1. Organisatorisches und Bankverbindung:
- Die Startgebühr ist immer KOMPLETT für ein Team zu entrichten! D.h. nur komplette Teams können sich hier anmelden. Bei der Überweisung muss mit angegeben werden, wer in dem Team ist!
- Die Anmeldung ist erst sicher, wenn die Startgebühr eingegangen ist. Wenn sich zu viele Teams anmelden, dann werden die Startgebühren umgehend zurückerstattet. Das Startgeld bezieht sich auf jeden Spieler, also insgesamt 54,00 € pro Team.
- Die 54,00€ überweist ihr bitte auf das Konto:
Kontoinhaber: Thomas Biebl
Kreditinstitut: Sparkasse Heidelberg
Kontonummer: 13827788
Bankleitzahl: 672 500 20
- Als Zweck MÜSST ihr angeben: Euren TEAM-Namen und I. Firebug 3 Generäle
- Es gibt kein Ersatzspielerteam. Darum können wir nur eine gerade Anzahl an Teams annehmen!
2. Zeitplan des Turniers
Samstag
09.00 Uhr Einlass
09.30 Uhr Begrüßung
10.00 Uhr - 13.00 Uhr Spiel 1
13.00 Uhr - 14.00 Uhr Mittagspause
14.00 Uhr - 17.00 Uhr Spiel 2
17.00 Uhr - 17.30 Uhr kleine Pause
17.30 Uhr - 20.30 Uhr Spiel 3
Sonntag
09.00 Uhr Einlass
09.30 Uhr - 12.30 Uhr Spiel 4
12.30 Uhr - 13.30 Uhr Mittagspause
13.30 Uhr - 16.30 Uhr Spiel 5
17.00 Uhr Siegerehrung
3. Teamzusammenstellung
Ein Spieler bzw. eine sonstige Person muss als Captain nominiert sein! Der Captain muss kein Spieler sein. Ihr dürft gerne 3 Spieler sein und 1 zusätzlicher Captain.
4. Armeelisten & deren Abgabe
- Der Captain muss alle 3 Armeelisten seines Teams gebündelt abschicken. Einzelne Armeelisten werden nicht entgegengenommen!
- Die Armeelisten müssen bis Sonntag, den 01.11.2009, 23.59 Uhr, als Word-, Excel- oder als PDF-Datei angekommen sein.
- Jede Armeeliste MUSS nach dem folgendes enthalten: Teamname, Spielername und Turniername.
- Die Armeelisten schickt ihr an: ingo.matthias@gmx.de
- Teams deren Armeelisten nicht bis zum Stichtag vorliegen, bekommen keine Bonuspunkte für die Armeelisten.
- Auf T3 könnt ihr den Status eurer Armeelisten selber nachschauen:
1. Armeeliste „-“: Armeelisten liegen noch nicht vor.
2. Armeeliste 0 Punkte: Eure Armeelisten sind zu spät eingegangen = 0 Punkte.
3. Armeelisten 5 Punkte: Eure Armeelisten sind rechtzeitig eingegangen = 5 Punkte.
- ACHTUNG: Die eingeschickte Armeeliste ist zu spielen!
Es werden Stichproben durchgeführt! Wenn ein Spieler nicht seine eingeschickte Armeeliste spielt, erhält sein Team 20 Turnierpunkte Abzug!!!
5. Turnierablauf
- Es spielt immer ein Team gegen ein anderes Team. Dabei treffen immer zwei Teams á 3 Spieler aufeinander. In der ersten Runde werden die Teams zugelost.
Ab der zweiten Runde werden die Spieler entsprechend ihrer Turnierpunkte gepaart (s.u.), bei gleichem Turnierpunktestand entscheidet die Siegespunktedifferenz.
- Die Teams bestimmen die einzelnen Spieler innerhalb der Gruppenpaarung nach folgender Prozedur:
-Die Captains der beiden Teams werfen jeder einen W6: der mit dem höheren
Ergebnis darf aussuchen, welches der Teams den ersten Spieler stellt. Steht
fest wer den ersten Spieler stellt, dann läuft es wie folgt:
Team A stellt den ersten Spieler
Team B stellt den Gegner dagegen
Team A bestimmt den Spieltisch
Team B stellt den ersten Spieler
Team A stellt den Gegner dagegen
Team B bestimmt den Spieltisch
So wird verfahren, bis alle Paarungen feststehen.
- WICHTIG: Die Paarungen und die Tischwahl machen die Captains alleine unter sich aus! Kommunikation in dieser Phase zwischen dem Team und den Captains ist absolut verboten!
