T³ - TableTop Tournaments
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Monster Brawl IV - Tournament Schedule and Scoring

PDF Druckversion: http://web406.login-2.hoststar.ch/trollz/basilisk/MBB4-Grundregeln.pdf

1. Anmeldung & Armeeliste

Turnierdatum:
Samstag 28. und Sonntag 29. März 2009

Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich über T3 und ist erst mit Einsenden der Armeeliste vollständig.

Anmeldegebühr:
Die Anmeldegebühr beträgt 30 CHF oder 20 EUR.

Rechtliches:
Es wird keine Verantwortung für Verluste von persönlichen Gegenständen übernommen. Jegliche Haftung von Schäden wird abgelehnt, die Versicherung ist Sache der Teilnehmer/Gäste. Für sämtliche Schäden kommt der Verursacher auf.

In den Räumlichkeiten ist das Rauchen und der Konsum von Alkohol oder Drogen untersagt.

Armeeliste:
Letzter Abgabetermin ist Samstag der 21. März 2009 um 21:21 Uhr

Einsenden an:
MonsterBrawl-2009@yahoo.de

Formate:
Word (.doc + .docx), Excel (.xls + .xlsx), Rich Text (.rtf), Acrobat Reader (.pdf), KEINE Armybuilder-Dateien

Fairnesspunkte:
Die Armeeliste sollte unbedingt pünktlich eingesendet werden und alle Angaben sollten korrekt sein. Dafür erhält der Spieler insgesamt 14 Fairnesspunkte (Siehe Fairnesspunkte weiter unten).


2. Austragungsort

Adresse:
Bildungszentrum Muttenz
Kriegackerstrasse 30
4132 Muttenz
Schweiz

Karte:
http://tinyurl.com/MBB-Location

E-Mail:
MonsterBrawl-2009@yahoo.de

2.1 Anreise mit dem Tram ab Basel
Mit der Linie 14 Richtung Pratteln bis zur Haltestelle zum Park.

Basler Verkehrsbetriebe (BVB): http://www.bvb-basel.ch

2.2 Anreise mit dem Zug ab Basel Bahnhof SBB
Mit der S1 Richtung Laufenburg oder Frick.

SBB: http://www.sbb.ch

2.3 Anreise mit dem Auto
Vor dem Schulzentrum befindet sich ein grosser Parkplatz, die Nutzung steht angemeldeten Spielern offen.


3. Zeitplan

Samstag, 28. März 2009
08:45 - 09:30 : Registrierung
10:00 - 12:30 : Spiel 1
12:30 - 13:30 : Mittagspause & Armeepräsentation (Bemalung)
13:30 - 16:00 : Spiel 2
16:00 - 16:30 : Pause
16:30 - 19:00 : Spiel 3
20:15 : Türschliessung


Sonntag, 29. März 2009
09:30 : Türöffnung
10:00 - 12:30 : Spiel 4
12:30 - 13:30 : Mittagspause
13:30 - 16:00 : Spiel 5
16:00 - 16:30 : Punkteauswertung
ab 16.30 : Siegerehrung


4. Essen und Trinken
Feine und kostengünstige Verpflegungsmöglichkeiten (HotDogs, Croque Monsieurs, Kuchen, etc...) direkt am Austragungsort vorhanden.


5. Grundregeln
- Wir erwarten von allen Spielern, dass sie sich gegenüber ihren Gegnern anständig und ehrlich verhalten.
- Für jedes Spiel muss dieselbe Armeeliste verwendet werden.
- Ihr müsst alle Materialien mitbringen, die Ihr zum Spielen braucht; d.h. Würfel, Massband, Schablonen, Modelle und alle Regelwerke die ihr benutzen werdet.
- Die Armee muss nicht vollständig bemalt sein.
- WYSIWYG (What You See Is What You Get) sollte beachtet werden, darum stellt bitte alles dar, was Ihr auch in der Armeeliste habt. Der gesunde Menschenverstand sollte jedoch immer beachtet werden.
- Miniaturen die nicht von Games Workshop stammen sind ebenfalls zugelassen.


6. Turnierpunkte
Alle Spieler sammeln während 5 Runden Turnierpunkte in den folgenden drei Bereichen:

Spiele 100
Fairness 25
Bemalung 25

Bei gleicher Anzahl Turnierpunkte wird anhand der folgenden Kriterien in der nachstehenden Reihenfolge über die Platzierung entschieden: 1. Siegespunkte 2. Fairnesspunkte 3. direkte Begegnung


6.1 Auszeichnungen
Nach der 5. Runde wird eine Schlussrangliste erstellt, nach eingehender Prüfung durch die Turnierorganisation werden dann die folgenden Auszeichnungen verliehen:

Gesamtsieger: Höchste Gesamtpunktzahl aus Fairness-, Bemal- und Spielpunkten
Bester General: Höchste Gesamtpunktzahl aus Fairness- und Spielpunkten
Fairster Spieler: Höchste Fairnesspunktzahl
Schönste Armee: Wahl der bestbemalten Armee des Turniers durch eine Bemal-Jury während der Mittagspause am 1. Turniertag. Gewertet werden nur vollständig bemalte Armeen.


