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Monster Brawl IV - Information and Rules

Vollständiges Szenariopaket: http://web406.login-2.hoststar.ch/trollz/basilisk/MBB4-Szenarios.pdf

Armeezusammenstellung

Jeder Spieler stellt eine Armee aus nicht mehr als 2121 Punkten zusammen, mit den Standard-Restriktionen aus den offiziellen Armeebüchern (keine Appendixlisten!). Söldner dürfen nur als eigen-ständige Armee aufgestellt werden. Zusätzlich gilt:
• Es dürfen keine besonderen Charaktermodelle, Drachen, grosse Dämonen und 2. Generationen-Slann eingesetzt werden.
• Keine dreifache Eliteauswahl
• Keine doppelte seltene Auswahl (Baumältester zählt als Baummensch, etc...)
• Waldelfen müssen ihren Extrawald selbst mitbringen (nur in gewissen Szenarien einsetzbar!)
• Wir behalten uns das Recht auf Änderungen (z.B. für kommendes Echsenmenschen Armeebuch) vor.

Für Regelupdates oder Fragen, siehe Homepage: http://trollz.righteousness.de/viewtopic.php?t=1054


Marschordnung

Jeder Spieler stellt eine Armee mit max. 2121 Punkten (Kommandant erlaubt...). Die Streitmacht muss in 2 Verbände nach den untenstehenden Regeln aufgeteilt werden, wobei die generellen Regeln (siehe oben) immer noch eingehalten werden müssen. Punkte die nicht in der Vorhut eingesetzt werden verfallen.

Vorhut, max. 505 Punkte
Mind. 2 bis max. 4 Einheiten
Muss genau eine Heldenauswahl beinhalten:
- kein Zauberer oder Assassine
- wenn zu Fuss max. B6 (inkl. (mag.) Gegenstände, Sonderregeln, etc...)
- wenn beritten max. RW 3+
Muss mindestens 1 Infanterie-Einheit mit Einheitenstärke 14 bis max. 28 enthalten. Keine Fernkampfeinheit und Modelle mit mehreren LPs.
Keine Kavallerie mit RW 4+ und besser
1 Elite oder 1 seltene Auswahl darf verwendet werden
Darf keine magischen Standarten enthalten
Keine Waffenteams, Kriegsmaschinen, Streitwagen und Monster (gilt auch für Helden).

Hauptstreitmacht, max. 1616 Punkte
Beliebige Anzahl Einheiten
Muss den General und einen eventuell vorhandenen Armeestandartenträger enthalten
Max. 4 plänkelnde Einheiten mit Einheitenstärke 3+
Max. 3 fliegende Einheiten (inklusive Charakteren)
Max. 3 Streitwagen oder Schwadronen leichter Streitwagen (inklusive Charakteren)
Max. 4 Kriegsmaschinen (Waffenteam=KM)
Muss alle berittene Monster, unberittene Monster und Kriegsmaschinen enthalten

Sonderregelungen

Dämonen des Chaos
- Kein Sirenengesang
- Keine Standarte des Ruhmreichen Chaos
- Max. 2 Auswahlen aus: Tzeentchherold, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen). Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das obige Limit um 1.

Imperium
- Es darf entweder ein Dampfpanzer oder ein Kriegsaltar mitgenommen werden (nicht beides).

Vampirfürsten
- Kein Drakenhofbanner
- Max. 3 Auswahlen aus: Helm der absoluten Kontrolle (2), Buch des Arkhan, Varghulf, Gespenster (ab ES 5+ = 2), Fluchritter (gesamt je volle 7 Modelle = 1).

Oger-Königreiche
- Rhinoxreiter erlaubt
- Oger können für die geforderte Infanterie-Einheit in der Vorhut stattdessen eine Einheit Ogerbullen verwenden.

Dunkelelfen
- Max. 1x Todessplitter
- Max 3 Auswahlen aus: Kette von Khaeleth (bei Hochgeborenem = 2), Ring des Hotek, Zauberhomunkulus (2), Opferdolch, Blutkessel, Hydra, Standarte von Hag Graef.

Echsenmenschen
- Max. 2 Entsetzen verursachende Modelle
- Max. 4 Salamander- oder Stachelsalamander-Jagdrudel
- Slann: max. 2 Disziplinen erlaubt.


Szenariobeschreibung und Vorhut-Aufstellungsregeln: http://web406.login-2.hoststar.ch/trollz/basilisk/MBB4-Szenarios.pdf

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