- Während der Spiele dürfen von jedem Spieler Anweisungen an die Mitspieler gegeben werden wie: „Spiel aggressiver!“ oder „Halte das Unentschieden.“
- Konkrete Spieltipps sind strengstens untersagt! Man spielt zwar als Team, aber am Tisch spielt jeder für sich. Das meinen wir sehr ernst!
- Die Tische werden absichtlich unterschiedlich gestaltet sein! Mal viele Ruinen, mal einige ausgewogene Tische und auch einige eher kahle Tische werden vorkommen.
Nach Möglichkeit soll kein Team mehrfach an den gleichen Tischen spielen, worauf wir zu achten versuchen.
- Es werden genau 3 Stunden gespielt, inklusive Tisch- und Gegnerwahl durch die Captains.
Nach dieser Zeit wird das Spiel abgebrochen.
Es gibt eine Aufwärmphase, in der die eigene Armee dem Mitspieler kurz vorgestellt und erklärt werden sollte. Spielt zügig, es kann nur zu Eurem Vorteil sein.
- Sollte ein Mitspieler absichtlich auf Zeit spielen, ist der Judge zu verständigen! Auch das meinen wir ernst! Es sollte immer Ziel beider Spieler sein, ein Spiel über die volle Distanz zu bringen.
- Die Armeeliste ist JEDERZEIT durch den Gegner einsehbar!
WICHTIG: Ihr müsst eure Armeelisten selbst mitbringen! Es besteht KEINE Möglichkeit, Armeelisten noch vor Ort zu drucken!
6. Das Wertungssystem
- Nach den Spielen werden die Ergebnisse von den Captains auf den Ergebniszetteln eingetragen und der Orga übergeben.
- Gewertet werden die Spiele nach der folgenden Siegpunkt / Missionsziel - Matrix:
Punktedifferenz von bis zu 300 Punkten 10:10
Punktedifferenz von bis zu 600 Punkten 11: 9
Punktedifferenz von bis zu 900 Punkten 12: 8
Punktedifferenz von bis zu 1200 Punkten 13: 7
Punktedifferenz von bis zu 1500 Punkten 14: 6
Punktedifferenz von bis zu 1800 Punkten 15: 5
Punktedifferenz von bis zu 2100 Punkten 16: 4
Punktedifferenz von bis zu 2400 Punkten 17: 3
Punktedifferenz von bis zu 2700 Punkten 18: 2
Punktedifferenz von bis zu 3000 Punkten 19: 1
Punktedifferenz von mehr als 3000 Punkten 20:0
- Pro Runde wird also von beiden Teams um insgesamt 60 Spielerpunkte gespielt. Das Gesamtergebnis eines Teams wird danach wie folgt berechnet:
Spielerpunkte 00 bis 05: Das Team hat verloren = 0 Turnierpunkte
Spielerpunkte 06 bis 15: Das Team hat verloren = 3 Turnierpunkte
Spielerpunkte 16 bis 25: Das Team hat verloren = 7 Turnierpunkte
Spielerpunkte 26 bis 34: Unentschieden = 10 Turnierpunkte
Spielerpunkte 35 bis 44: Knapper Sieg = 13 Turnierpunkte
Spielerpunkte 45 bis 54: Überragender Sieg = 17 Turnierpunkte
Spielerpunkte ab 55: Massaker = 20 Turnierpunkte
- Es gibt eine Bemalwertung, welche anhand des Bemalstands der Armee gemessen wird.
Pro Armee kann man 10 Punkte erhalten. Was bei 3 Spielern maximal 30 ergeben kann. Dieser Wert wird wiederum durch 3 geteilt. Der aufgerundete Wert entspricht der Teambemalwertung in Turnierpunkten.
- Es gibt Bonuspunkte für Armeelisten. Jedes Team, dass seine Armeelisten in korrekter Form und vollständig bis zum Stichtag abgegeben hat, erhält 5 Turnierpunkte. Ausreden werden nicht akzeptiert
- Folgende Turnierpunkte können insgesamt erzielt werden:
100 Turnierpunkte durch 3 Team-Siege
10 Turnierpunkte für 3 vollständig bemalte Armeen
5 Turnierpunkte für 3 in rechtzeitig und in korrekter Form eingesandte Armeelisten
= 115 Punkte insgesamt
7. Minderjährige Spieler
Spieler, die zum Zeitpunkt des Turniers nicht mindestens 18 Jahre alt sind, brauchen ZWINGEND eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern, um am Turnier teilnehmen zu dürfen! Ohne die dürfen wir euch nicht mitspielen lassen!