1. Ablauf des Turniers
Wir spielen 3 Spiele a 180 Minuten
WICHTIG: Da es hier in letzter Zeit immer wieder Probleme gab und Beschwerden: Jeder von euch hat ein Handy, dazu wird von der Orga sicherlich jemand durchgehen und sagen, wieviel Zeit noch verbleibt. Ist NACH Ende der 180min kein Ergebniszettel ausgefüllt beim Orgapult eingelangt, wird die Partie mit 0-0 gewertet. Ja, das mag hart sein, aber es gibt leider so ein paar Spezialisten die meinen, dass wir für sie gerne den Zeitplan ständig umwerfen.
ES WIRD DAHER EMPFOHLEN, 20 MINUTEN VOR DEM ENDE NUR NOCH DANN EINE NEUE RUNDE ZU BEGINNEN, WENN IHR SICHER FERTIGSPIELEN KÖNNT!!
Ablauf:
08:30 Begrüßung
08:50 Auslosung
09:00 - 12:00 Spiel 1
12:00 - 12:30 Mittagspause
12:45 - 15:45 Spiel 2
16:00 - 19:00 Spiel 3
19:15 Siegerehrung
2. Die Missionen:
Die Regeln für Mysteriöse Objekte (S.125) und Mysteriöses Gelände (S.91) finden keine Anwendung.
Gespielt wird mit dem vollen Kartendeck, wobei Missionsziele die nie erfüllt werden können sofort abgeworfen werden dürfen. Erfüllt werden können soviele Ziele pro Runde wie möglich, es gibt kein Limit. Sollte man die völkerspezifischen Missionsziele 11-16 verwenden möchten, bitte dies auf der Armeeliste vermerken und das GANZE TURNIER über beibehalten ;)
Mission 1
Primär: Tactical escalation
Sekundär: Big guns never Tire (5 Marker)
Sekundär:
6:0 - 4+ Marker mehr als der Gegner
5:1 - 3 Marker mehr als der Gegner
4:2 - 2 Marker mehr als der Gegner
3:3 - 0-1 Marker mehr als der Gegner
Tertiär: Warlord, Duchbruch, Firstblood und it´s super effective
Mission 2
Primär: Purge the alien (also Killpoints)
Sekundär: Cloak and shadows
Tertiär: Warlord, Duchbruch, Firstblood und it´s super effective
Mission 3
Primär: Cleanse and Control [Säubern und Sichern - immer 3 Karten]
Sekundär: Spielfeldviertel
Sekundär:
6:0 - 3+ Spielfeldviertel mehr als der Gegner
5:1 - 2 Spielfeldviertel mehr als der Gegner
4:2 - 1 Spielfeldviertel mehr als der Gegner
3:3 - 0 Spielfeldviertel mehr als der Gegner
Tertiär: Warlord, Duchbruch, Firstblood und it´s super effective
it´s super effective: Pro 3 LP / HP, die man dem gegnerischen Superheavy/Gargant abnimmt bekommt man 1 Punkt
Ansonsten gilt folgende Matrix:
Primär:
10:0 - 10+ Punktedifferenz
9:1 - 8-9 Punktedifferenz
8:2 - 6-7 Punktedifferenz
7:3 - 4-5 Punktedifferenz
6:4 - 2-3 Punktedifferenz
5:5 - 0-1 Punktedifferenz
Sekundär:
6:0 - 8+ Punktedifferenz
5:1 - 5-7 Punktedifferenz
4:2 - 2-4 Punktedifferenz
3:3 - 0-1 Punktedifferenz
Tertiäre:
4:0 - 2+ Punktedifferenz
3:1 - 1 Punktedifferenz
2:2 - 0 Punktedifferenz
3. Wertung der Spiele & Zusatzpunkte:
In jedem Spiel können max. 20P erreicht werden. Zusätzlich gibt es folgendes Bonuspunkte:
Armeeliste: bis 3 Turnierpunkte (Pünktlich geschickt&eingezahlt, Fehlerfrei, Übersichtlich)
Turnier: bis 3 Turnierpunkte (Pünktlich am Turnier erschienen, Alle Bücher und Würfel, Maßband usw dabei)