Das Turnier geht über 3 Runden.
Gespielt wird nach Schweizer System und Masters Regeln für 2015.
Jeder Spieler bringt 2 Listen zu je 50 Punkten mit.
Charaktermodelle dürfen nur in einer der beiden Listen sein, wobei Charaktere unterschiedlicher Stadien als unterschiedliche Charaktere zählen.
(Butcher 1 in Liste 1 und Butcher 3 in Liste 2 ist also erlaubt )
Keine doppelte Casterwahl im Team.
Es müssen nicht beide Listen gespielt werden (D&C 0).
Die Armeelisten sind für das komplette Team bis 17.10.2015 an Event(dot)ttce(at)gmail(dot)com zu senden.
Die Startgebühr ist für das komplette Team bis 16.10.2015 an folgendes Konto zu überweisen.:
Name:
Tabletop Club Erfurt
Sparkasse Mittelthüringen
IBAN: DE16 8205 1000 0600 0071 20
BIC: HELADEF1WEM
Verwendungszweck:
1. Erfurter Team WM/HOR (Teamname)
Bei rechtzeitigem Einsenden der Listen und Startgebühr gibt es für den Teilnehmer "All-You-Can-Eat" vom Grill.
Armeelisten geben im Spiel +1 auf den Startwurf, wenn sie voll bemalt ist.
Zeitplan:
Ab 9:00 Uhr Öffnen des Vereinsraums und Anmeldung
Ab 9:30 Uhr Begrüßung und Bekanngabe des ersten Spiels
Spiel 1 von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittagspause 30 Minuten
Spiel 2 von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Spiel 3 von 15:10 Uhr bis 17:40 Uhr
Siegerehrung ab 18 Uhr
Der Paarungsmodus:
Der Paarungsmodus orientiert sich an den HMDs mit leichten Änderungen.
Jedes Team bekommt eine Karte für jeden Spieler in seinem Team. An jeder Tischreihe stehen 3 Platten.
1. Die Teams treffen sich an der Plattenreihe, auf der die Tischnummern
angebracht sind. Dort sind die Szenarien, das Gelände und die Plattenart bereits
gesetzt.
2. Jedes Team legt seinen ersten Spieler an die von sich aus gesehene linke Platte ihrer Plattenreihe. Dies geschieht, indem die Spielerkarte dort verdeckt ausgelegt wird.
3. Danach werden beide Spielerkarten zeitgleich aufgedeckt und zeigen, welcher Spieler
des entsprechenden Teams an der jeweiligen Platte spielen wird.
4. Anschließend gibt jedes Team ihre verbleibenden Karten an das andere Team.
5. Mit den Karten des gegnerischen Teams hat nun jedes Team die Möglichkeit auf der aufgedeckten Platte eine gewünschte Paarung aus den erhaltenen Karten herzustellen, indem man den gewünschten Gegner verdeckt an den eigenen, aufgedeckten Tisch legt. Die verbliebene Karte wird in die Mitte verdeckt gelegt, dadurch entsteht die letzte Paarung.
6. Alle verdeckten Karten werden gleichzeitig aufgedeckt und zeigen die zu spielenden Paarungen.
Das Szenario am Mitteltisch ist immer ein Killboxszenario. Die Szenarien an den Außentischen sind immer gleich und im Spiel 1 und 3 mit Killbox. Sollte es notwendig sein, würfeln beide Teams gegeneinander einen W6, um festzulegen, auf welcher Tischseite man stehen möchte, um die Paarungen durchzuführen. Die spätere Seitenwahl bei den tatsächlichen Spielen ist davon nicht betroffen.