 5P

Anmeldung:
Die Anmeldung folgt ausschliesslich über T3.

Bitte Geld An:
Bank: UBS
Konto Nr.: 272-384839.40T
Dimitri Spindler
Richtersmattweg 116
3054 Schüpfen
Berteff: 1. WH Schüpfen
Name nicht vergessen.

Bei Fragen: Dimitri Spindler: 079 784 32 21

Bis Bald Dimitri Spindler, Oliver Weibel

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.