6.2 Spielpunkte
Pro Spiel können zwischen 0 und 20 Punkte erreicht werden. Verwendet nach jedem Spiel die untenstehende Tabelle um die erreichten Spielpunkte zu ermitteln.

Überlegener Sieg, 20 Turnierpunkte, 1200+ Siegespunktdifferenz und die Szenario-Ziele müssen erfüllt sein
Sieg, 15 Turnierpunkte, 600+ Siegespunktdifferenz
Knapper Sieg, 12 Turnierpunkte, 200 - 599 Siegespunktdifferenz
Unentschieden, 10 Turnierpunkte, 0 – 200 Siegespunktdifferenz

6.3 Fairnesspunkte
Seid bitte nett, freundlich und fair zueinander. Wir empfehlen folgendes:

- Einigt Euch vor jedem Wurf für was gewürfelt wird (Spielfeldseitenwahl etc...).
- Macht allenfalls eine kleine Armeevorstellung bevor das Spiel anfängt.
- Gebt offen Auskunft über Profilwerte und Sonderregeln Eurer Einheiten.
- Würfelt immer offen und für alle Beteiligten ersichtlich.
- Aufliegende Würfel sollten immer neu geworfen werden, egal welches Ergebnis sie anzeigen.
- Weist Euren Gegner darauf hin wenn er eine Phase vergessen hat.

Jeder Spieler kann vor und während dem Turnier folgende Fairnesspunkte sammeln:

- 7 Punkte: Die Armeeliste wurde spätestens bis am 21. März 2009 um 21:21 Uhr eingereicht.
- 7 Punkte: Die Armeeliste wurde pünktlich eingereicht und ist korrekt. Die Turnierbeschränkungen wurden eingehalten. Alle angegebenen Punktwerte stimmen. Einheiten, Gegenstände und Kommandoeinheiten wurden alle vollständig aufgelistet. Kurzum, eine saubere und korrekte Armeeliste.
Dateiformate die wir nicht lesen können werden als falsch deklariert. Armeelisten bitte nur als PDF-, TXT-, RTF-, DOC- oder XLS-Datei zuschicken.
- 6 Punkte: Jeder der am 1. und 2. Turniertag pünktlich um 10:00 Uhr zu seinem Spiel antritt.
- max. 5 Punkte: Nach der letzten Runde am Sonntag wählt jeder Spieler einen seiner Gegner aus, mit dem er das beste Spiel hatte. Diese Wahl ist 1 Bonus-Punkt wert. Ein Spieler kann dadurch also maximal 5 Punkte (je einen von jedem seiner Gegner) erhalten.


6.4 Bemalpunkte
Alle Spieler können ihre Armee am 1. Spieltag während der Mittagspause aufstellen und ihren Laufzettel daneben platzieren.
Eine Bemal-Jury bestehend aus erfahrenen Malern wird dann die Bemalpunkte vergeben und die schönste Armee aussuchen.

10 Punkte: 3/4 der Armee sind komplett bemalt (mindestens 3 Farben auf dem Modell).
5 Punkte: Alle Bases sind gemacht (mit Streu, Grass, etc...) und Modelle in der gleichen Einheit haben die gleiche Basegestaltung.
5 Punkte: Die Charaktermodelle sind vollständig bemalt und akzentuiert.
5 Punkte: Höchster Standard: Jeder im Raum hat die Armee sprachlos angeschaut, eine wirklich toll aussehende Armee.

6.4.1 Schönste Armee
Gewertet werden nur vollständig bemalte Armeen.


7. Spieltische und Gelände
Alle Spiele werden auf einem Spielfeld von 120 x 180 cm abgehandelt. Grundsätzlich gelten die normalen Regeln für Gelände aus dem Regelbuch und die folgenden speziellen Regelungen:

- Alle Spieler sind dazu aufgefordert sich vor dem Spiel untereinander abzusprechen inwiefern die Geländestücke die Bewegung und Sichtlinie von Einheiten beeinflussen.
- Alle Geländestücke dürfen durch die Spieler nicht von ihrem ursprünglichen Ort auf dem Spielfeld verschoben werden. (Ausnahme: Baumsänger)
- Kriegsmaschinen dürfen nicht auf oder in Gebäuden platziert werden.

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