T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Infinity-Turnier auf der W3 2019 - Tournament Schedule and Scoring

Hier bekommt ihr Infos zu:
- der Story
- der Mechanik, wie das Team-Turnier abläuft
- den 9 gespielten Missionen (Jepp, immer noch neun.)

- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -
- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -

Story-Zusammenfassung (und mehr):
Mehr als ein Kopf war in mehr als einem Geheimdienst gerollt als eine Nomadische Einsatztruppe ein Husarenstück gegen eine illegale Yu Jing Forschungseinrichtung vollbracht hat. (Nennt es meinetwegen “Heist” oder “Shadowrun” oder so, aber “Husarenstück klingt schon geiler.)
Sie haben das Rennen gegen viele andere Teams gewonnen, das Spezialprojekt 奧德修斯 vom Planeten zu schaffen. Sie hatten keine Ahnung, dass sich dieses “Projekt” als sehr lebendig herausstellen würde und dass es überraschend viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen sollte. Ein erster Hinweis, dass die Nomaden auf irgend etwas großes gestoßen waren, war die Übersetzung des Projektnamen aus dem Yujingyu: Codename “Ulysses”!

Sofort richteten die Combined Army und menschliche Fraktionen gleichermaßen ihre volle Aufmerksamkeit auf die kleine Einsatztrruppe. Weitere Köpfe rollten, als das Nomadenteam in den Straßen von Edda auf Concilium Prime zur Bruchlandung gezwungen wurde. Blutvergießen und Zerstörung waren die Folge und irgendwie gelang es ausgerechnet einer gemeinsame Truppe von Haqqislam und Ariadna, mit der ehemaligen Beute der Nomaden aus den Trümmern zu kommen. Projekt Ulysses wurde im Geheimen zu einer Forschungsanlage gebracht – vermutlich auf Bourak – und für eine Weile legte sich der Staub.

Seitdem ist etwas Zeit vergangen. Genug Zeit, dass die Entscheider in vielen Fraktionen ihre Verluste zählen und ihren Groll hegen konnten. Genug Zeit für sie, Reaktionen und Maßnahmen zu planen für den unwahrscheinlichen Fall, dass Projekt Ulysses nochmal irgendwo auftauchen sollte. In dem Moment, wo das passieren würde, würden viele Pläne anrollen von vielen Leuten, die entschlossen wären, diese eine letzte Chance zu nutzen, das tödliche Spiel doch noch zu gewinnen.

- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -
- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -

Überblick über die Spielmechanik:

Die Spieler werden in Fraktions-Teams eingeteilt. Es wird eine strategische Landkarte geben, die vor jeder Turnierrunde gezeigt wird. Jeder Spieltisch wird darauf als ein Territorium repräsentiert sein und die Kommandanten der Teams (also IHR!) erhalten die Chance, ein Territorium zu verteidigen oder anzugreifen. Es werden ein paar Mechanismen versuchen, Partien Veteran gegen Neuling zu verhindern aber insgesamt könnt ihr dabei euren bevorzugten Gegner, Tisch oder die bevorzugte Mission “herausfordern”.

Nach jedem Spiel hält der Gewinner das Territorium und sein Team erzielt einen Punkt dafür. Darüberhinaus gibt es für das Halten von bestimmten Territorien einen kleinen Bonus für die folgende Partie. (Diese Boni werden das Spiel nicht umkrempeln aber es wert sein, darum zu kämpfen.) Und das ist alles. Die gespielten Missionen sind 100% ITS 2019. Für W3-veteranen: Keine nervigen Zivilisten beobachten euch dieses Mal. Feuer frei!

Am Ende des Turniers könntet ihr auf gewisse Weisen zusätzliche Punkte erhalten und das ist alles. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. (Ach nee…)

- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -
- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -

Missionen:

Manche Territorien sind High-Tech-Anlagen und dort geht es um Knöpfe-drücken und Antennen-kuscheln:
Acquisition – Power Pack – Transmission Matrix

Manche sind Krisengebiete und dort werden Ballermissionen gespielt:
Quadrant Control – Safe Area – The Armory

Und manche sind Plünderzonen und dort werden Missionen gespielt von der Art “Nimm, was du kriegen kannst”:
Supplies – Looting and Sabotaging – Capture and Protect


Es ist absolut möglich für die Teams, vorauszuplanen und einen Kommandanten mit optimierten Baller-Listen und einen anderen nur mit Knöpfe-Drücker-Listen kommen zu lassen. Aber es könnte sich auch als nützlich erweisen, stattdessen etwas flexibler darauf zu reagieren, wenn der Gegner das Schlachtfeld bestimmt.

- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -
- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -

Wie schon gesagt: Ich hoffe, euch alle auf der W3 in Aachen zu sehen! :-)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.